• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe.Suche STI Schaltbremshebel von Shimano ab 105 Gruppe!!!

Mario1978

Neuer Benutzer
Hey Hallo nachdem ich bei Ebay Kleinanzeigen einen echte griff ins Klo getätigt habe mit 2 Schalthebeln suche ich jetzt hier mal um Hilfe ich suche gute gebrauchte Schaltbremshebeln von Shimano ab Gruppe 105 2 Fach links und 9 Fach rechts.Wer kann mir Helfen bitte.Mein 105 Schalthebel rechts ist defekt schaltet nicht mehr richtig und suche deshalb ersatz.

Gruss Mario

P.S.hier auch meine Handy NR.01711790898 und Danke schonmal für eure mühen!!

9fach 105er (oder auch Ultegra) sind schwer zu bekommen, und wenn selten in schön. Die Abdeckkappen sind dann gerne verschandelt und kaum noch zu bekommen. Von daher würde ich das Angebot mit den 10fach Ultegras nochmal überdenken. Sehr wahrscheinlich kannst Du mit einer neuen Kassette und Kette auf 10fach upgraden ohne Schaltwerk und Umwerfer zu tauschen...

Ansonsten sind aktuellere 9fach Stis besser zu bekommen, aktuelle Sora oder etwas ältere Tiagra (glaube st-4500?). Schaltet beides mind. so gut wie gebrauchte 105er.

ja, ein 9er system kann nervig werden. knapper und besser als @bigsize könnte ich es auch nicht sagen.

habe das nach einem sturz auch schon durch.
habe jetzt ein 105er system einfach für 10-fach genommen, neue (gebrauchte 105er 2x10er) stis (5700er), neue kassette (10er tiagra), tiagra-kette

das schaltwerk (5600er) macht problemlos 10-fach, kurbel und umwerfer sowieso

ingsgesamt ein solides 2x10er system für 'nen schmalen taler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schreibe ich suche ab 105 aufwärts kann auch Ultegra oder andere nur halt ab 105 aber nun mal ein 9 fach und keine 11 oder 10 ja ich weiß das 9 schwer zu finden sind aber warum suche ich wohl hier.Möchte mein Rad im mom nicht komplett umbauen.Gruss

Zurück