• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe - Sigma ROX 2.0

Der Bayer

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen ROX 2.0 für mein Gravelbike gegönnt, letzendlich haben mich die Abbiegehinweise dazu bewegt.

Leider zeigt mir das Gerät keine Abbiegehinweise an, egal, welche Einstellungen ich vornehme.

Über die Sigma-App kann ich auf den 4 Seiten die Anzeigen zuordnen, was auch problemlos funktioniert. Die Verbindung zum Handy wird angezeigt, die Änderungen sofort übernommen.
Als Navi-App habe ich mich für Komoot entschieden, diese auch als Verküpfung in der Sigma-App ausgewählt.
Ein Update auf dem ROX 2.0 ist auch schon erfolgt, was den Kontakt zum Gerät bestätigt.

Dazu habe ich mir einige Videos über Youtube angesehen, die Anleitungen auch genauso befolgt.

Auf einer Tour habe ich den vorgeschlagenen Routenverlauf auf Komoot verfolgt, leider kamen bislang noch keine Hinweise auf dem ROX an. Die Einstellungen auf den 4 möglichen Seiten habe ich unzählig oft verändert, ohne Erfolg.
Komoot hat mir immer den korrekten Standort angezeigt, dazu auch den weiteren Routenverlauf.


Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln, möchte wissen, was ich falsch mache...


Dank Euch mit "graveligen" Grüßen
 
Hi,
möglicherweise musst Du nocht Rechte erteilen im Betriebssystem des Handys und/ oder in den betreffenden App's....?

ich hatte beim 11.1 Evo ein ähnlich gelagertes Problem; da kamen keine Anrufe usw auf dem Rox Display an, obwohl alles soweit eingestellt war.
in den Handy- Einstellungen hab ich dann unter "Benachrichtigungszugriff" der Sigma App die Rechte erteilt, dann gings.
(hab ein recht altes Android 7, kann sich bei Dir natürlich anders darstellen.....)
 
Aus einen Testbericht:

»Navigation mit dem Rox 2.0
Hier war mir nicht direkt klar, wie ich denn zur Navigation im Gerät komme. Euch vielleicht auch nicht direkt – deshalb hier eine kurze Erklärung. Folgende Dinge werden vorausgesetzt:

Komoot Account
Verknüpfung zwischen Rox und Komoot (über Sigma App)
Aktive Bluetooth Verbindung
Ist dies erledigt, so kann man sich innerhalb von Komoot für eine gespeicherte Strecke entscheiden und muss diese auch in der Komoot App starten. Heißt also, es muss zwingend Komoot auf dem Smartphone aktiv mitlaufen. Erst dann kommt man in den Genuss der Abbiegehinweise.

Sigma Komoot Verknüpfung
Für mich ein nettes Feature, um eine grobe Richtungsanzeige zu bekommen. Für eine richtige Navigation sind die Informationen aber leider zu spärlich auf dem Rox. Es gibt keine Kartenansicht und es werden im Display auch keine Straßennamen oder ähnliches eingeblendet. Somit ist die Navigation in ländlichen Bereich sicher sehr gut möglich. In der Stadt wird man damit aber nicht glücklich.«

www.biketacho.de
 
Zurück
Oben Unten