• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe beim Helm

Phonosophie: Danke, damit wäre jede Unklarheit beseitigt, ein neuer muß her!
Gibt's sonst noch Empfehlungen?
Du kannst im Prinzip jeden Helm mit EU Prüfzeichen nehmen. Wichtig ist dabei nur das der richtig und angenehm sitzt und gut belüftet ist. Wenn das Teil dann noch unter 300gr. Gewicht bleibt ist alles im Lot.

nur leicht gestürzt, aber vorn, wurde er trotzdem eingedrückt. Da frage ich mich, ob der Preis für die Helme gerechtfertigt ist.
Ich hab mich da schon ganz schön geärgert, erstmal über meine eigene Blödheit und dann natürlich über die vernichtete Kohle.
Sehr seltsam! Bei meinem letzten Crash war mein nagelneuer Helm (2. Ausritt) komplett hinüber, die Schale war mehrfach gerissen. Abgesehen von einer leichten Bewusstlosigkeit hat mein Kopf vermutlich (vielleicht merk ich es auch nur nicht mehr) keine weiteren Schäden davongetragen. An die Kohle hab ich nicht eine Sekunde gedacht....
Grüsse,
Thomas

Mein ex Händler meines Vertrauens sagt wenn man von vorne und hinten versucht zusammen zu drücken muss man schauen ob der Styropor Haarrisse hat. Wenn ja Material zu alt. Wurde auch unabhängig von einem Kunststoffkenner im Automobilbau bestätigt. Nach einem Unfall sowieso wechseln!!!

Zurück