• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Entscheidungshilfe

Patt

Mitglied
Als erstes möchte ich als Neuling im Forum Hallo sagen. Ich fahre schon seit meiner Kindheit Rad. Allerdings wie wahrscheinlich die meisten mit unterschiedlicher Intensität. Seit einigen Jahren bin ich wieder sehr oft und sehr gern mit dem Rad unterwegs. Bisher aber ausschließlich per MTB.
Nun verspüre ich Lust auf schnellere Runden auf Asphalt. Für dieses Einsatzgebiet liegt die Anschaffung eines Rennrades natürlich nahe.

Konkret im Fokus steht folgendes Rad:
http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/rennraeder/bmc-roadracer-sl01-ultegra-compact-red/285875.html
Ich würde genau dieses Modell für 1530,- kaufen können.
Meine Fragen:
1. Taugt das Rad
2. Ist der Preis okay
3. Gibt es eventuell bessere Alternativen

Danke vorab für Meinungen und Anregungen!

1. ja.
2. ja
3. es gibt fast immer bessere Alternativen, hängt aber davon ab worauf du Deine Prioritäten legst, Preis, Komponenten, Aussehen .....

Bei dem Preis würde ich, wenn es passt, zuschlagen.
Alternativen gibt es, wie gesagt, immer. Du kannst im Grunde genommen auch ewig suchen. Grundsätzlich würde ich mir 3-4 Alternativen anschauen, fahren und dann entscheiden.
Um die 1500 wird es, sollte es unbedingt ein Carbonrahmen sein, allerdings einigermassen schwer, was mit gleichzeitig guter Ausstattung und gutem Rahmen zu bekommen. Da liegt das BMC recht weit vorne.

Danke für die Meinungen und Einschätzungen.
Frage 3 war in der Tat nicht glücklich formuliert. Richtig wäre:
3. Gibt es (bessere) Alternativen für diesen Preis (~1500,-€)

Noch eine weitere Frage:
Bei einer Größe von 1,82 und SL 87 soll ich laut BMC RH57 nehmen. Ist das okay? Ich habe gelesen, dass BMC recht groß baut.

Zurück