• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Einschätzungen zu einem Kaufangebot

rennrob74

Neuer Benutzer
AW: Bitte um Einschätzungen zu einem Kaufangebot

Für mich ein wenig wiedersprüchlich...angeblich erst 1500km gefahren...wie macht man das bei so einem alten Rad?!

Dazu sind die Reifen abgefahren...was macht man um nach 1500km die Reifen abgefahren zu haben? Anfahren...Vollbremsung...Anfahren...Vollbremsung ??? Bei mir sehen Reifen nach 1500km noch aus wie neu.

Dann werden leider keine Aussagen zur verbauten Gruppe gemacht, aber es wird auf jeden Fall noch mit Rahmenschaltung betrieben wird...

Fazit:
ICH würde die Finger davon lassen.

Das wirklich wichtige wird in der Anzeige verschwiegen, es wird nur um unbedeutende Dinge herumgelabert. So wie das Teil aussieht ist es deutlich älter als 10 Jahre. Ich wollte das auch nicht haben.

Finger weg! So ein alter Stahlkoloss für 400!!!!!!!!! Euro??? Ist ein Witz, sowas schmeißt man dir (mit 3 Kratzern mehr) für maximal 150-200 Euro hinterher, wenn überhaupt so teuer! Hol dir lieber was anständiges, was dem heutigen Standart entspricht! Schau mal in diesen Thread, da hab ich was dazugeschrieben!

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=79491

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

für sowas zahlst du zw. 50-100 euro bzw. würde ich soviel zahlen :)

außerdem (seien wir doch mal ehrlich): Wenn man sich zum ersten mal seinen Traum vom Rennrad verwirklicht, so hat man glaub ich ein anderes Rad vor Augen, also so eine Altmetallsammlung! Ein schönlackierter Alurahmen, ein paar schicke schwarze Laufräder mit weniger Speichen als ein normales Fahrrad, ein Rennlenker, ein schmaler Sattel und schmale Reifen und ne Schaltung die funktioniert! Davon abgesehen, dass das schalten mit STIs einfach mal super íst!!! Ich glaube DANN hat man eine richtigen Schritt in Richtung Rennradfahren gemacht!!! Schließlich suchst du ja nicht irgend nen alten Rahmen um die einen Klassiker aufzubauen!

Danke für Eure Antworten. Da alle in die gleiche Richtung gehen, ist der Fall für mich klar!

Zurück