• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Einschätzung

Toadwart

Neuer Benutzer
Hallo

Könnt ihr mir als Rennrad-Neuling helfen und eine Einschätzung geben? Habe nicht allzu viel Geld und suche primär was, um kurze Strecken schnell zurück zu legen. Bin auf dieses hier gestoßen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/scrane-rennrad-60cm-rh/237902086-217-1302

Taugt das was, wenn man keine großen Ansprüche hat und sollte ich bei eventuellem Kauf auf irgendetwas achten?

Liebe Grüße und schonmal besten Dank

Hallo,

wenn die Rahmenhöhe passt: Probefahrt machen

Laufräder dürfen keine Acht haben, sollten leicht laufen.

Antrieb sollte gepflegt sein, evtl. Kettenmeßgerät mitnehmen

optischen Eindruck überprüfen, etc.

Das Rad ist nach meinem dafürhalten mind. 10 Jahre alt, handeln und für 300 Euro mitnehmen...

Grüße

ich finde 400€ auch zu teuer......das rad dürfte ca 15 jahre alt sein.......max 300€ wie schlotterbüx schreibt.
Ist zwar dura ace, aber halt steinalt.

10km, vielleicht 15km. Viel länger fahre ich (momentan) nicht. Steigungen maximal ne Brücke rauf, also ist Gegenwind immer schlimmer. Meinst du nicht, dass es da "ausreicht", wenn ich mich wohlfühle, wenn ich drauf sitze?

Ich denke, er meinte wegen der "Heldenkurbel" und dem 25er Ritzel.
39/25 ist schon nicht ohne, sobald es Steigungen hinauf geht.
400 halt ich bei dem Rad für überteuert.

10km, vielleicht 15km. Viel länger fahre ich (momentan) nicht. Steigungen maximal ne Brücke rauf, also ist Gegenwind immer schlimmer. Meinst du nicht, dass es da "ausreicht", wenn ich mich wohlfühle, wenn ich drauf sitze?

Dafür (10 - 15 km, keine Steigungen) wird die Übersetzung passen und auch die "Anprobe" wird ein ausreichendes Gefühl dafür geben, ob man 15 km mit dem Rad fahren kann.

Wenn Du allerdings auf den Geschmack kommen solltest und längere Strecken fahren willst, wirst Du möglicherweise feststellen, dass ein 60-er Rahmen doch nicht optimal passt. Im Gegensatz zu manchem anderen hier würde ich den Preis zustandsbezogen bewerten. Wenn das Rad fehlerfrei ist (das kann durchaus sein) ist es keineswegs zu teuer.

Ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, ob das ein Aufkleber auf der Kettenstrebe ist oder ob der Lack runter ist. 400€ halte ich auch für deutlich zuviel.
Die Saison neigt sich dem Ende und daher sollten bald günstigere Preise möglich sein.

Zurück