Bianchi EVO2
Spaßfahrer
AW: Biometrie gemacht bei J. Machachek
Lieber Dr. M.Ferrari,
jetzt erklär mir mal bitte etwas genauer warum die Radgeometrieeinstellung von
Spezialized keinen Wert haben sollte.
Beide machen genau das selbe mit einem, mein "Radhändler" hat vielleicht nicht so viele
hochwissenschaftliche Fachausdrücke benutzt um in einer viertel Stunde eine komplettes
Bullshit-Bingo Blatt voll zubekommen. Aber das Resulatat ist genau das selbe.
Den guten Dr. Andy Pruitt haben ich nur aufgeführt als "Beweis" das die Methodik, die im
übrigen auch ein Hr. Machachek ähnlich anwendet, wissenschaftlich belegt ist.
Für mich macht es den Eindruck als bräuchtest du den Zuspruch einer Person die durch
eine Fachausbildung glänzen kann bei einer eher unkomplizierten Sache. Seien wir mal
ehrlich, jeder der ein gewisses biomechanisches Gespür hat kann einen mit Markierungspunkten versehen
und einen mit Laser und Video aufnehmen und und im Rahmen der Möglichkeiten
auswerten. Für mich als Hobbyfahrer reicht das allemal und das positive Ergebnis spricht für
sich selbst. Ob nun meine linke Wade 10% weniger Leistung erbringt wie die rechte ist für
mich als Hobbyradler ohne Bedeutung!
Weshalb du die Arbeit von Spezialized derartig in Abrede stellst ist mir ein Rätsel. Zumal sich
diese Radfirma mit ihrem BGfit System wie keine andere Firma um Ergonomie bemüht.
Gruß
BianchiEVO2
Lieber Dr. M.Ferrari,
jetzt erklär mir mal bitte etwas genauer warum die Radgeometrieeinstellung von
Spezialized keinen Wert haben sollte.
Was aber Spezialized da macht ist nicht die Lösung.
Beide machen genau das selbe mit einem, mein "Radhändler" hat vielleicht nicht so viele
hochwissenschaftliche Fachausdrücke benutzt um in einer viertel Stunde eine komplettes
Bullshit-Bingo Blatt voll zubekommen. Aber das Resulatat ist genau das selbe.
Den guten Dr. Andy Pruitt haben ich nur aufgeführt als "Beweis" das die Methodik, die im
übrigen auch ein Hr. Machachek ähnlich anwendet, wissenschaftlich belegt ist.
Für mich macht es den Eindruck als bräuchtest du den Zuspruch einer Person die durch
eine Fachausbildung glänzen kann bei einer eher unkomplizierten Sache. Seien wir mal
ehrlich, jeder der ein gewisses biomechanisches Gespür hat kann einen mit Markierungspunkten versehen
und einen mit Laser und Video aufnehmen und und im Rahmen der Möglichkeiten
auswerten. Für mich als Hobbyfahrer reicht das allemal und das positive Ergebnis spricht für
sich selbst. Ob nun meine linke Wade 10% weniger Leistung erbringt wie die rechte ist für
mich als Hobbyradler ohne Bedeutung!
Weshalb du die Arbeit von Spezialized derartig in Abrede stellst ist mir ein Rätsel. Zumal sich
diese Radfirma mit ihrem BGfit System wie keine andere Firma um Ergonomie bemüht.
Gruß
BianchiEVO2