• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biometrie gemacht bei J. Machachek

• Ersteller Ersteller Dr. M.Ferrari
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Biometrie gemacht bei J. Machachek

Ahoi,
habt ihr vielleicht eine Liste mit Anbietern bei welchen man Rad-Biometrien machen lassen kann? Wenn möglich mit Erfahrungsberichten und im Umkreis von 100 Km um Karlsruhe. Ich selbst leide an starken Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall) und würde gerne eine sollche "Optimierung" für die Sitzposition/Cleatposition ausprobieren um mögliche "Auslöser" zu filtern und entgegen zu wirken.

Gruß Daniel

Ich kenne nur zwei Anbieter: Machacek und STEPS

STEPS macht die Biometrie auf der Radrennbahn in Büttgen und Machacek wie erwähnt in der Nähe von Frankfurt. Ich war auch in Frankfurt. Habe keine Disballancen an den Füßen oder Beinen. Trotzdem hat mir der orthopädie- Techniker weitergeholfen. Hatte immer nach 150 km Radfahren in der Zeitfahrhaltung, Probleme im Rückenansatzbereich- starke Muskelverkrampfung. Machacek hat mir spezielle Übungen gezeigt (Kombination von Stretching und Stabi) und nun habe ich auch keine Schmerzen mehr im Rücken. Ich schwör auf Machacek!!!!!

Ich kenne nur zwei Anbieter: Machacek und STEPS

STEPS macht die Biometrie auf der Radrennbahn in Büttgen und Machacek wie erwähnt in der Nähe von Frankfurt. Ich war auch in Frankfurt. Habe keine Disballancen an den Füßen oder Beinen. Trotzdem hat mir der orthopädie- Techniker weitergeholfen. Hatte immer nach 150 km Radfahren in der Zeitfahrhaltung, Probleme im Rückenansatzbereich- starke Muskelverkrampfung. Machacek hat mir spezielle Übungen gezeigt (Kombination von Stretching und Stabi) und nun habe ich auch keine Schmerzen mehr im Rücken. Ich schwör auf Machacek!!!!!

gut zu wissen werde ach zu ihm gehen wenn ich einen termin bekomme!

Moin,
war im März auch in Bad Soden zur Biometrie, weil ich mit meinem Knie nicht mehr weiterkam. Allerdings habe ich mich auf dem MTB vermessen lassen.
Prinzipiell waren das die besten 130 €, die ich je ins Biken investiert habe. Allein schon deswegen, weil er einen Beckenschiefstand erkannt hat, den zwei Docs glatt übersehen haben. Dann hat er mir ein Unterlegnupsi verkauft. Schön und gut, bin dann aber zum Ostheopaten und habe mir das rausziehen lassen. Seit dem (ca. 6 Monate) geht es mir fast wieder wie vorher.
Das mit den Specialized-Schuhen hat er mir auch erzählt. Hatte auch früher welche, war aber mit Shimanos bei ihm. Seitdem ich wieder Specialized fahre, geht es mir besser (hier hatte der Doc wieder den besseren Riecher).
Ihr seht scho: hingehen, anhören, ausprobieren, vergleichen, Meinung bilden. Am Ende liegt es doch wieder an einem selber.
PS: stelle heute noch alle Bikes so ein, wie von J.M. vermessen. Fahre aber trotzdem wieder Speci ;)
Fazit: Biometrie lohnt, erwartet aber keine Wunder und bleibt kritisch.

mfg,
Armin

...... Dann hat er mir ein Unterlegnupsi verkauft. Schön und gut, bin dann aber zum Ostheopaten und habe mir das rausziehen lassen. Seit dem (ca. 6 Monate) geht es mir fast wieder wie vorher......

Sag mal, was ist denn ein Unterlegnupsi? Und was hat der Ostheopat rausgezogen (den Nupsi?:))?

Gruß

gögo

Hallo zusammen,

ist schon sehr interessant was ihr da so schreibt. Hab mich heute angemeldet für den 26.03 gleich morgens um 8 Uhr. Bin mal gespannt.

Hallo zusammen,

ist schon sehr interessant was ihr da so schreibt. Hab mich heute angemeldet für den 26.03 gleich morgens um 8 Uhr. Bin mal gespannt.

und wie waren Deine Erfahrungen?

Habe auch am 16. April einen Termin. Ich hoffe ich kriege so meine Probleme in den Griff.

Zurück