• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bin neu im Forum

Tommestc

Neuer Benutzer
Hallo, bin absolut ein Neuling im Rennradsport. Ich fahre seit 7Jahren MTB Marathon. Jetzt wurde ich verdonnert den Kraichgau Marathon mit zu fahren.
Was habe ich getann?! Ein Rennrad gekauft. Alu Rahmen ,Mavic Felgen usw.
Natürlich freue ich mich auf die ersten Trainigseinheiten. Bin sehr gespannt!
:cool:
Bitte nicht sauer sein , wenn ich viele viele Fragen stelle

Gruß
tc

AW: bin neu im Forum

Herzlich Willkommen, und viel Spaß.

P.S. ein paar blöde Antworten bekommt man immer zwischendurch, aber die meisten Mitglieder sind wirklich sehr nett und bemüht :)

Danny

Hi, Danny
die erste Frage hab ich schon. Kann ich mit dem Rennrat die gleichen Trainingseinheiten wie mit dem MTB fahren? G1, G2. KB, u. K3? Oder gibt es andere Abstufungen? ( Pulswerte )
tc

Hi, Danny
die erste Frage hab ich schon. Kann ich mit dem Rennrat die gleichen Trainingseinheiten wie mit dem MTB fahren? G1, G2. KB, u. K3? Oder gibt es andere Abstufungen? ( Pulswerte )
tc

Die erste blöde Antwort folgt - unfreiwillig - :confused:
Ich glaube schon, dass es die gleichen Werte sind, aber ich fahre mehr oder weniger just for fun durch die Gegend. Ich achte eigentlich lediglich auf meinen maximalen Puls, und der ist momentan leider schnell erreicht.

Frag zur Sicherheit mal auf den Seiten bei Fitness und Training, notfalls erstelle einfach ein neues Thema.
Oder google das einfach, unter G1 & G2 wird bereits entsprechendes angezeigt.

Sorry

Danny

Hallo Tommestc,
willkommen hier und viel Spaß beim Lesen, Fahren und Fragen fragen.:)

Apropos
Ich denke auch das die Pulsbereiche gleich sind. Alles andere käm mir unlogisch vor, mit anderen Laufschuhen ändert sich ja auch nichts.

Außer die Geschwindigkeit.;)

Hallo Tommestc,
willkommen hier und viel Spaß beim Lesen, Fahren und Fragen fragen.:)

Apropos
Ich denke auch das die Pulsbereiche gleich sind. Alles andere käm mir unlogisch vor, mit anderen Laufschuhen ändert sich ja auch nichts.

Außer die Geschwindigkeit.;)

Also... ich lauf mit solchen Schuhe
images
schon anders, als mit denen
images

Zurück