• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin ich jung genug um gut zu werden?

Dopestrong

Neuer Benutzer
Wie ist das eigentlich mit dem Alter???

Ich bin 17 und möchte jetzt voll ins Rennradgeschehen einsteigen... Ist es zu spät für mich oder kann ich mit genug Fleis noch richtig gut werden???

Habe viel Ergeiz und mache auch schon mein ganzes Leben lang viel Sport... :)

Danke im Vorraus
Gruß Peter

Anzeige

Re: Bin ich jung genug um gut zu werden?
Wobei wiederbekommen und neu anfangen noch ein Unterschied ist. Aber 17 ist ok.

Trainier hart, trainier viel, trainier regelmäßig, fahr viele rennen und ganz wichtig, lass dich nicht von mangelndem erfolg entmutigen.

"müsste gehen.wnn du genetisch bedingt in ordnung bist.
der L.A. hat seine form nach krebs auch ganz schnell wieder bekommen."

Die Frage kannst nur Du beantworten. :p

Wenn ich mich nicht täusche hat Axel Mercks auch erst in Deinem Alter angefangen mit Radsport. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Glaube das mal in der ProCycling gelesen zu haben.

Und wie finde ich raus ob ich "genetisch bedingt in ordnung bin"???
Oder zeigt sich das wirklich erst wenn ich voll drin stecke und merke wie gut ich bin...?!?

Gruß Peter

Einfach mal trainieren, ob genetik hin oder her - für Amateur reichts bei gutem Training immer.

Name macht dich sehr unsympathisch.

"Ich bin nicht mit zwölf auf ein Sportinternat gekommen. Ich habe angefangen, Rad zu fahren, um abzunehmen."

(Udo Bölts)

;)

Ok danke bin schon fleißig...
Der Spruch von Udo Bölts ist klasse...
Warum macht mich der Name denn so unsympathisch??? Ich bin mir nicht 100% sicher ob das alles mit rechten dingen zugeht denke aber eigentlich nicht das Armstrong dopt... Ich glaube das sage ich nur weil ich der größte Jan Ullrich Fan bin den man sich vorstellen kann... Aus dieser Leidenschaft resultiert dieser wo du recht hast ziemlich unsinniger Name... Lance hat den Krebs besiegt schon allein deshalb sollte ich mehr Respekt zeigen...
Werde den Namen ändern wenn das geht...

Danke Gruß Peter

lelebebbel schrieb:
"Ich bin nicht mit zwölf auf ein Sportinternat gekommen. Ich habe angefangen, Rad zu fahren, um abzunehmen."

(Udo Bölts)

;)
Der hieß früher auch der dicke Udo!
Wohingegen sein Bruder Hartmut seit jeher rank und schlank war - und sauschnell.

Zurück zum Thema:
Toni Rominger hat mit über 20 ernsthaft begonnen Rad zu fahren. Also halt dich ran!

Gruß Frank

Fang nicht zu schnell an, sonst verlierst du genauso schnell wieder die Lust am fahren. Einfach mal ein paar lockere Touren und dann langsam steigern!

Bin 16 und weis von was ich spreche!

Zurück