• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
hab ich einmal probiert, also mein Ding ist das nicht, genauso wie das "Beamtenkotelett". Wie sieht's denn mit den Hexenröhrlingen aus, da gibt es ja unterschiedliche Auffassungen(netzstielig flockenstielig).

hab ich einmal probiert, also mein Ding ist das nicht, genauso wie das "Beamtenkotelett". Wie sieht's denn mit den Hexenröhrlingen aus, da gibt es ja unterschiedliche Auffassungen(netzstielig flockenstielig).
Was ist ein Beamtenkotelett?
Hexenröhrling ist für mich ein ausgezeichneter Speisepilz. Roh natürlich nicht, aber das ist ja bei Maronen ebenfalls so!

..Steinpilz, Marone, Pfifferlinge damit ist mein Pilzsachverstand erschöpft. Eine Nachbarin holt aus dem Wald, Hallimaschpilze....hm?
Sehr lecker!!! Kann in Verbindung mit alkoholhaltigen Getränken zu Kreislaufproblemen führen (was ohne den Pilz natürlich auch passieren kann)!
Angeblich hilft der Pilz auch gegen Hämorrhoidenbeschwerden. Der Name soll abgeleitet sein von "Heil im Ar...!"

mein schönstes Pilzerlebnis liegt schon ca 15 Jahre zurück.
Mich hatte es ja mal an die Grenze von NL verschlagen und in den NL ist Pilze sammeln verboten. Ich war mal mit den Rennad unterwegs und an einem Waldrand angrenzend an einen Acker entdeckte ich wie an einer Schnur aufgereiht Steinpilze, alle mit einem Hutdurchmesser von mehr als 10 cm. mmmh also was tun. Ich beendete meine Radtour und bin auf das Stadtrad umgestiegen, bewaffnet mit Messer und 2 großen Leinenbeuteln.
Diese waren anschließend auch brechend voll, allerdings bin ich jedesmal wenn ein Auto vorbeikam vorsichtshalber in Deckung gegangen.
Das Putzen hat länger gedauert als das Sammeln, war dann aber auch ne lecker Pilzmahlzeit. :);)

Zurück