• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

AW: Bin auch ganz neu - Teil 2

Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach:)
halten wir mal fest auf U 100 sind es im Moment ca.150 Punkte
U N D ihr seid zu zweit und ich glaub Condal ist auch noch da, also.....

Ich geb EINEN aus.
na das sehen wir ja anders:ka: .....kauf dir was dann haste was :D

Walsee, Du weißt, ich bin ein Ehrenmann!!!!!:cool:Können diese Augen lügen?? Jeder hier bekommt ´n Schluck vom Cappu ab, jeder hier.:cool: Ihr kennt mich doch!!!!:cool:

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu

Na, MQ. Jetzt geht´s wieder aufwärts mit dem VfL. Zumindest, wenn Quälix die Jungs den Hügel des Grauens hochjagt und den Würstchenmannbruder zum Mond schießt. Nix mit 2.Ligakampf gegen Ostpeine.:cool:

Na, MQ. Jetzt geht´s wieder aufwärts mit dem VfL. Zumindest, wenn Quälix die Jungs den Hügel des Grauens hochjagt und den Würstchenmannbruder zum Mond schießt. Nix mit 2.Ligakampf gegen Ostpeine.:cool:

Ganz schön mutig der Junge, aber so wie jetzt, konnte es auch nicht weiter gehen, schaun mer mal.... viel weiter runter gehts ja nicht mehr.:rolleyes:

...und ich hatte gehofft das FM oder Rangnick zum HSV kommen um da Ordnung zu machen :eek: aber da bin ich mal gespannt was da so kommt...:D

...und ich hatte gehofft das FM oder Rangnick zum HSV kommen um da Ordnung zu machen :eek: aber da bin ich mal gespannt was da so kommt...:D

Da hätte es doch noch den Dr. Dr. Peter von und zu Neururer; sein Porsche Cheyenne paßt doch bestimmt in irgend ´ne Stadionecke!:D

Jau, als nächstes geht er dann zum HSV, dann hat er alle Chaos Clubs durch.:rolleyes:

...ich hatte ja immer auf "UNS UWE" gehofft, aber der soll wohl nur Fußball spielen gekonnt haben. Unternehmerisch - gleich Null. Bekannter sagte mal - wenn der was zu sagen hätte, würde er den Profis die Schuhe putzen. Naja machmal machts die Mischung.

Achtung, Rennstuhl im Anflug!

Leser-Reporter Dirk Manthey (25) hat einem ausrangierten Rollstuhl einen Benzin-Motor verpasst. Jetzt ist das Ding wie neu und schafft bis zu 64 km/h.

Fotogalerie Vergrößern 10 PS, 64 km/hZivi baut Renn-RolliFoto: privat1 von 6Mehr zum Thema
Erfinder aus Riesa
Die verrückte Go-Kart-
Idee aus SachsenDer Zivi aus Chemnitz (Sachsen): „Dahinter stecken mehr als drei Monate Schrauberei.. Allein die verschiedenen Kleinteile zu organisieren, hat ewig gedauert.“

Jetzt war die Jungfernfahrt des Super-Rollis auf dem Gelände des VW-Clubs Zwickau. Ergebnis: Das Teil läuft und läuft und läuft ...

Und so funktioniert der rasante Rennstuhl:

Unterm Sitz sind der 1-Zylinder-2-Takt-Motor (von einem Mini-Bike) und der Tank, bestehend aus einer umgebauten 900 Mililiter-Trinkflasche. Die Lenkstange ist an der Fußstütze, am Rollstuhlrahmen und an der Sitzfläche befestigt.

Gas und Bremse befinden sich hinterm Lenkrad. Rechts Gas, links Bremse. In der Mitte des Lenkrades ist ein Tacho, der genau auf den Rolli eingestellt ist. Ein Dämpfer verhindert, dass das Lenkrad flattert. Tankstutzen und Auspuff sind an der Rückenlehne.

Für den Straßenverkehr – und auch als Behindertenfahrzeug – ist der Renn-Rolli natürlich tabu!

Bastler Dirk: „Viel zu gefährlich für Ungeübte. Der Schwerpunkt ist sehr hoch, die Reifen sind dünn. Bei hohem Tempo kann man schnell aus der Kurve fliegen!“

Hier noch der Link

Wird Zeit das die Rundstrecke um den Runkelteich fertig wird.
Wenn ich die Entwicklung so analysiere, sollten wir die laufenden Projekte auf Eis legen und an einem flugfähigen Rollator arbeiten.
Schit.... bis Sonnabend wird er wohl nicht fertig, Ecki mußt noch mal Tuifly nehmen.

Zurück