• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Genau, denn 54 war ich noch nicht geboren, jetzt sag mir aber nicht, das du das schon wissentlich mitbekommen hast, da bist auch noch mit der Tröte um den Weihnachtsbaum gelaufen, falls es das damals gab, waren ja nicht die allerbesten Zeiten.
1957 hat mein Vater ein Fernsehgerät mit eingebautem Grammophon der Firma Loewe Opta auf mysteriöse Art und Weise erstanden. Ab diesem Zeitpunkt liefen Schellakplatten ala Vico Torriani bei jeder passenden und auch unpassenden Gelegenheit. Mein unschuldiges Kinderohr saugte alles auf.
 
... mein Opa hatte ein Koffer Grammophon, zum aufziehen an der Seite mit ner Kurbel wenn es anfing zu leiern sprang einer auf und musste wieder aufziehen, falls es zu laut wurde, wurde ein Handtuch in den Trichter gesteckt. Zu Silvester, kurz vor Jahreswechsel wurde die Platte - des Jahres letzte Stunde - aufgelegt.
 
... mein Opa hatte ein Koffer Grammophon, zum aufziehen an der Seite mit ner Kurbel wenn es anfing zu leiern sprang einer auf und musste wieder aufziehen, falls es zu laut wurde, wurde ein Handtuch in den Trichter gesteckt. Zu Silvester, kurz vor Jahreswechsel wurde die Platte - des Jahres letzte Stunde - aufgelegt.
Ja,ja die alten Zeiten und heute hat jedes Kind Stöpsel in den Ohren mit seiner Musik und mit 30 sind die schwerhörig.
 
Zurück
Oben Unten