• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Tut mir leid. Ich bin nicht mehr da. Ich bin abgesoffen.

Bei dem Wetter solltest Du auch Deine Schwimmflügel 24 Stunden am Tag tragen.:D
Ab heute Mittag übrigens Sonne & 18 Grad. Wer´s glaubt wird selig. Der kleine November ist immer noch nicht abgeholt worden.....:mad:
Ich hab da noch einen: Lieber Sommer, lass Dir Zeit, ich bin immer noch fett.:confused:

...??? da glaub ich ist der Nord-Osten nochmal gut von abgekommen,
Sonnabend und Sonntag Dauerregen, aber in erträglichen Massen :(
Gestern war in unserer Landeshauptstadt ein Riesenevent geplant. Autofreier Sonntag, 200 Bühnen und Stände, freie Fahrt für Fahrräder auf den Schnellwegen. Jede Menge Menschen waren mit den Vorbereitungen über Monate beschäftigt. Allein die Genehmigungen hinzukriegen war wohl ein absoluter Akt. 5000 Sternfahrer hatten sich angemeldet, mit dem Rad von diversen Treffpunkten aus in die City zu fahren. Die Besucherzahlen wurden bei 100 000 Besuchern angesiedelt und dann...?? Der Wettergott hat´s vermasselt. Es wurde abgesagt. Ist das nicht traurig!! Hannover war trist, naß und leergefegt. Zum Heulen.

...da werden mit Eifer solche Feste vorbereitet und dann wegen Unwetter abgeblasen.
Die Veranstalter sitzen auf Unsummen an Kosten für Bühnen-, Zeltaufbau, Ausfallentschädigung für Künstler (DJ,Liveauftritte)
Dann die Bereitstellung an Waren (Grillwurst, Brot usw.) alles Waren die vorher geordert werden müssen, meistens ist die Kühlkette unterbrochen weil alles zum Sofortverzehr vorbereitet ist, und dann sowas:eek: ....

...da werden mit Eifer solche Feste vorbereitet und dann wegen Unwetter abgeblasen.
Die Veranstalter sitzen auf Unsummen an Kosten für Bühnen-, Zeltaufbau, Ausfallentschädigung für Künstler (DJ,Liveauftritte)
Dann die Bereitstellung an Waren (Grillwurst, Brot usw.) alles Waren die vorher geordert werden müssen, meistens ist die Kühlkette unterbrochen weil alles zum Sofortverzehr vorbereitet ist, und dann sowas:eek: ....
Wie schon gesagt, zum Heulen!!! Greift da wohl für den Einzelnen eine Versicherung? Oder ist das höhere Gewalt?

Wie schon gesagt, zum Heulen!!! Greift da wohl für den Einzelnen eine Versicherung? Oder ist das höhere Gewalt?
...nicht das ich wüsste, ist unternehmerrisches Risiko.
Der Veranstalter kauft die Veranstaltung von der Stadt, dann teilt er diese in Tortentücke auf, und der Mutzenladen, der Grillstand, der Bierwagen kaufen dann für Standgeld das Recht dort einen Stand zu betreiben. Wenn Sonnenschein ist und viele Leute da sind, hat der Veranstalter auch nicht das Recht nach zu fordern, schließlich und letztenendes bleibt der Budenbetreiber auf den Kosten hängen. Kann mir vorstelllen das bei dem Fest ein Grillstand+ Bierwagen ca 5000,- Euro Standgebühr kostet.

Mit Bangen guck ich auf das kommende Wochenende. 6 Kreisler wollen, wie schon erwähnt, von Berg zu Berg fahren. Start Samstag bei mir vor der Haustür, Ende am Abend in Torfhaus und Sonntag auf anderer Strecke wieder retour. Wenn es so regnet, wie es uns die Kachelmannnachfolger weis machen wollen, wird das Ganze ´ne nasse Angelegenheit!

Zurück