• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billiges Rennrad für den Winter

AW: Billiges Rennrad für den Winter

Du kannst recht haben, musst aber nicht. Das ist ja das schöne an der Welt! Ganz nach dem Motto: Ich überlege. Mein Bauch entscheidet. (Max Grundig (1908-1989), deutscher Elektrounternehmer)
Nach dem ersten Wintereinsatz kann ich Dir sicher mehr berichten.:daumen:[/QUOT]

Man sollte das ja so sehen: unter den MTB Fahrern wuerde ja keiner auf die Idee kommen anstatt XT die Acera Gruppe zu installieren, weill wir ja alle wissen, dass MTB Fahren im Wald auch viel Dreck mit sich bringt.

Es wird ja gerade mit XT gefahren, weil die angeblich schmutzunemfindlicher ist.

Sicher Salz im Winter ist eine andere Sache, aber gerade dann wuerde ich nicht mir Shimano 2000 oder Sora fahren wollen.

Viel besser ware es, du montierst dir Jaqwire schatlzuege (die gibt es mittlerweile auch 'geschlossen' fuer die Schaltung, will heissen die Schaltseile liegen nicht mehr frei).

Und wenn Ultegra oder Chorus und was weiss ich den Winter nicht ueberstehen, dann ist es eben eine Drecksgruppe und hinausgeschmissenes Geld. Aber sag das bitte nicht den Posern.

Die Rennardgruppe soll ja mich unterstuetzen und nicht umgekehrt. Und in Europa haben wir halt auch schlechtes Wetter.

:D Tja... was soll ich sagen... Ich will Deine einleuchtenden Argumente gar nicht anzweifeln. :p Hab mich nun eben mal anders entschieden...(bar jeder Vernunft). Aber wie gesagt,nach dem ersten Wintereinsatz weiss ich dann auch mehr. Und falls mein Billigrad tatsächlich zusammenfällt, steckt auch noch kein immenser Verlust drin, gell!

Zurück