• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billig-Rad gegen Gebraucht

krumz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich (20, 1.80m, 80kg) habe mich heute entschieden ein Rennrad zu kaufen und Touren zu fahren. Bisher hatte ich nur ein normales Fahrrad mit dem ich ab und zu mal gefahren bin. Mit Rennrädern hatte ich bisher noch nichts zu tun.
Ich bin also Neueinsteiger und möchte ca. 4 Stunden die Woche fahren.

Bei Ebay hatte ich dieses Angebot gefunden und fand das Rad ganz gut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290312651509&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123

Nach dem ich mich aber im Forum informiert habe und gelesen habe dass man unter 500€ nur Schrott bekommt wurde ich natürlich unsicher.

Nun überlege ich ob es nicht vielleicht besser wäre ein gebrauchtes Rad zu kaufen. Das Problem ist nur dass ich nicht weiß welches Rad für mich empfehlenswert ist. Ich möchte eigentlich nur bis zu 350€ ausgeben.

Hoffentlich kann mir jemand Auskunft geben ob das Ebay-Rad brauchbar ist oder ob es vielleicht andere neue Räder für diesen Preis gibt die lohnenswert sind zu kaufen. Falls nicht wäre es nett wenn mir jemand ein gebrauchtes Fahrrad empfehlen könnte.

Grüße

AW: Billig-Rad gegen Gebraucht

Danke für deine Antwort.

Das Rad gibts in allen Größenn. Ich benötige 56cm.

Danke für deine Antwort.

Das Rad gibts in allen Größenn. Ich benötige 56cm.

Dann zur Brauchbarkeit des Rades:

ist genau die 300,- wert und wird Dir , nach meiner Einschaetzung, in kuerzester Zeit jede Menge Aerger bereiten.

Der Rahmen und die Gabel, koennen ok sein, kenn ich nicht.

Das Gesamtgewicht ist locker 1kg über meinem 25 Jahre alten Stahl Peugeot...

Die Sora STI, Schaltwerk, Umwerfer ist ok.

Bremsen, Kurbel, Innenlager, Naben, Pedale, Felgen, Reifen moechte ich nicht fahren.

Such Dir ein vernuenftiges Gebrauchtes fuer ~500€

BTW: wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Jader

Hallo,

ich (20, 1.80m, 80kg) habe mich heute entschieden ein Rennrad zu kaufen und Touren zu fahren. Bisher hatte ich nur ein normales Fahrrad mit dem ich ab und zu mal gefahren bin. Mit Rennrädern hatte ich bisher noch nichts zu tun.
Ich bin also Neueinsteiger und möchte ca. 4 Stunden die Woche fahren.

Vielleicht solltest Du Dich testweise mal ein paar km auf eins draufsetzen, bevor Du Dich dafür entscheidest?

Wow, danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Tolle Community :)

Ich hab mir schon ein paar Sachen aus den geposteten Links durchgelesen und werde mich noch weiter informieren.

@Jader
Ok, also lass ich das lieber mit dem billig Rad. Ich kann erstmal nicht mehr als 350€ ausgeben, dann muss ich halt auch beim Gebrauchten auf ältere Technik zurück greifen.

@advent Hm naja gut ist ein Argument.^^ Das könnte ich wirklich vorher zur Sicherheit noch mal machen. Ich schau morgen mal bei unseren lokalen Radhändler vorbei und frag ob das möglich ist.

Falls jemand von euch ein gutes Angebot bis maximal 350 Euro sieht, wäre es nett wer er es hier postet.

Zurück