• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bildungsurlaub fürs Radeln

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo, es gab mal eine Veranstaltung im Ruhrgebiet, wo man der Ruhr entlang geradelt ist und verschiedene Betriebe besichtigt hat ...
dafür gabs Bildungsurlaub, es war also eine anerkannte Veranstaltung.
Hat jemand Infos, ob es sowas heute noch gibt?

Gruß
JoMei
......dem es gerade nach low performance ist ....:D

AW: Bildungsurlaub fürs Radeln

Moin,

und genau wegen solchen Scheiß ist der Bildungsurlaub bei Arbeitgebern in Verruf geraten. Wenn dann ein fleißiger Arbeitnehmer der nicht im öffentlichen Dienst ist, einen Bildungsurlaub beantragt, rennt er bei seinem Chef in eine rechte Grade. Egal wie wichtig der Kurs für den direkten betrieblichen Bezug ist.

Radfahren mit Betriebsbesichtigung als Bildungsurlaub ist schlicht eine Veranstaltung für Faulenzer, Verpisser und Sozialschmarotzer, die sich auf Kosten von Betrieb und Kollegen eine schöne Woche machen wollen!:mad:

k67

kastel... da gehst du aber hart ins gericht ....

aber ja .. schindluder mit dem bildungsurlaub zu treiben find ich auch nciht richtig....

ich kann mir gut vorstellen, das ein werbespruch der gesellschaft, die das organisert ist HEUTE AUF DEM RENNRAD UND MORGEN BEIM GROßEN A

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Vielleicht gibts ja noch mehr tips...
Kastel, ich teile Deine Meinung nicht, fühle mich aber auch nicht angegriffen...

Bildungsurlaub dient auch zum Zwecke der politischen Bildung. Und wenn ich z.B.mit dem Rad ,,Auf den Spuren der NS-Geschichte" entlang der Müritz bike, so ist dies zweifelsohne eine politische Veranstaltung.
Und wo steht geschrieben, dass der Bildungsurlaub keinen Spass machen darf :)

Hier mehr zum Thema Bildungsurlaub.

Gruß
GelsenPT

Tja man kann sich das ganze natürlich auch schönreden..
Nimm dir ne Woche Erholungsurlaub!

Wie das Wort schon sagt, sollte der Erholungsurlaub ausschließlich der Erholung dienen, wohingegen so ein politischorientierte Radveranstaltung keinstens als Erholung anzusehen ist, jedoch aber durchaus Vergnügen bereiten kann.

Gruß
GelsenPT

politischorientierte Radveranstaltung
:lol:
Jetzt versteh ich echt, warum der Bildungsurlaub teilweise so verschrien ist.
Gibt wohl echt zu viele Leute, die damit Schindluder treiben..

Wer fleißig ist und von seinen Vorgesetzten auch als solcher anerkannt
und bezahlt werden möchte, der wird sich natürlich davor hüten ...

Wer den Bildungsurlaub in Anspruch nimmt, der steht dann halt auch bei seinen Vorgesetzten nicht so hoch im Kurs.

Jeder muß etwas bezahlen, wenn er etwas bekommen möchte. Willst Du Anerkennung, höheres Gehalt etc. dann mußt Du das mit Arbeitseinsatz und (Frei-)zeit bezahlen. Ist Dir die Freizeit wichtiger, mußt Du genauso dafür bezahlen (weniger Geld, weniger Sozialprestige etc.).

Bescheuert wird es es allerdings, wenn sich Leute abrackern und am Monatsende trotzdem nix auf dem Konto haben ...

Moin,

und genau wegen solchen Scheiß ist der Bildungsurlaub bei Arbeitgebern in Verruf geraten. Wenn dann ein fleißiger Arbeitnehmer der nicht im öffentlichen Dienst ist, einen Bildungsurlaub beantragt, rennt er bei seinem Chef in eine rechte Grade. Egal wie wichtig der Kurs für den direkten betrieblichen Bezug ist.

Radfahren mit Betriebsbesichtigung als Bildungsurlaub ist schlicht eine Veranstaltung für Faulenzer, Verpisser und Sozialschmarotzer, die sich auf Kosten von Betrieb und Kollegen eine schöne Woche machen wollen!:mad:

k67

Zurück