• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder einfügen

Papsi

Aktives Mitglied
Hallo RN-Team,

Seit pasr Tagen/Wochen werden die Bilder im Text irgendwie nicht mehr so angezeigt wie im Editor eingegeben und abgelegt.

Der Text, der im Editor unter dem als Vorschaubild eingefügten Bild erscheint dort so wie gewünscht.

Wenn man den Beitrag abschickt erscheint der Text immer neben dem Bild.
Da mag am PC Monitor noch gut aussehen. Mobil am Browser aber eher schlecht.

Früher gabs das Problem nicht.

IMG_8991.png

IMG_8990.png

Ein Absatz im Text oder zwei, vor und nach dem Bild, hilft das nicht?

20250901_192221.jpg

Weiterer Testtext.

Ein Absatz im Text oder zwei, vor und nach dem Bild, hilft das nicht?

Anhang anzeigen 1671793

Weiterer Testtext.

Hab 3x Enter nach dem Bild eingefügt.
Text steht immer noch neben dem Foto.

Erst die Änderung der Ausrichtung wie in dem anderen Beitrag beschrieben lässt den Text unter dem Beitrag erscheinen.

Das musste man aber früher nicht separat anklicken. Da war nach jedem Foto ein neuer Absatz.

Ich habe
  • einfach einen Text geschrieben,
  • dann habe ich (über die Tastatur) einen Absatz eingefügt,
  • dann habe ich das Bild über "Dateien anhängen" eingefügt,
  • dann über "Vollbild" an der Stelle des Cursors eingefügt,
  • danach habe ich einen weiteren Absatz (über die Tastatur) hinzugefügt
  • und weiteren Text geschrieben.
Das mache ich schon seit Jahren immer so, es hat sich nichts geändert.

Du scheinst das anders zu machen und dann funktioniert es offensichtlich nicht mehr so wie früher. Beschreibe bitte mal, wie du das machst.

Ich schreibe ein Text - drücke 2x Enter auf dem iPhone

IMG_8745.jpeg
Uploade ein Foto und drücke auf Einfügen/Vorschaubild - drücke 2x Enter

Und tippe weiteren Text…

An meinem Tipverhalten hat sich seit Jahren nichts geändert - tippe hier alles am iPhone.

Habe Bilder noch nie als Vorschaubild eingefügt :-)

Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext Absatztext 20250901_192506.jpg

@Papsi Das ist die Erklärung gewesen :daumen: Das Bild habe ich als Vorschaubild eingefügt.

Du siehst aber ein, dass das ein Fehler ist, der behoben werden sollte, oder? @arno¹

Da kann ich nix machen, auch wenn ich immer möglichst im Rahmen meiner Fähigkeiten einsichtig bin ;)

Das ist für mich kein Fehler, sondern funktioniert offensichtlich aufgrund der Software jetzt anders als andere User das gewohnt waren (ich habe es noch nicht mal bemerkt).

Das war in der Software bestimmt ein wichtiger Feature Request, sonst ware das nicht gekommen. Nur du musst jetzt dich halt anpassen ...

Auch @Marcus als Technischer Admin wird an den Voreinstellungen der Software nichts ändern, sonst muss man da bei den Updates sehr viel mehr als nötig rum fummeln.

Wende dich an den Hersteller der Software, Xenforo, und beschwere dich da.

Zurück