• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeTouren um Jena

E

El.Comandante

Jetzt zum Start der neuen Saison der Versuch vielleicht ein paar mehr Gleichgesinnte für schöne Biketouren um Jena herum zu finden.
 
Die Sonne scheint ja, aber durch den Nordostwind fühlt es sich z. Z. an wie -10°C. Ich fahre aber ab Mitte April bis Oktober ca. 2 -3 mal die Woche (Mo-Fr) von Jena (Büro) nach Feierabend (ca. 16:30 Uhr) Richtung Norden nach Hause. Meine Strecke geht über die Jägerbergstraße/Rautal hoch auf die Saaleplatte (Altengönna, Vierzehnheiligen) weiter nach Apolda, Buttstädt usw. (ca. 43 km). Lässt sich aber auch variieren (Richtg. Bad Sulza/Eckartsberga). Grundsätzlich kann man auf der Saaleplatte gut fahren (wenig Verkehr; schöne Landschaft).
Würde mich freuen, wenn ich ab und an etwas Begleitung hätte. Vielleicht bekommen wir ja eine Gruppe zusammen. Trepppunkt und Termin für eine "Schnupperrunde"???
 
Ich will morgen mal ne kleine Runde drehen.Wer Zeit und Lust hat kann sich ja melden.Und denkt dran: " Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung " :)
 
Die Sonne scheint ja, aber durch den Nordostwind fühlt es sich z. Z. an wie -10°C. Ich fahre aber ab Mitte April bis Oktober ca. 2 -3 mal die Woche (Mo-Fr) von Jena (Büro) nach Feierabend (ca. 16:30 Uhr) Richtung Norden nach Hause. Meine Strecke geht über die Jägerbergstraße/Rautal hoch auf die Saaleplatte (Altengönna, Vierzehnheiligen) weiter nach Apolda, Buttstädt usw. (ca. 43 km). Lässt sich aber auch variieren (Richtg. Bad Sulza/Eckartsberga). Grundsätzlich kann man auf der Saaleplatte gut fahren (wenig Verkehr; schöne Landschaft).
Würde mich freuen, wenn ich ab und an etwas Begleitung hätte. Vielleicht bekommen wir ja eine Gruppe zusammen. Trepppunkt und Termin für eine "Schnupperrunde"???

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Aufbau einer kleinen Gruppe.Der "Webwächter" ,mir persönlich bekannt , bestimmt auch.Einer müsste das mal mit dem organisatorischen in die Hand nehmen und dann klappt das auch!
 
Also Radius ist schätze ich du bist Zentrum oder Damen viertel am Arbeiten wenn du Richtung Nord raus machst .
El Comandante ist Jena West zu haus . Jetzt haben wir noch Merida ?
Bis jetzt sind wir immer gegenüber A Amt aus gestartet RR sowie auch Laufen.
Aber da simmer flexibel :D
 
Ich denke mal nach Ostern bin ich dann voll mit dabei.Gerne auch regelmäßig.Es soll der Anschein von Training entstehen .
 
Na das lässt sich ja ganz vielversprechend an. Treffpunkt gegenüber Arbeitsamt (meinst du das rostbraune Wasserhäuschen am Eingang zum Paradies?) wäre für mich super (keine 100 m vom Büro entfernt). Ich habe ein paar Tage Urlaub, bin aber ab Mittwoch wieder in Jena. Könnte mein Rad am Donnerstag oder Freitag nächste Woche mal in den Kofferraum werfen und nach Feierabend ´ne Runde in bzw. um Jena drehen. Mit der Heimfahrt per Rad wird es erstmal noch nichts, da ich am folgenden Tag ja in aller Frühe zurück nach Jena radeln müsste und es nach der Zeitumstellung am WE frühmorgens wieder zappenduster ist. Wettertechnisch ist ja erstmal keine Besserung in Sicht, so dass man sich Ostern ganz der Familie und den Eiern widmen kann. Und für die Statistik gibt es noch ein paar Einheiten auf der Rolle.
 
Na das lässt sich ja ganz vielversprechend an. Treffpunkt gegenüber Arbeitsamt (meinst du das rostbraune Wasserhäuschen am Eingang zum Paradies?) wäre für mich super (keine 100 m vom Büro entfernt). Ich habe ein paar Tage Urlaub, bin aber ab Mittwoch wieder in Jena. Könnte mein Rad am Donnerstag oder Freitag nächste Woche mal in den Kofferraum werfen und nach Feierabend ´ne Runde in bzw. um Jena drehen. Mit der Heimfahrt per Rad wird es erstmal noch nichts, da ich am folgenden Tag ja in aller Frühe zurück nach Jena radeln müsste und es nach der Zeitumstellung am WE frühmorgens wieder zappenduster ist. Wettertechnisch ist ja erstmal keine Besserung in Sicht, so dass man sich Ostern ganz der Familie und den Eiern widmen kann. Und für die Statistik gibt es noch ein paar Einheiten auf der Rolle.

Genau das meine ich. Das könnte sogar bei mir klappen Do und Fr.



Also ich werde morgen Nachmittag mal ne Runde drehen.Wer Zeit hat...bitte melden

Ich habe bis kommenden Woche SD da wird es nichts mit fahren nachmittags.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
So,komme gerade von der Leuchtenburg wieder.Bestes Wetter.Gute Beine:)
 

Anhänge

  • 581348_326979734090785_190485866_n.jpg
    581348_326979734090785_190485866_n.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 112
Also die Wetter aussichten für DO -FR sehen ja eher nicht RR passend aus ? Aber sind ja noch ein paar std bis dahin . Schöne O Tage .
 
Fühlt sich irgendwie noch immer wie Winter an und für den Rest der Woche scheint das auch so zu bleiben. Würde vorschlagen wir vertagen die Ausfahrt auf die kommende Woche. Selbst auf dem MTB hat man z. Z. nach ner Stunde keinen rechten Spass mehr.
 
Fühlt sich irgendwie noch immer wie Winter an und für den Rest der Woche scheint das auch so zu bleiben. Würde vorschlagen wir vertagen die Ausfahrt auf die kommende Woche. Selbst auf dem MTB hat man z. Z. nach ner Stunde keinen rechten Spass mehr.
Das können wir gerne machen . Da Hr El comandante auch in den Süden geflüchtet ist und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt ist das eine gute Option
 
Hallo,
ich hoffe ihr habt im Winter immer hübsch aufgegessen, damit ihr genug Windschatten bietet. Also ich fahre gern mal mit, aber nicht dieses WE.
 
Zurück
Oben Unten