• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikes vom Versender - wer hat Erfahrung???

RRadlerin

Neuer Benutzer
Moin,

hatte im Januar beim Händler in meiner Nähe ein neues Rennrad bestellt. Da eine sofortige Lieferung nicht möglich war (vom Hersteller aus), sagte er mir aber eine Lieferung im April zu, aber dann käme es auf alle Fälle. Nun, es ist ja jetzt April, also, war ich gestern beim Händler(von dem ich nix mehr gehört hatte und der eröffnete mir prombt, dass das wohl mit dem Rad nicht klappen würde. Die Nachfrage wäre wohl zu groß. Er stünde auf einer Warteliste des Herstellers, falls ein anderer Händler abspringen würde, wäre er an 2. Stelle und bekäme dann eins der Räder. Ende nächster Woche könnte er mir genaueres sagen. Hey, ich hatte das Teil im Januar bestellt!!! Muß dazu sagen, das mir das bei dem Händler schon einmal passiert ist. Da war es ein MTB. Da wurde ich ein halbes Jahr vertröstet! Und letztendlich kam nix bei rum. Das ärgerte mich maßlos:aufreg: und jetzt schon wieder der selbe Mist!

Ok, nun geh ich mal von aus, dass das mit meinem Radel hier nix wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit nem Versender, z.B. Rose Versand? Da würde mich ein Bike echt interessieren und da ich ja schon lange RR fahre, weiß ich ja was ich will und was mir wichtig ist. Wie seid ihr mit dem Kundenservice zufrieden? Was ist, wenn mal was an dem Teil ist? Musstet ihr beim Erhalt eures Bikes noch irgendwas nachjustieren oder war soweit alles ok? Habe zwar schon einige Berichte in diversen Bikezeitschriften gelesen, wo es in der Regel immer recht positiv verlief, aber ich hätte gerne mal ein paar ehrliche Meinungen von Leuten, die da schon ihr Bike gekauft haben.
Also, seid gnadenlos ehrlich!

Danke, Eure RRadlerin

Anzeige

Re: Bikes vom Versender - wer hat Erfahrung???
AW: Bikes vom Versender - wer hat Erfahrung???

Rose ist einer der Top-Versender in Deutschland, da kannste wenig falsch machen. Und wenn mal was sein sollte, sind sie äußerst kulant.

Rose ist einer der Top-Versender in Deutschland, da kannste wenig falsch machen. Und wenn mal was sein sollte, sind sie äußerst kulant.

Dem kann ich mich anschließen zuverlässig und kulant, muss aber sagen, dass ich noch nie ein Rad bei einem Versender bestellt habe.

Problem beim Versender ist halt, dass du genau wissen musst was du brauchst bzw. willst. Würde auf alle Fälle mal bei Rose anrufen und nachfragen wie lange es dauert bis du das Rad bekommst, Beratung ist meistens auch sehr ausführlich und gut. Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen Hochdeutsch zu sprechen, mit bayrisch gibts nämlich doch ein paar Verständigungsschwierigkeiten. :D

Die Räder von Rose schneiden in vielen Tests immer ganz gut ab. Schlecht sind die Räder bestimmt nicht. Kenne einen der eins hat und ist top zufrieden damit.

Ich würde zum Händler gehen und sagen dass er mich mal gern haben kann. Das die Lieferzeit mancher Hersteller etwas dauert ist nun mal so, aber er könnte wenigstens immer wieder mal dir einen Zwischenstand mitteilen.
Alternativ würde ich mal zu einem anderen Händler schauen, vielleicht hat der ja was passendes auf Lager.

Hallo,
ich hab mal für einen Kumpel ein Cube beim Brügelmann bestellt. Ich konnte da nichts negatives feststellen. Laufräder rein, Lenker gerade und los. Keine Einstellarbeiten notwendig gewesen.

Das hört sich ja ganz positiv an! Ich warte mal bis Ende der Woche ab und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann schaun mer mal.
War heute noch bei nem anderen Händler, aber negativ. Mein Problem ist, dass ich einen relativ kleinen Rahmen brauche und schon im Januar die Erfahrung machen musste, dass die meisten Bikes, die in die engere Auswahl gekommen wären, alle schon ausverkauft waren. Ein Händler sagte mir, dass die Hersteller nur eine begrenzte Stückzahl anfertigen und die dann auch ruckzuck weg sind. Selbst von mir genannte Alternativen waren alle schon weg! Das ist unglaublich und sehr frustrierend:(

Ich denke auch, mit den bekannten Versendern wie Rose oder Canyon kann man nicht viel falsch machen, ein wenig Erfahrung mit der Fahrradschrauberei sollte man sich aber aneignen.

Grundkenntnisse sind schon vorhanden! Die sollten eigentlich ausreichen, um mit diversen Problemchen fertig zu werden. Aber was ich so gelesen habe, sind die ja fix und fertig vormontiert und eingestellt. Selten, das da mal was nicht ok ist. Aber allein die Vorstellung das Bike in ne Kiste zu packen und es für ne Inspektion zu verschicken, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, oder? Manche Händler nehmen solche Bikes ja nur sehr mürrisch für die Ausführung einer Inspektion an.

ich meinte das vor allem in Bezug auf besagte Inspektion, oder möchtest du jedes mal dein Rad zum Händler schicken und es dann einige nicht benutzen zu können? Alle nicht schwerwiegenden Schäden sollte man da schon selbst reparieren können.

Allen Unkenrufen zum Trotz will ich auch noch boc24.de einwerfen! Ich habe am Originalrad lediglich Schaltung, Laufräder und Gabel verbessert, aber alle anderen Komponenten sind noch original.

Die Bilanz: 4,5 Jahre Einsatz, knapp 50.000 km gefahren, 2 Jahre davon im Renneinsatz und leider auch ein paar Stürze dabei aber das Ding läuft nach wie vor wie ne 1 !

Wenn man dann noch bedenkt, dass es Rennfahrer gibt, die spätestens alle zwei Jahre ein neues Rad haben, kommt meins dabei wohl nicht am schlechtesten weg... :rolleyes:

Hallo
Wenn es denn ein Versender werden wird, dann ist Rose echt ganz weit vorne. Habe nun seit einiger Zeit ein PRO SL-3000 und denke das ich für mein Geld was vernünftiges bekommen habe ohne einen Namen mit zu bezahlen. Bin auch recht klein daher weiß ich das die Auswahl etwas eingeschränkt ist.

mfg: flachlandbiker

Hallo!
Ich fahre ein Red Bull vom Rose Versand. Bin mit dem Rad und den Jungs von Rose echt zufrieden. Angerufen, gesagt was ich möchte, Maße durchgegeben, Fragen beantwortet, Liefertermin bekommen. Kurz vor Auslieferung nochmal nachgefragt, mit dem Hinweis, daß ich in 3 Tagen in Urlaub fahre und dann 1 Woche nicht zu hause bin. Darauf das Rad mit Expresslieferung nach 2 Tagen erhalten. Karton aufgemacht, gefreut wie ein Kind, Sattelstütze rein, Rad vorne rein, Lenker gerade geschraubt und ab zur Probefahrt. Alles super! Zur Inspektion wird das Rad nach Wunschtermin kostenlos abgeholt und auch wieder geliefert. Muß man nur den Karton aufheben. Man kann es aber auch so wie ich zum Händler an der Ecke bringen, und dort durchsehen lassen, ohne Garantieansprüche zu verlieren. Mich hat Rose in allen Punkten überzeugt, und ich kaufe meine gesamte Ausrüstung und Bekleidung dort.
Viele Grüße!

Bei Canyon kanns schon mal vorkommen, dass man da mal so 7 Monate aufs Rad warten muss. Nochmal würd ich nicht so lange drauf warten wollen (War jung und brauchte nen MTB :D). Weiß ja nicht obs bei Canyon immer noch so ewig lange Wartezeiten gibt.

Evtl. Zweirad Stadler wär noch ne Option, da kann man die Bikes auch noch Probefahren und ggf. auch gleich mitnehmen (Sofern man Markt in der Nähe hat)

Ich wollte mir zuerst ein Canyon holen,da die aber voriges Jahr Lieferschwierigkeiten hatten bin ich zu 3 Radhändlern gefahren und hab mir Angebote eingeholt,ich wollte so um die 2000 Euro fürs Rad ausgeben,der erste hatte Simplon, Cannondale, Focus, Cheyenne -Simplon war mir zu teuer und Focus gefielen mir nicht 2ter Händler hatte Merida,Cannondale,Fisher,KTM,Kuota,Pinarello,Trek,Simplon und Ridley der hatte eine Riesenauswahl aber die Kundschaft war ihm anscheinend egal;dreiviertelstunde im Geschäft rumgegangen und umgeschaut aber keiner wollte mich bedienen bzw hat sich keiner die Zeit genommen bin daraufhin gegangen hab schon öfters von der mangelnden Bedienung gehört also auf zum nächsten Specialized,Scott,Ghost,Merida,Trek,Gary Fisher,Klein,Cube,Kellys,DeRosa,Cervelo,Colnago,Bianchi den mir 2 Freunde wärmstens empfohlen haben und siehe da Zeit und kompettente Beratung haben sich in beider hinsicht bezahlt gemacht,mir würde ein rad komplett angemessen und aufgebaut.
Wenn ich Probleme mit dem Rad habe weiss ich wo ich hinfahre und bin inzwischen sehr froh diesen Weg gewählt zu haben.
Er meinte in dieser Preisklasse geht sich schon ein Carbonrad aus hab 1900 bezahlt,das billigste Carbonrad von Canyon wäre 600 Euro teuerer gewesen.
Wer ein Versenderrad bestellt sollte sich mit dem Radzusammenbau ein wenig auskennen.
Ansonsten ein Rad vom Fachhändler,sofern er ein Vertrauens und Fachhändler ist!

Hallo!
Ich fahre ein Red Bull vom Rose Versand. Bin mit dem Rad und den Jungs von Rose echt zufrieden. Angerufen, gesagt was ich möchte, Maße durchgegeben, Fragen beantwortet, Liefertermin bekommen. Kurz vor Auslieferung nochmal nachgefragt, mit dem Hinweis, daß ich in 3 Tagen in Urlaub fahre und dann 1 Woche nicht zu hause bin. Darauf das Rad mit Expresslieferung nach 2 Tagen erhalten. Karton aufgemacht, gefreut wie ein Kind, Sattelstütze rein, Rad vorne rein, Lenker gerade geschraubt und ab zur Probefahrt. Alles super! Zur Inspektion wird das Rad nach Wunschtermin kostenlos abgeholt und auch wieder geliefert. Muß man nur den Karton aufheben. Man kann es aber auch so wie ich zum Händler an der Ecke bringen, und dort durchsehen lassen, ohne Garantieansprüche zu verlieren. Mich hat Rose in allen Punkten überzeugt, und ich kaufe meine gesamte Ausrüstung und Bekleidung dort.
Viele Grüße!

also, mich würde ja das Red Rose SL-300 von Rose interessieren. Wenn ich so die Ausstattung sehe (die ja noch variabel ist) und noch sehe, dass der Aluminiumrahmen bzw. das Komplettrad sogar noch leichter ist als so manches Carbonrad diverser Hersteller beim Händler und vom Preis auch noch günstiger, trotz vergleichbarer Ausstattung, ist das schon ein großer Anreiz. Warum also nicht mal beim Versender ordern? Hab bei Rose auch schon Kleidung bzw. Zubehör fürs MTB gekauft und war immer sehr zufrieden. Die liefern immer prombt, alles super verpackt. Beim Händler haste halt nicht so die große Auswahl. Der muß auch oft bestellen, und das dauert auch seine Zeit.
Aber danke für die ermutigenden Berichte, glaube das passt schon...

Gruß, RRadlerin:)

Ich kann Rose in jeder Beziehung nur empfehlen. Keinerlei Probleme, da kam selbst ich als kompletter Idiot bezüglich Technik und Schraubereien klar.

Rose genießt ja hier einen sehr guten Ruf. Habe erst einmal was bei denen bestellt. Lieferung war sensationell schnell. Ein Rad habe ich bei denen noch nicht bestellt. Das Pro SL 3000 ist das erste Rose-Bike, was mir richtig gut gefällt. Preis finde ich sehr gut und das Baukastensystem ist für einen Versender top. Bei Canyon kannst du dagegen nichts an der Ausstattung ändern. Wenns ein Canyon sein soll, würde ich mal im Outlet nachsehen. Die Räder kriegste normalerweise innerhalb von einer Woche.

Generell würde ich nur ein Versender-Rad bestellen, wenn du schon ein wenig schrauben kannst.

oje, irgendwie scheinen sich hier ein wenig die Geister zu scheiden. Der eine sagt, dass alles easy und überhaupt kein Thema ist, andere wiederum setzen super Schrauberkenntnisse voraus :ka:
oje oje ....
War am WE mal bei einem Specialized-Händler. Just for fun. Aber was der mir in der bezahlbaren Kategorie anbieten konnte, war ja so Ausstattungsmäßig ja nicht der Burner. Sorry, eigentlich wollte ich nicht für den Namen zahlen, sondern für ne qualitativ vernünftige Ausstattung.
Er bot mir dann ein Custommade an, ab 4000 € :eek: Hallo, leider bin ich kein Rockefeller. Geht ja gar nicht.
Also, warte ich noch schön brav bis Freitag und schaue was sich bei meinem georderten Bike letztendlich tun, dann werde ich mal drüber nachdenken, ob Versender oder warten, bis die neuen Modelle im Herbst vorgestellt werden:rolleyes:
Aber 4000€ für ein Bike, nee, das muß ich auch erst einmal verdauen:D Da war ich dann doch kein ernst zu nehmender Kunde, um den man sich bemühen könnte. Keine Alternativen, nix, obwohl der Händler noch 3 weitere Marken anzubieten hatte.

oje, irgendwie scheinen sich hier ein wenig die Geister zu scheiden. Der eine sagt, dass alles easy und überhaupt kein Thema ist, andere wiederum setzen super Schrauberkenntnisse voraus :ka:
oje oje ....
War am WE mal bei einem Specialized-Händler. Just for fun. Aber was der mir in der bezahlbaren Kategorie anbieten konnte, war ja so Ausstattungsmäßig ja nicht der Burner. Sorry, eigentlich wollte ich nicht für den Namen zahlen, sondern für ne qualitativ vernünftige Ausstattung.
Er bot mir dann ein Custommade an, ab 4000 € :eek: Hallo, leider bin ich kein Rockefeller. Geht ja gar nicht.
Also, warte ich noch schön brav bis Freitag und schaue was sich bei meinem georderten Bike letztendlich tun, dann werde ich mal drüber nachdenken, ob Versender oder warten, bis die neuen Modelle im Herbst vorgestellt werden:rolleyes:
Aber 4000€ für ein Bike, nee, das muß ich auch erst einmal verdauen:D Da war ich dann doch kein ernst zu nehmender Kunde, um den man sich bemühen könnte. Keine Alternativen, nix, obwohl der Händler noch 3 weitere Marken anzubieten hatte.

Ich hab nachgewiesenmaßen tatsächlich keinerlei Schrauberqualität und bin hochzufrieden mit dem, was mir Rose dahin gestellt hat.
Ich war im Laden, hab mich von einem Verkäufer beraten lassen, bestellt und eine Woche vor dem abgesprochenem Termin war das Rad fertig.

Ja, ja, die Ausstattung der Versenderräder ist bei einem guten Preis schon klasse - da tun sich viele Händler schwer und "spezialisieren" sich auf teure Top-Marken, weil sie im unteren bis mittleren Preissegment mit den Versendern kaum konkurrieren können.

nochmal zu den Schrauberfähigkeiten: im günstigsten Fall brauchste erstmal gar keine, weil das Rad perfekt passt und alles tip top eingestellt ist. Aber nicht selten muss ein längerer/kürzerer Vorbau her, die Kassette soll vielleicht eine andere Abstufung haben und die Schaltung hat sich beim Transport vielleicht verstellt - dann stehst du nämlich blöd da, wenn du mit nem neuen Versenderrad zwecks Anpassung zu einem Händler musst.

Zurück