• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikefitting?

Marjan

Mitglied
Registriert
13 September 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
59
Ort
Bayern / Slowenien
Hallo Leute,

hat sich von euch jemand vom Profi ausmessen und das Rad einstellen lassen (www.Bikefitting.com) angeblich das Non plus Ultra für noch mehr Leistung.
Eure Erfahrungen wären sehr hilfreich!!
Verbesserung der Leistung?
Kosten?
Danke im vorraus.
Gruß Marjan
 
AW: Bikefitting?

Kosten??? Ja gehts noch???

Ich stell mir selbst mein Rad passend ein, da lass ich mich doch nicht ausmessen... ich fahre so, wie ich es angenehm finde und mein Rücken das mitmacht. Sollte kein problem sein, wenn man die passende Rahmenhöhe fährt.
 
AW: Bikefitting?

Moin,

ich stehe diesen Massrahmen und Messsystemen kritisch gegenüber. Die Messsysteme nehmen ersteinmal nur die Werte des Skelett ab. Die Muskulatur wird nicht berücksichtigt. Ich bin der Meinung, dass man solche Systeme nur in die Hände von Leuten geben kann, die sich mit der Materie RR echt auskennen und auf Fahrstil, bevorzugten Einsatz, Körperliche Besonderheiten eingehen können. Auch macht ein Massrahmen nur bei einem erfahrenen Fahrer Sinn der seine Schwächen kennt. Ich als Sitzriese bin ein Kandidat für einen Massrahmen. Langes Oberrohr, kleine Rahmenhöhe. Ich muss immer Rahmen nehmen die mir von der Höhe her zu groß sind, damit das Oberrohr passt. Aber die Erfahrung muss man erst einmal sammeln.

Gruß k67
 
AW: Bikefitting?

Moin!

Habe mich selber vor dem Kauf meines zweiten Rahmens vermessen lassen und muß sagen, dass es (für mich persönlich) die beste Entscheidung war!
(Die Kosten wurden mit dem Rahmen verrechnet)
Ausgemessen, eingestellt, ´draufgesetzt - perfekt!

Aber mein Vorredner hat Recht; es sollte schon jemand machen, der davon auch Ahnung hat.

BTW:
Der Grischa Niermann hat hier in Hannover seit kurzem ein Radgeschäft und die bieten wohl so eine Druckstellenmessung für den Sattel an; halte so etwas nicht für unsinnig, wenn man so liest, wieviele Leute Probleme mit Ihrem besten Stück bekommen.
 
Zurück