dobelli
Aktives Mitglied
jetzt wo nicht mal mehr der Versand ab 100 € kostenlos ist sollte es daran doch nicht scheitern.+1. Ich verstehe nicht dass man als Unternehmen wie bike24 sich solche Dienstleister sucht. Vielleicht ist aber auch die Marge für bike24 höher als bei DHL.
mal die DPD-Story noch in Kurzform:
- keine Mail zur Sendungsverfolgung bekommen
 - selbst immer beobachtet wo das Paket ist
 - als es hieß, dass es heute ausgeliefert wird schnell eine Umleitung in einen 100m entfernten Shop angeleiert
 - nach Hause gekommen mit einer Karte im Briefkasten, dass es in den Shop umgeleitet wird (ach. wirklich?)
 - ich also hin: kein Paket im Shop
 - am nächsten Tag (heute) eine Mail bekommen: Paket ist in einem Kiosk 2km entfernt zur Abholung bereit (wtf?)
 - nach dem sich der Ärger darüber gelegt hat bin ich nach einer Tour dort vorbeigefahren
 - kein Paket im Kios (wtf?)
 - vor Ort noch mal online in die Sendungsverfolgung geschaut: Paket lauf Info in dem Shop 100m von meinem Zuhause entfernt (wtf?)
 - hingefahren, Paket abgeholt

was halt geil ist: der Kiosk hat den ganzen Tag auf, weshalb ich kurz überlegt hatte, da abends mal vorbeizufahren. der Shop hat Samstags nur bis 15 Uhr auf. das wäre also fast knapp geworden und ich hätte bis Montag warten können.
um den Bogen wieder zu Bike24 zu spannen:
bestellt hab ich u.a. einen Carbonlenker. Der lag in einem großen Paket lose in einer Plastiktüte. Die Hälfte des Pakets war mit Papier ausgefüllt, damit hätte man den Lenker auch einfach einwickeln können. Nach den 5 Tagen DPD sah das Paket auch entsprechend eingedellt aus und der Lenker hat deutliche Kratzer.
Das ist doch Mist und das geht besser.