Versteh das "Problem" gerade nicht ganz.
Seit Ende letzter Woche ist Breakaway-Sale bei Canyon - was den Andrang und das reizvolle P/L-Verhältnis nochmals verstärkt -
da kann (es zu bestimmten Zeiten - insbes. Montag nach dem 1. We der TdF und Salebeginn) zu etwas Wartezeit an der Hotline und ggf. leider auch im Versand kommen.
Hatte heute Früh auch Kontakt zur Hotline - Wartepos. 25 bis zur Annnahme ca 1 Std = Laustpr. an und andere Dinge in der Zeit gemacht - Fragen, die nicht direkt beantwortet werden konnten (Aeroad - zum LRS, Übersetzung etc), wurden in Erfahrung gebracht und ich eben noch zurückgerufen.
Meine Erfahrung damit wiederholt = top - bei anderen Unternehmen wird im Rahmen best. Andrangs die Hotline zT ganz deaktiviert und Rückruf erfolgt def. nicht - wenn überhaupt Tage später...
Probe fahren und "Gefühl" sammeln kannst du vor Ort, auch wenn du dein Bike nicht direkt mitnehmen kannst (wenn nicht als Bike to go vorrätig) -
grds sind alle Modellfamilien in allen Größen für Probefahrten vorrätig (war bereits 4x zur Probe in Koblenz und immer alles kein Problem) - sog. Testbikes:
https://www.canyon.com/de-de/canyon-showroom/testbikes/
Ja, Bikes zur Abholung im Shop bestellen macht weniger Sinn als Selbstmontage, da die Bikes zur Selbstmontage bereits soweit vormontiert sind, dass man nur LR und Lenker oder Cockpit dranstecken muss - daran und der Einstellung der Sitzhöhe sollte es nicht scheitern.
Bikes to go kann man angebl. direkt mitnehmen - Endmontage ist hier angebl. ident. zur Versandoption nach Hause und wohl auch kein Problem.
Man muss es sich nicht schwerer machen als es ist...