• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-To-Go

Diego78

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
75
Ort
Berlin
Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor, nach Koblenz zu fahren, um mich zu vergewissern, dass das von mir ins Auge gefasste Rad tatsächlich passt. Sowohl was die Größe angeht, als auch sonst. Das Modell gibt es gerade auch als Bike to Go. Es wäre also perfekt, es direkt mitnehmen zu können, hört man doch sehr oft von langen Lieferzeiten. Nun besitze ich leider kein Auto. Gibt es dort die Möglichkeit, das Rad vor Ort aufbauen und einstellen zu lassen, so dass ich es ohne Probleme mit in den IC nehmen könnte? Oder gibt es das einzig und allein im Karton zum Selbstendmontieren zuhause? Vielen Dank im voraus für Informationen.
 

Anzeige

Re: Bike-To-Go
Hmm...niemand schon mal versucht, ein komplett montiertes und eingestelltes Rad dort zu kaufen?
 
Ich weiss es nicht, aber selbst wenn Du es im Karton bekommst - bau es schnell zusammen und lass den Karton einfach da. Wo ist das Problem? Nur Pedale musst Du dann mitnehmen. Ruf dort doch einfach an und frag.

Und ja, die Warterei am Telefon nervt. Hänge seit bestimmt 45 Minuten dort fest.
 
Also. Nach knapp 60 min dann doch jemanden in der Leitung gehabt. (Was nach wie vor ein schlechter Scherz ist). Falls es für andere auch von Interesse sein sollte: Ist nicht möglich, außer man bestellt und bezahlt das Rad im Voraus, was aber laut Mitarbeiter wesentlich länger dauern würde als der Versand von bis zu zehn Tagen nach Zahlungseingang. Schade, wäre gern wenigstens einmal draufgesessen, um zu checken, ob das Bike auch passt. So bisschen ungewiss. Endmontage kein Thema natürlich, aber ging ja um genaue Größe und auch Gefühl. Na ja.
 
Versteh das "Problem" gerade nicht ganz.
Seit Ende letzter Woche ist Breakaway-Sale bei Canyon - was den Andrang und das reizvolle P/L-Verhältnis nochmals verstärkt -
da kann (es zu bestimmten Zeiten - insbes. Montag nach dem 1. We der TdF und Salebeginn) zu etwas Wartezeit an der Hotline und ggf. leider auch im Versand kommen.
Hatte heute Früh auch Kontakt zur Hotline - Wartepos. 25 bis zur Annnahme ca 1 Std = Laustpr. an und andere Dinge in der Zeit gemacht - Fragen, die nicht direkt beantwortet werden konnten (Aeroad - zum LRS, Übersetzung etc), wurden in Erfahrung gebracht und ich eben noch zurückgerufen.
Meine Erfahrung damit wiederholt = top - bei anderen Unternehmen wird im Rahmen best. Andrangs die Hotline zT ganz deaktiviert und Rückruf erfolgt def. nicht - wenn überhaupt Tage später... ;)

Probe fahren und "Gefühl" sammeln kannst du vor Ort, auch wenn du dein Bike nicht direkt mitnehmen kannst (wenn nicht als Bike to go vorrätig) -
grds sind alle Modellfamilien in allen Größen für Probefahrten vorrätig (war bereits 4x zur Probe in Koblenz und immer alles kein Problem) - sog. Testbikes:
https://www.canyon.com/de-de/canyon-showroom/testbikes/
Ja, Bikes zur Abholung im Shop bestellen macht weniger Sinn als Selbstmontage, da die Bikes zur Selbstmontage bereits soweit vormontiert sind, dass man nur LR und Lenker oder Cockpit dranstecken muss - daran und der Einstellung der Sitzhöhe sollte es nicht scheitern.

Bikes to go kann man angebl. direkt mitnehmen - Endmontage ist hier angebl. ident. zur Versandoption nach Hause und wohl auch kein Problem.
Man muss es sich nicht schwerer machen als es ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache nichts schwerer als es ist. Berichte nur darüber, was ich vorhatte...und sorry, dass ich eine Warteschleife von einer Stunde etwas zu lang finde.
 
Kein Problem.
Wenn nicht gerade TdF/Breakawaysalebeginn ist, ist die Wartezeit an der Hotline auch nicht so lang.
Alternative wäre der Kauf beim Händler um die Ecke - ganz ohne Warteschleife und Montagefragen - halt dann das was er aktuell verfügbar hat... zum ggf ganz anderen Preis - im besten Fall ;)
Ergänzung: solltest du doch nach Koblenz zur Probefahrt fahren
https://www.canyon.com/de-de/explore/canyon-showroom.html- auch da muss man (wie bei allen größeren Händlern) an best. Tagen und Zeiten etwas Wartezeit mitbringen (man bekommt - wie bspw bei Vapiano - nen Piepser und kann im Cafe im Showroom in Ruhe nen Kaffee während der Wartezeit trinken - als es bei mir letztes Mal etwas länger bis zum freien Berater gedauert hat auch auf Kosten von Canyon;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.
Wenn nicht gerade TdF/Breakawaysalebeginn ist, ist die Wartezeit an der Hotline auch nicht so lang.
Alternative wäre der Kauf beim Händler um die Ecke - ganz ohne Warteschleife und Montagefragen - halt dann das was er aktuell verfügbar hat... zum ggf ganz anderen Preis - im besten Fall ;)
Ergänzung: solltest du doch nach Koblenz zur Probefahrt fahren
https://www.canyon.com/de-de/explore/canyon-showroom.html- auch da muss man (wie bei allen größeren Händlern) an best. Tagen und Zeiten etwas Wartezeit mitbringen (man bekommt - wie bspw bei Vapiano - nen Piepser und kann im Cafe im Showroom in Ruhe nen Kaffee während der Wartezeit trinken - als es bei mir letztes Mal etwas länger bis zum freien Berater gedauert hat auch auf Kosten von Canyon;)).

Ok vielen Dank. Eine Frage noch. Bikes ab Lager werden mit einer Lieferzeit zwischen 2-10 Tagen angegeben nach Zahlungseingang. Bin noch 20 Tage im Heimaturlaub. Dann geht’s zurück zur Arbeitsstelle woanders. Sind die Angaben zuverlässig, so dass ich es hierhin schicken soll und erwarten kann, dass es innerhalb der 20 Tage ankommt oder besser direkt an meine Arbeitsadresse...?
 
Bei mir waren die Lieferzeiten bei "sofort ab Lager verfügbar" immer zuverlässig - Bikes kamen immer schneller als angekündigt an - zuletzt vorletzte Woche bei einem Fitnessbike (Mo nach Probefahrt noch in Koblenz direkt geordert und Paypalzahlung gewählt - Fr geliefert).
Um sicher zu gehen würde ich aktuell (TdF-Sale-Beginn) aber vor Ort oder an der Hotline nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten