• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike suche! Cervelo oder Bianchi? Welches ist das bessere?

@rr-mtb-radler da würde ich sicher eine Chorus montieren, ich denke darüber hinaus schade ums Geld, die Campi-Laufräder sind mir noch nicht so geläufig.
 
@rr-mtb-radler da würde ich sicher eine Chorus montieren, ich denke darüber hinaus schade ums Geld, die Campi-Laufräder sind mir noch nicht so geläufig.

Muss ja kein Campa-LRS sein, aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz gibt es auch ganz nette, von den Laufradbauern ganz zu schweigen.
Ich habe mir dieses Jahr den ersten Campa-LRS (Zonda C17) zugelegt. Ich muss sagen, sehr geil.
Nun habe ich fast (bis auf Vorbau und Lenker) ein komplettes italienisch/deutsches Rad :)
 
So, war wohl nichts mit dem Bianchi!
Habe mich wieder eingekriegt und was vernünftiges gekauft!
Cannondale Caad 12 DuraAce 2018!
mdb-f18691_18691-0.jpg
 
Die Shimano STIs halt :rolleyes:, aber ansonsten gefällts mir auch. Hat aber doch einen anderen "Flair" als so ein Bianchi, eher so "Arbeitstier"-mäßig (und das meine ich nicht abwertig).
 
Es wundert mich ein Bisschen, dass Shim bei der aktuellsten Form der Ultegra STI (oder sind das etwa die DA?) sich an das Pferdepimmel Design der 105er angenähert hat. Für mich persönlich ist das (rein optisch) ein Rückschritt. Funktional sind die Dinger sicherlich top.
 
Ja es wird ein Arbeitstier! Wird mein Rad für die Berge.
Und ja die Farbe ist geil!
Und ja Tope es geht nur um die Funktion!
 
so ein feines Tommasini oder Deanima oder Passoni hat nicht jeder..
Wobei letzteres auch noch nicht mal für 4000 Euro zu haben ist. Eventuell mit dem Alu Rahmen. Aber die "richtigen" Titan Rahmen von denen sind doch um einiges teurer.
Neben den genannten könnte man auch noch Casati, Cinelli oder Bottecchia anführen. Wobei Casati und Tommasini Maßrahmen anbieten.
 
Ja es wird ein Arbeitstier! Wird mein Rad für die Berge.
Und ja die Farbe ist geil!
Und ja Tope es geht nur um die Funktion!

Besitzt du nicht schon ein Supersix? Warum dann zusätzlich ausgerechnet ein vergleichbares aber schweres Caad Disc als „Bergrad“?

Also das ist ein schönes Rad, besonders in der Farbe, aber die Begründung ist mir schleierhaft..
 
Schwerer? Vielleicht ein wenig!
Das Supersix brauche ich für was anderes.
Müsste ich ständig Umbauen! So ist es besser!
Lg
 
Zurück
Oben Unten