• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Da hätten wir ja auch ne Sammelbestellung machen können. Glaube die Londoner haben umgerechnet pro Rahmen 149,-€ gezahlt.
Sammelbestellung hatte ich im ersten Post vorgeschlagen, denke aber eh nicht das es sich gelohnt hätte.
Die Londoner sparen viel am Versand weil fast alle Rahmen nach London gehen und gebündelt verschickt werden.
Hätte hier wohl kaum funktioniert oder kommt ihr alle auf´n Bier(Kaffee/Tee) in meine Garage zum Rahmen abholen?
Und mit einer handvoll Rahmen hat man auch noch keine Verhandlungsposition für sonstige Ermäßigungen.
ne, hab das auch nur im londonthread gelesen, als da einer von denen geschrieben hat. waren aber keine neuen infos, lediglich paar bilder
Schade, würde mich interessieren, was die so treiben.
Ich such mal ´nen Link zu den Franzosen und bemühe nachher meine Freundin zum übersetzen.
 
Persönlich bin ich durch einen gewissen Gaston im lfgss Forum voreingenommen. (Sattelposition ...)

PepOne: Es kommt halt drauf an wo sich deine Garage befindet ^^

Man könnte aber mal über eine Mielec Ausfahrt nachdenken oder direkt eine Fahrt in epischen Ausmaßen á la Barcelona auf nem Dodici planen.

Habe grade noch eine Mail von Robert gekriegt. Es fehlen nur noch die Bremszughüllenhalter und dann ist der Rahmen fertig. :cool:
 
Da hätten wir ja auch ne Sammelbestellung machen können. Glaube die Londoner haben umgerechnet pro Rahmen 149,-€ gezahlt.
Eigentlich wollte ich ja noch warten, bis deiner ankommt und dich nach einem Besichtigungstermin fragen.*flöt*
Sind ja fast Nachbarn. ;)
Bin aber zu ungeduldig und habe jetzt schonmal Kontakt zu Robert aufgenommen, bis zu einer verbindlichen Bestellung kann es sich ja ziehen, bis alle Details geklärt sind.
 
Persönlich bin ich durch einen gewissen Gaston im lfgss Forum voreingenommen. (Sattelposition ...)
Steh voll auf´m Schlauch, was ist los?
PepOne: Es kommt halt drauf an wo sich deine Garage befindet ^^
In Bremen, zentrumsnah, gut zu erreichen.
Man könnte aber mal über eine Mielec Ausfahrt nachdenken oder direkt eine Fahrt in epischen Ausmaßen á la Barcelona auf nem Dodici planen.
Wenns nicht so scheissenkalt wär, mein Arbeitsverhältnis das zulassen würde und ich meine Grippe schon auskuriert hätte, dann würde ich Robert eine Mail schicken, das er nicht versenden braucht und mit dem Rad losfahren...
 
Gaston ist "infamous" im LFGSS Forum für seine viel zu weit nach vorn platzierten Sättel. Sattelstütze mit Setback falschrum einbauen und all so ne Späße und das ist nun mal der einzige Franzose der mir aus der "Szene" bekannt ist.

Bremen sind gute 300km weg ... Würde dich auf jeden Fall feiern wenn du den Rahmen abholen würdest. Müsstest den dann aber auch direkt vor Ort aufbauen. Hast du schon alle Teile zusammen? Bei mir hapert es dämlicherweise am Innenlager/Tretlager o.0

Achja mein Rahmen geht entweder am Freitag oder Montag in den Versand!

Fiets: Wie weit sind wir denn Luftlinie entfernt?
 
Teile, ja Teile: Ich habe nichts bis jetzt, nur 2 Gabeln(!:mad:?) und einen Steuersatz (vielleicht Lenkerband aus´m Fundus).
Laufräder muss ich auch noch stricken, aber erstmal Teile bestellen...
Der Lack, der Lack: den hab ich auch noch nicht bestellt.
(Mal wieder der Zeitpunkt auf meine Signatur hinzuweisen)
 
Bei mir gabs noch keine Email zwecks Geldeingang und Co, aber anscheinend arbeiten sie am Rahmen bereits - eine Änderung war aufjedenfall nicht mehr möglich. Optisch wird er jetzt wohl so wie das MASH, wollte eigentlich runde Rohre und keine Ovalen bzw Dreieck, habe das aber durch einen halben Fehler meinerseits zu verschulden. Naja.. siehe Pepes Signatur :D
 
Bei der Produktbeschreibung krieg ich das kotzen:
Die Carbon Rennradgabel von PRO mit 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll Aluminium-Gabelschaft. Für optimale Steifigkeit sorgen die gekrümmten, ovalen und S-förmigen Gabelscheiden. Der 45mm Durchmesser der Gabelkrone ist für integrierte und nicht-integrierte Steuersätze passend.
Der erste Satz ist noch gut, danach geht´s steil bergab...
 
Persönlich bin ich durch einen gewissen Gaston im lfgss Forum voreingenommen. (Sattelposition ...)

Man könnte aber mal über eine Mielec Ausfahrt nachdenken oder direkt eine Fahrt in epischen Ausmaßen á la Barcelona auf nem Dodici planen.

Der Typ ist ganz amüsant. In dem Mielec thread hatte sich jedenfalls einer der Franzosen zu Wort gemeldet und ein bisschen über seinen Rahmen gefaselt (custom geo blabla). Er fands nicht so geil das alle die selbe (Mash) Geo bestellt haben, aber naja...

Sein Rahmen:
16hlu2c.jpg


Für die, die noch nicht bestellt haben: Jemand hat Robert nach exakt dem Rahmen gefragt (der Rohrsatz kostet z.B. extra wegen den profilierten Rohren), er kriegt ihn für £120 (noch ohne Versand und die Farbe hat der Franzose selbst/nicht bei Robert machen lassen). Falls also jemand auf sowas steht...kost quasi immernoch nichts :D

Falls ihr nach Polen fahren wollt, ich wär vermutlich dabei! Vielleicht kann man das ja mit den Londonern absprechen (falls die wirklich fahren). Bin mir nur nicht sicher ob sich Robert freut :D (aber warum nicht?) /edit sehe grad, von Leipzig sinds knapp 800km :D 5x150km ?
 
die londoner fahren sicher nicht, haben ja porto schon bezahlt. und das ding da oben: das oberrohr gehört meiner ansicht nach anders rum, mit der spitze nach unten
 
das mitm oberrohr find ich auch! der ganze thread hat mich grad dazu bewogen mal wieder jacek zu schreiben... mhm mal sehen... vllt ja auch mielec wenn ich mal ein anderes gutes rad (ehrlich gesagt ein besseres) als das da oben sehe!

ist ja fast winter -> bastelzeit :D
 
die londoner fahren sicher nicht, haben ja porto schon bezahlt. und das ding da oben: das oberrohr gehört meiner ansicht nach anders rum, mit der spitze nach unten

Hm, dachte eigentlich nicht, dass es so gemeint war. Ich habs so verstanden, dass die ihre (Mielec)Rahmen aufbauen und dann quasi allen auf den Schüsseln zum Entstehungsort radeln ;) Kann mich aber auch irren. Und letztendlich fahren sie wohl wirklich nicht, egal wie es gemeint war o_O
 
Niemand fährt nirgendwo nicht hin, also ich zumindest.
Das Oberrohr an dem Hobel gehört auf jeden Fall andersrum. Tut schon beim hinsehen weh...
Ob der Franzose das überhaupt so haben wollte???
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn doch ist er vielleicht gaga, wer weiß?
 
Gibts dafür eine physikalische Begründung oder gefällt euch die Optik einfach nicht? Hör das nämlich zum ersten Mal (was nichts heissen muss).
 
Die Begründung ist einfach: Stell dir vor du bekommst das Rohr zwischen die Beine
Mir gefällt so auch die Optik nicht, Spitze nach unten am OR und Spitze nach oben am UR dann passt´s.
Stabiler wäre wohl auch mit Spitze nach unten, wobei ich nicht glaube das, das bei den Rohrdimensionen spürbar ist.

€dith schreit hier rum, das man rund nimmt wenn man stabil will...
 
Zurück
Oben Unten