AW: bike-mailorder
ich habe mal erlebt, dass bei einer bremse stand dass sie in 2-10 tagen lieferbar wäre. als die bestellung dann ewig nicht kam, stellte sich nach mehreren anrufen heraus, dass sie nicht mehr hergestellt und nie wieder lieferbar sein wird.
verwunderlich war, dass ca. 1 monat später bei der bremse immer noch 2-10 tage lieferzeit stand.
wenn ihnen sowas passiert sind die aber bereit ein anderes produkt, was 1-2€ teurer wäre als ersatz zu liefern ohne aufpreis (so geschehen bei einer kette)
ein anderes bsp waren mtb-
reifen, wo der vordere und der hintere unterschiedlich sind. beide angeblich lieferbar, nur hinten wird gesendet, vorne nicht mehr lieferbar. haben sich dann geweigert den hinteren zurückzunehmen, weil sie die zusammengehörigkeit der
reifen nicht akzeptiert haben. deswegen fahr ich jetzt vorne mit 2.25" und hinten mit 1.95" durch die gegend.
ich habe mittlerweile gemischte gefühle dem laden gegenüber. wenn sie die sachen haben ist alles wunderbar. aber die angaben sind teilweise sehr veraltet, was dazu führen kann, dass man noch in einem 2ten shop bestellen muss.