• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bike-mailorder

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.238
Reaktionspunkte
585
Ort
Irgendwo im Norden
Hallo,
ich möchte mir einige Teile beim Versender "Bike-Mailorder" bestellen. Da ich per Vorkasse bezahlen will, würde ich gerne wissen ob es schon negative o. positive Erfahrungen mit dem Shop gibt.

Cuxländer
 
AW: bike-mailorder

Nenn mir mal einen Shop über den es KEINE negativen Erfahrungen gibt.
Die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter:confused:
Es kommt ja auch darauf an was bei einzelnen Shops überwiegt, negativ o. positiv.
Dann ist es vielleicht auch interessant was gut oder schlecht abgelaufen ist.

Cuxländer
 
AW: bike-mailorder

Hab bei denen einen MTB-LRS mal bestellt und div. Fox-Klamotten (nicht für mich). Vorauskasse bezahlt - lief alles problemlos ab. Selbst der Umtausch und Rücküberweisung der Vorauskasse war kein Problem und ging recht schnell.

Nenn mir mal einen Shop über den es KEINE negativen Erfahrungen gibt.

Ich kenne keinen Bikeshop über den ich etwas negatives berichten könnte. Falls was nicht lieferbar war (bike-components+hibike), hab ich die vorausgezahlte Kohle schnell zurückbekommen.
 
AW: bike-mailorder

In anderen Foren gibts unzählige Threads über Onlineshops, aber keinen in dem ein Shop nur gelobt oder nur kritisiert wird, daher mein Kommentar. Oft ist es so dass einer einen Thread eröffnet weil was schief gelaufen ist und sich dann einige andere melden bei denen es genauso war. Dann bekommt man zunächst erstmal einen schlechten Eindruck.
genauso wird auch Bike-Mailorder wird mal Fehler machen, genauso wie jeder andere auch.
Im großen und ganzen habe ich über BMO aber viel Gutes gehört.
Ich kenne keinen Bikeshop über den ich etwas negatives berichten könnte. Falls was nicht lieferbar war (bike-components+hibike), hab ich die vorausgezahlte Kohle schnell zurückbekommen.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich schwitze schon wenn ich mal was nicht liefern kann, aber die Kohle nicht zurück zahlen entzieht sich meinem Verständnis.
 
AW: bike-mailorder

ich habe mal erlebt, dass bei einer bremse stand dass sie in 2-10 tagen lieferbar wäre. als die bestellung dann ewig nicht kam, stellte sich nach mehreren anrufen heraus, dass sie nicht mehr hergestellt und nie wieder lieferbar sein wird.
verwunderlich war, dass ca. 1 monat später bei der bremse immer noch 2-10 tage lieferzeit stand.


wenn ihnen sowas passiert sind die aber bereit ein anderes produkt, was 1-2€ teurer wäre als ersatz zu liefern ohne aufpreis (so geschehen bei einer kette)


ein anderes bsp waren mtb-reifen, wo der vordere und der hintere unterschiedlich sind. beide angeblich lieferbar, nur hinten wird gesendet, vorne nicht mehr lieferbar. haben sich dann geweigert den hinteren zurückzunehmen, weil sie die zusammengehörigkeit der reifen nicht akzeptiert haben. deswegen fahr ich jetzt vorne mit 2.25" und hinten mit 1.95" durch die gegend.


ich habe mittlerweile gemischte gefühle dem laden gegenüber. wenn sie die sachen haben ist alles wunderbar. aber die angaben sind teilweise sehr veraltet, was dazu führen kann, dass man noch in einem 2ten shop bestellen muss.
 
Zurück