• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete / Suche / Tausche klassikertaugliche Leichtbaukomponenten/-Zubehör/-Ersatzteile/-Unikate

Tauschpartner gesucht: Ich möchte eine neue Zeus-Titanachse für vorne gegen eine Zeus/Campa-kompatible Titanachse für hinten (EBB 126) tauschen, möchte wer? Desweiteren suche ich die von @Luftindenreifen weiter oben mit Bild geposteten Titan-Bremsbolzen zur Befestigung mit Mutter, wenn jemand diese abzugeben hat würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Tauschpartner gesucht: Ich möchte eine neue Zeus-Titanachse für vorne gegen eine Zeus/Campa-kompatible Titanachse für hinten (EBB 126) tauschen, möchte wer? Desweiteren suche ich die von @Luftindenreifen weiter oben mit Bild geposteten Titan-Bremsbolzen zur Befestigung mit Mutter, wenn jemand diese abzugeben hat würde ich mich über eine Nachricht freuen!
Braucht @Luftindenreifen seine noch? Ich hätte noch ein paar NOS OMAS, aber dat muss ich mir nochmal durchn Kopf gehen lassen

Da sollen se verbaut werden. :-)
@Chiemgauer gibt dir die Omas sicher ab :daumen:

11436FCC-1142-46BD-AF67-C0672D6C3F4B.jpeg
Ja, tut er, hatte ihn schon angefunkt. Mach das, danke!

weg
Wie angekündigt möchte ich 20 Meter Turbo Plus (Made in Germany) Aussenhülle mit Aluminiumspirale anbieten.
Die Hülle ist schwarz und die weißen Aufdrucke lassen sich mit Aceton wegwischen.
Außerdem verfügt die Hülle über einen Inliner und ist Kevlarverstärt (by Dupont).
Die Gewichtsersparnis wird vom Hersteller mit 50% angegeben.
Dies habe ich selbst nachgewogen und es geht in die Richtung es sind ca. 49%. Verglichen habe ich mit einer Dura ACE grauen BBB (Jagwire) Hülle, von der ich übrigens auch ein paar Meter anbieten kann, aber falscher Faden.

Für die leichte Aluminiumaussenhülle rufe ich 20€ zzgl Versand für 10 Meter auf, was 2€/Meter entspricht.
Kleinere Mengen möchte ich ungern versenden.
Hier die beiden Hüllen im Vergleich, bei gleicher Länge.

Gewogen wurden jeweils ca. 201cm lange Stücke

IMG_0486.JPG
IMG_0487.JPG

upload_2018-3-9_21-53-37.png

Zuletzt bearbeitet:
weg
Wie angekündigt möchte ich 20 Meter Turbo Plus (Made in Germany) Aussenhülle mit Aluminiumspirale anbieten.
Die Hülle ist schwarz und die weißen Aufdrucke lassen sich mit Aceton wegwischen.
Außerdem verfügt die Hülle über einen Inliner und ist Kevlarverstärt (by Dupont).
Dies habe ich selbst nachgewogen und es geht in die Richtung es sind ca. 49%. Verglichen habe ich mit einer Dura ACE grauen BBB (Jagwire) Hülle, von der ich übrigens auch ein paar Meter anbieten kann, aber falscher Faden.

Für die leichte Aluminiumaussenhülle rufe ich 20€ zzgl Versand für 10 Meter auf, was 2€/Meter entspricht.

Anhang anzeigen 541320 Anhang anzeigen 541321
Anhang anzeigen 541323

Das ging aber schnell :-(

weg

Jetzt die "strong, light and cheap - choose two"-Frage: Hast du sie schon gefahren?

Ich hatte die an meinem Look und der Druckpunkt der Bremse war mehr als schwammig ;)
Ich wechsle jetzt beim Umbau wieder auf Stahlhüllen

Minimal?
Die ziehen sich vor allem hinten zusammen wie eine Ziehharmonika.
Quasi das ABS der 80iger. :bier:
Ja, wirklich ABS-mäßig :daumen::D … Ich hab die auch schon getestet: Vorn geht, aber hinten sollte die Hülle besser nicht durchgehen. Das hatte ich, aber ein viertel des Hebelweges geht für die Findung eines echten Druckpunktes drauf … :confused:

EF438DD0-DFF8-48AB-9E54-2AB3DC6A0764-8495-000011066DDAEE75.jpeg
307D726D-CA6A-437B-8B00-9774EAB722DC-8495-00001106778E45C2.jpeg
Weg
NOS SRP Titanium Schraubenset für Shimano Dura ACE DP BR 7403, lässt sich auch bei anderen Shimano DP Bremsen verbauen, z.B. auch den Ultegras, wobei die Bremsschuhschrauben da nicht passen dürften, habe aber die passenden Ultegra Titanium Bremsschuhschrauben auch noch einzeln da.
Die Tüte enthält Schrauben für die vordere und hintere Bremszange.
60€ inkl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen Schaftvorbau 22,2/100-110 in schwarz für ein frühes 90iger Projekt in "leicht" und "schön"

die Richtung Syntace force88 würde mir gefallen, nur eben die leichte Steigung dessen passt mir nicht so recht. Oder der Shogun Zero, der in haltbar.

Kennt jemand was in die Richtung, oder hat hier jemand was für mich?

Zurück