War ja auch ein Foto von meinem -> Beispiel. Jetzt gibt es ein Chorus Titan auch ohne.Ohne... ;-)
Edit: Meins war 8-fach Titanium.
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War ja auch ein Foto von meinem -> Beispiel. Jetzt gibt es ein Chorus Titan auch ohne.Ohne... ;-)
Ich habe hier eine Grau-Kollektion von einer belgischen Firma... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder QualitÀt, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau...Ist etwas in Staubgrau dabei?
Staubgrau wĂŒrde ich nehmen. Dazu bitte 5 Radiergummis.Ich habe hier eine Grau-Kollektion von einer belgischen Firma... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder QualitĂ€t, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau...
Ich hab das ja mal auseinandergenommen. Da ist eine dĂŒnne StahlhĂŒlse im Gundkörper eingepresst.Da war das Material in der Dicke wohl einfach unterdimensioniert. Ich frage mich, ob die MaterialstĂ€rke bei den Nicht-Titanium bzw. Chorus-Schaltwerken anders dimensioniert war. Muss ja einen Grund geben, warum es ĂŒberwiegend die RECORD Titanium Schaltwerke betrafâŠ
âŠoder womöglich Reaktion zwischen Aluminium-Schaltwerkskörper und Titanbolzen? WĂ€re interessant, ob die markanten Risse von auĂen oder von der Seite des Titanbolzens ausgehen.
Deutsches Panzergrau RAL7021?Ich habe hier eine Grau-Kollektion von einer belgischen Firma... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder QualitÀt, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau...
Ne der geht nur durchs Alu. Die StahlhĂŒlse liegt neben dem Schaltwerk.Danke⊠scheint dann wohl am Einpressen des Stahlringes gelegen zu haben. Wobei⊠schon interessant, dass der Riss durch beide Bauteile, also durch den Stahlring und durch den Alu-Schaltwerkskörper geht.
die hĂŒlse liegt im letzten bild ĂŒber dem bolzen.Danke⊠scheint dann wohl am Einpressen des Stahlringes gelegen zu haben. Wobei⊠schon interessant, dass der Riss durch beide Bauteile, also durch den Stahlring und durch den Alu-Schaltwerkskörper geht.
Ne der geht nur durchs Alu. Die StahlhĂŒlse liegt neben dem Schaltwerk.
Okay, ich dachte, die StahlhĂŒlse sei da noch drin. Dann scheint es tatsĂ€chlich an der entstandenen Spannung beim/nach dem Einpressen der StahlhĂŒlse gelegen zu haben.die hĂŒlse liegt im letzten bild ĂŒber dem bolzen.
im alukorpus sieht man nur ihren abdruck.
Ja, aber bei DHL gibt es derzeit Verzögerungen, Zustellung dauert z.T. ĂŒber eine WocheWie war das doch - sind die bestellten schon unterwegs?
Ist das denn wirklich ueberwiegend bei den Titanium bzw. ab '96 der Fall? Grundsaetzlich betrifft das die frueheren und nicht Titanium-Schaltwerke genauso: Hier am Beispiel eines '93er Record:Ab 96 war offensichtlich der Wurm drin. Da der RiĂ immer an der gleichen Stelle liegt muss es sich doch um einen Konstruktionsfehler handeln. Was gab es denn fĂŒr Neuerungen ab Record Titanium 8-fach am Schaltwerk, Parallelogramm...
Staubgrau wĂŒrde ich nehmen. Dazu bitte 5 Radiergummis.
Ich hab eine Weile Schaltwerke in den Kleinanzeigen gesucht und da wurden verschiedene Modelle mit Rissen angeboten. Record, Record Titanium, 8fach/9fach und auch Chorus.Ist das denn wirklich ueberwiegend bei den Titanium bzw. ab '96 der Fall? Grundsaetzlich betrifft das die frueheren und nicht Titanium-Schaltwerke genauso: Hier am Beispiel eines '93er Record:
https://www.disraeligears.co.uk/site/campagnolo_record_rd11-re_derailleur.html
ging dann 2017 fĂŒr 35 weg. Heute musst du es quasi verschenkenCampagnolo Record Titanium Schaltwerk, 8-fach Gruppe, Riss an typischer Stelle, grob gereinigt, 50EUR
Wat is dat denn fĂŒrne olle Möhre?!âŠund schon reser4t ! (lag wohl an der Zubereitung)
CAMPAGNOLO Chorus 9speed SchaltwerkâŠ
âŠim allerbesten Profiamateur-Zustand!
85⏠+Versand (oder Abholung in/bei Bremen)