• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Möchte gerne Tour 1/77 bis 8/2019 lückenlos verkaufen.
Guter Zustand, die neueren Hefte sind hier und da etwas wellig (Badewannenwasser, keine Spermaflecken!) und die älteren Jahrgänge wurden in Schubern gelagert.
Nur Selbstabholung in 65428 für VHB 99 Euro o.b.o.
 
Moiiiin.
Eine Freundin möchte ihr sehr schönes Raleigh Carlton Competition los werden. Rahmen sieht noch gut aus während die Teile etwas zusammengewürfelt sind. Das Rad dürfte von vor 1981 sein und ist aus komplettem Reynolds 531.

Es ist ein Mix aus verschiedenen Shimpanso, Suntour und anderen Sachen. Die Rahmenhöhe dürfte 57 sein, kann das aber leider nicht überprüfen, weswegen auch eine Abholung in Köln bevorzugt wird.

Vielleicht nimmt sich ja jemand dem Projekt an! :)

Preis: 250 Euro VHB

Anhang anzeigen 651981 Anhang anzeigen 651982 Anhang anzeigen 651983
Sattelstütze sitzt locker! :)

160 Euro bei Abholung bis Samstag in Köln.

:)
 
Möchte gerne Tour 1/77 bis 8/2019 lückenlos verkaufen.
Guter Zustand, die neueren Hefte sind hier und da etwas wellig (Badewannenwasser, keine Spermaflecken!) und die älteren Jahrgänge wurden in Schubern gelagert.
Nur Selbstabholung in 65428 für VHB 99 Euro o.b.o.
Sag mal trennst du dich von unserem gemeinsamen Hobby, gehst du ins Ausland oder brauchst du Geld?
Schöne Grüße ?
 
für die Stadt sind die ok. kosten knapp über 20€/Stück, und das nur, weil sie auf die richtige Klientel abzielen, sonst wäre es eher 15 denke ich. Mit nichts kann man ein Rad leichter und günstiger tunen als mit guten Reifen. Die GP 4000 S2 und jetzt die 5000 sind spürbar bessere Reifen, kosten dann halt auch eher ca. das Doppelte (4000 eher weniger, 5000 eher mehr). Aber für die Stadt zum rumeiern sind die Classic sicher ausreichend. Ich war früher Kurier in Berlin, da sind teure Reifen rausgeschmissenes Geld.
Ich bin mit den Continental Classic in 25 mm schon öfter bei der Eroica durch die Toskana gerollt und habe nie Probleme gehabt. Selbst auf Schotter oder sehr schlechten Straßen haben die Reifen einen top Pannenschutz und rollen recht gut. Früher waren sie mal deutlich teurer.
Die 5000er sind natürlich auch super Reifen. Die haben aber auf einem 70 er Stahlrenner optisch so garnichts zu suchen. Fahre sie übrigens in 28 er Breite und finde sie sehr komfortabel und pannensicher.
 
Ich bin mit den Continental Classic in 25 mm schon öfter bei der Eroica durch die Toskana gerollt und habe nie Probleme gehabt. Selbst auf Schotter oder sehr schlechten Straßen haben die Reifen einen top Pannenschutz und rollen recht gut. Früher waren sie mal deutlich teurer.
Die 5000er sind natürlich auch super Reifen. Die haben aber auf einem 70 er Stahlrenner optisch so garnichts zu suchen. Fahre sie übrigens in 28 er Breite und finde sie sehr komfortabel und pannensicher.
Die Conti Classic halte ich auch erst ab den 90ern für tauglich, rein optisch. Davor muss der Reifen helle Seiten haben (und ein Schlauchreifen sein).
 
Ja, wenn ich gewillt bin bei jedem PlattFuß den Reifen in Tonne zu kloppen und die 20-60€ für den neuen ausgeben willo_O
Nun ja, die letzten Schlauchreifen, die ich gefahren bin, hielten immer so 5-7000 km. Man darf natürlich keine für 20€ kaufen. Bei modernen Reifen gibts ja eh kaum noch Plattfüße, eher sind die Reifen abgefahren. Und da halten Faltreifen auch nicht länger.
 
Nun ja, die letzten Schlauchreifen, die ich gefahren bin, hielten immer so 5-7000 km. Man darf natürlich keine für 20€ kaufen. Bei modernen Reifen gibts ja eh kaum noch Plattfüße, eher sind die Reifen abgefahren. Und da halten Faltreifen auch nicht länger.


dazu kann ich berichten: conti gatorskin schlauchreifen - nicht das billigste, ich glaub seinerzeits gekauft für um die 50 ocken das stück, angeblich pannensicher (höhöhö) - keine 400 km und die beiden dinger waren hin. beidesmal die löcher auf der innenseite des schlauchs, nicht auf der lauffläche. ich hät ko..en können. und das war nicht das erstemal, daß mir ein teurer schlauchreifen nach wenigen km die grätsche gemacht hat. dann habe ich schwalbe billigdinger aufgezogen und die halten seitdem problemlos. daher würd ich sagen: nur noch die für 20€ kaufen...
 
Ich glaube ja das das immer alles nur Zufall ist. Bei dem einen halten die 20€ Dinger 5000km bei dem andern nur 50km. Bei dem einen halten die 100€ Teile 5000km, bei dem anderen nur 50km. Egal ob Draht-, Falt- oder Schlauchreifen. Sorry das ich die nächsten 3 Seiten Diskussion vorweg genommen habe ;)
 
Zurück
Oben Unten