• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

Hab jetzt erst den Masi thread gesehen!
Muss ich natürlich auch ein Bild von meinem BJ 88 hier reinstellen.

IMG_6434.JPG

Mehr Bilder gibts hier
 

Anzeige

Re: Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft
Das wird nicht billig, denke ich. Das ist Simone's Meisterstück. Er wollte mit dem Rahmen demonstrieren, dass er schönere Muffen kann als Confente. Und ich muss sagen: es gelang.
Der Rahmen ist wirklich ein kleines Meisterwerk. Das ist schon echt hammermäßig wie das auf Fotos ausschaut :rolleyes:
 
Vergleichbar mit Torpado.
Masi Torpado die Parallelen bidde?
Italien und alt und Palmares?
Lieber noch mal in Ruhe hinschauen und verstehen, was abgefeilt wurde. Es gibt nicht die einen „guten“ und die anderen „schlechten“. Soweit sollten wir doch schon lange sein.

De Rosa hat so gut wie nichts befeilt bei dem Rahmen und die Standard Cinellimuffen verwendet, während Rickert die Muffen insbesondere vorne extrem befeilte. Aber der Hype um Personen ist ja ungebrochen hier im Forum.
Welche Cinelli Muffen welcher Periode?
37632AD0-EDB7-43CB-9737-A7485696E464.jpeg

70s?
Flying C-Cinelli Feinguss?
 
und der Confente oder Simone Kampf ist mehr wie unertraeglich.
Fakt ist den Prestige und Renomee eins Confente ist sehr selten. Verunfallte neulackierte Rahmen Confente s gehen fuer mehrere Tausdend Dollar weg, und dies schon vor Paar Jahren.
Sprich kannst dir keinen Confente leisten ist dieser schlechter als Simone nu.
Wieviel Rahmen hat Confente gebaut unter welchen historischen Bedingungen?
Und tuellich baut Simone tolle Rahmen.
Zurueck zu Masi.
Oder suchet euch doch ein neues Hobby, auf der Autobahn?
 
und der Confente oder Simone Kampf ist mehr wie unertraeglich.
Fakt ist den Prestige und Renomee eins Confente ist sehr selten. Verunfallte neulackierte Rahmen Confente s gehen fuer mehrere Tausdend Dollar weg, und dies schon vor Paar Jahren.
Sprich kannst dir keinen Confente leisten ist dieser schlechter als Simone nu.
Wieviel Rahmen hat Confente gebaut unter welchen historischen Bedingungen?
Und tuellich baut Simone tolle Rahmen.
Zurueck zu Masi.
Oder suchet euch doch ein neues Hobby, auf der Autobahn?
Weißt du, wieviele Rahmen Simone gebaut hat? Er fing mit 14 an. Das dürfte ungefähr auf das gleiche rauskommen. Jede Zeit hat ihr Herausforderung. Ich finde: beide gehören in den Olymp der Stahlrahmenbauer. Der Unterschied: bei Simone kann man noch ordern. Das ist kein Kampf, das ist Würdigung auf höchstem Niveau: für beide.

Wenn es um die pekuniaere Wertschätzung geht: Richard Sach verlangt 4000 USD für einen neuen Rahmen. What's the point?

Was das mit anderen Hobbies zu tun hat, erklärt sich mir nicht. Hilfst du mir?
 
Weißt du, wieviele Rahmen Simone gebaut hat? Er fing mit 14 an. Das dürfte ungefähr auf das gleiche rauskommen. Jede Zeit hat ihr Herausforderung. Ich finde: beide gehören in den Olymp der Stahlrahmenbauer. Der Unterschied: bei Simone kann man noch ordern. Das ist kein Kampf, das ist Würdigung auf höchstem Niveau: für beide.

Wenn es um die pekuniaere Wertschätzung geht: Richard Sach verlangt 4000 USD für einen neuen Rahmen. What's the point?

Was das mit anderen Hobbies zu tun hat, erklärt sich mir nicht. Hilfst du mir?
Ach Avi, wir lassen das, oder? 🤷‍♂️ :bier:
 
Simone (steht in einem neueren Tourheft drinne wieviel er gebaut hat)mehr als Confente wohl (136 unter eigenen Namen Mario C.).
Die Preismarge bleibt.
 
Ich soll zu was sehen? Verstehe dein Argument nicht, Frage daher nach.

Ist ein Aston Martin DB 5 mehr wert als ein aktueller 911er? Ja Logo! Ist aber kein Argument für ode gegen die jeweilige Qualität, oder? Wir verstehen uns nicht, ich toleriere aber deine Meinung, stehe aber zu meiner ;-)
 
Ist ein Aston Martin DB 5 mehr wert als ein aktueller 911er? Ja Logo! Ist aber kein Argument für ode gegen die jeweilige Qualität, oder? Wir verstehen uns nicht, ich toleriere aber deine Meinung, stehe aber zu meiner ;-)
Der Unterschied liegt darin, dass Porsche ein eigenes Design gemacht hat. Simone macht tolle Rahmen, mir fehlt da aber ein wenig der eigene Stil. 50 Jahre nach Confente die Decals, Pantos, Muffen und Rahmenbauart nachzuahmen, spricht mich nicht an. Technisch natürlich aber toll, eben aber auch schon 50 Jahre alt.

Ob der Hype um Confente nun wirklich so legitim ist, würde ich auch mit bezweifeln. Aber nun ja, gibt ja da auch viele Meinungen. :)
 
Der Unterschied liegt darin, dass Porsche ein eigenes Design gemacht hat. Simone macht tolle Rahmen, mir fehlt da aber ein wenig der eigene Stil. 50 Jahre nach Confente die Decals, Pantos, Muffen und Rahmenbauart nachzuahmen, spricht mich nicht an. Technisch natürlich aber toll, eben aber auch schon 50 Jahre alt.
Technische Avantgarde ist heute: 650gr. Carbonrahmen. Was ist dein Punkt?
 
Technische Avantgarde ist heute: 650gr. Carbonrahmen. Was ist dein Punkt?
Die Rahmen nach seiner eigenen Kreation zu gestalten und nicht krampfhaft an Vorbildern wie Confente hängen zu bleiben. Würde mich zumindest mehr interessieren..

Aber so lange es sich so gut verkauft wie bei dir, wird er das auch so weiter machen. :)
 
Zurück
Oben Unten