• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib-Shorts mit kurz geschnittenem Bein

Fritzi123

Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich suche eine Radhose als Nachfolge für meine Assos UMA GT Half shorts - das alte Modell. Ich habe es geliebt, aber langsam sind alle Hosen durch und man kann sie nicht mehr nachkaufen.

Meine Herausforderung: Ich bin ohnehin schon klein (<1,60m) und daher passt mir der Trend zu den längeren Schnitten leider im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt nicht.

Ich hatte mir jetzt Hosen von Castelli bestellt, weil ich mit der Winterhose gut klarkomme, leider sind die Bib shorts so lang, dass sie mir fast bis zum Knie reichen.

Von den Produktfotos her könnte Q36.5 vielleicht noch eine Option sein?

Habt ihr vielleicht ansonsten noch Empfehlungen?

Danke!
Fritzi

Anzeige

Re: Bib-Shorts mit kurz geschnittenem Bein
Ich finde diesen Trend auch nicht wirklich schön.
Hab selbst die Q36.5 Gregarius Ultra und die geht auch fast bis ans Knie. Also zumindest bei dem Modell ist es nicht wirklich besser als bei anderen Herstellern.

frag doch mal bei Canyon an

die Chloe Dygert faehrt ja auch mit sehr kuzen hosen rum ... oder du laesst deine gewuenschte Hose umschneidern

1745556418021.png

Die Situation mit den generell langen Ärmeln und Beinabschlüssen ist auch nicht meins. Hab bislang aber leider keine Alternative gefunden. 😐
Hoffe, der Trend geht wieder vorbei.

frag doch mal bei Canyon an

die Chloe Dygert faehrt ja auch mit sehr kuzen hosen rum ... oder du laesst deine gewuenschte Hose umschneidern

Anhang anzeigen 1610515
In einem Interview hat sie mal gesagt, dass die bei ihr wirklich speziell gekürzt wurden, weil sie auf der großen Narbe auf dem Oberschenkel keine Hose drüber verträgt.

Ich war mit der RH+ Prime Evo recht zufrieden und hatte mir jetzt die RH+ Endurance Bib zum testen bestellt und finde die sogar noch besser. Bei Best Secret ist diese gerade für 55€ im Angebot so das ich mir noch eine nachbestellt habe.

Die Beine der Endurance sind kürzer geschnitten. Die der Prime Evo sind locker 5cm länger.
Hier mal ein Vergleichsbild wo man das auch erkennen kann.
1745563493161.png

Bei Einladung / Neuanmeldung soll es auch noch einen 10% Willkommensgutschein geben. ;)

1745562608963.png

Danke für eure Antworten. Hätte ich dazu sagen sollen: bin weiblich.

Ist ja erstmal beruhigend, dass es nicht nur mir so geht mit diesem komischen Trend. Auch die Trikots gehen bei mir teilweise in die Armbeuge - das geht gar nicht.

Ich habe nun mal einen Schwung bestellt:

• Die Q36.5 Gregarius ist grenzwertig, würde aber noch gehen
  • Odlo scheint ok zu sein (die Cargo Bib)
  • Castelli geht leider gar nicht, komische Nähte und das Knie wird dann nach dem Beinabschluss rausgepresst ;-)
  • Alé geht auch nicht so gut, die Bündchen sind eher breit und dafür sehr eng, komisch.
  • Santini (ohne Träger) scheint ok zu sein.

Die sind zwar alle länger als meine geliebte Assos, aber irgendeine muss ich nehmen. Vermutlich die Odlo und Santini.
Habe mir noch was von Jelenew bestellt - keine Ahnung, ob das was ist, noch nie vorher gehört.

Die Hosen umzunähen hatte ich zwar mal als Idee, aber das ist bei den Synthetikstoffen doch nicht ganz einfach? Muss ich mich mal erkundigen.

Grüße
Fritzi

Ich würde doch zumindest mal den Versuch unternehmen und in eine professionelle Schneiderei gehen. Einfach mal schauen, was die dazu sagen...

Zurück