• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor

Anzeige

Re: Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor
AW: Jetzt kommt Bewegung in die Sache!

Platz da jetzt doch noch ne Bombe?
Angeblich bereits 30 positive Proben bei vorolympischen Tests. Man darf gespannt sein.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/11/iptc-hfk-20100211-25-23833318xml

Die armen Athleten bedaure ich schon jetzt:( Die Nada ist unter Druck und wird auch vor Machenschaften, wie Zahnpasta verseuchen, nicht Halt machen.
Nur damit die "Dopinggeilen Medien" was zu ätzen haben.
Nein, nein, in einer medialen Welt wie dieser, macht Sport einfach keinen Spaß mehr!
 
AW: Jetzt kommt Bewegung in die Sache!

Nein, nein, in einer medialen Welt wie dieser, macht Sport einfach keinen Spaß mehr!

btw habe ich die sendung gestern abend auch gesehen - und konnte wieder feststellen, dass in einer medialen welt wie dieser der journalistische ehrgeiz offensichtlich nicht so weit reicht, wenn es um deutsche wintersportler geht.

da wurden lang und breit die dopingmachenschaften der österreicher und der russen "aufgedeckt" aber die der deutschen? ein paar hinweise im subtext zwischen den zeilen aber gezielte nachfragen bei sportlern, funktionären etc – fehlanzeige. dabei bin ich mir sicher, dass z.b. die ominöse liste der humanplasma-besucher auch jedem ardzdf-journalisten bekannt ist – schließlich kann man sie auch im internet finden, wenn man sich nur ein wenif mühe gibt. da könnte man doch mal nachfragen bei michi greis, sven fischer (jetzt co-moderator und experte), frau glagow jetzt beck und co.

insgesamt war diese sendung also wieder ein schöner beweis dafür, dass doping medial nicht bei jeder sportart mit gleicher konsequenz verfolgt wird. schade – glaube ich doch, dass nur der druck von außen etwas bewirken kann. unabdingbare voraussetzung dafür: medien, die wirklich objektiv, unbeeinflusst und ohne die verfolgung von eigeninteressen recherchieren und berichten. eine voraussetzung die leider nicht gegeben scheint.
 
AW: Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor

Oh Mann, schon wieder: "Die Radfahrer werden schlechter behandelt!"

Mit nix zufrieden:eek:

Ein Nörgler und Jammerer wie er im Buche steht;)
 
AW: Jetzt kommt Bewegung in die Sache!

Platz da jetzt doch noch ne Bombe?
Angeblich bereits 30 positive Proben bei vorolympischen Tests. Man darf gespannt sein.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/11/iptc-hfk-20100211-25-23833318xml

Das habe ich heute im Radio in den Sieben-Uhr-Nachrichten gehört.
Dagegen in ernnstzunehemenden Medien kein Wort über die Einstellung des Verfahrens gegen Ulle. Was nur mal wieder beweist, wie hier mit unterschiedlichem Maß gemessen wird, darüber ärgert sich der Campissimo ja völlig zu Recht.
Puderjo, Du schriebst :
geht mal ein reporter in die offensive wird er zurückgepfiffen und muss sich in aller öffentlichkeit entschuldigen ...
Als Beleg für eine "diskriminierende" Haltung gegenüber dem Radsport taugt das nun grade gar nicht - denn wegen der Mitfinanzierung eines gewissen T-Mobile-Teams hat die ARD ihren besten Dopingexperten gar nicht erst in die Offensive gehen lassen.

Aber wir wollen ja auf den Wintersport einhauen, also: 2001 sind die finnischen Langläufer aufgeflogen. Gerade vor ein paar Tagen das erste Geständnis : http://www.ka-news.de/sport/wintersport/skinordisch/news/art1267,345506) 2002 wurde bei Olympia der Herr Mühlegg erwischt, 2006 haben die Ösis ein hollywoodeskes Spektakel inszeniert. Da hätte man in Vancouver ja mehr erwarten dürfen. Eisschnelläufer sind Doping-Vorkoster für Leichtathleten, und ich würde mich nicht wundern, wenn die Skispringer über effizientere Schlankmacher verfügen als der Radsport.
Und wer sich gewundert hat, warum ein Jahr nach Fuentes der FC Barcelona so von der Rolle war, versteht wahrscheinlich auch nicht, warum die deutschen Biathleten in der Saison nach Wien so schlecht drauf sind.

Dennoch ist es schon komisch, warum man auf die Mütze bekommt, wenn man darauf hinweist, dass es einfach nix gibt, was den Radsport sauberer als andere Sportarten erscheinen ließe.
 
AW: Jetzt kommt Bewegung in die Sache!

Und wer sich gewundert hat, warum ein Jahr nach Fuentes der FC Barcelona so von der Rolle war, versteht wahrscheinlich auch nicht, warum die deutschen Biathleten in der Saison nach Wien so schlecht drauf sind.
Der FC Barcelona war echt gnadenlos von der Rolle ...
2006 (also im Jahr Fuentes) spanischer Meister und Champinosleage Sieger.
2007 in der Liga 2. nach Real und 2008 3. (Champions Leage Halbfinale).Das ist natürlich extrem beschissen, darum war Rijkaard einfach fällig. Zum Glück ging es 2009 ja ein klein bisschen aufwärts ;)

Und zum Wintersport: Unsere Langläuferinen und Biathletinnen das sind doch priam saubere Mädels
EviSachenbacher_lg.jpg

1489092193-wallgau-magdalena-neuner.9.jpg

Können solche Augen lügen?
 
AW: Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor

Es sind die Dänen (m.), die nicht lügen...

Zitat:

Du machst Dich an
eine Dänin ran.
Da kommt ihr Freund
und droht Dir Prügel ahahan.
Schau im Krankenhaus
im Spiegel Dein Gesicht
und Du siehst ein
Dänen lügen nicht.

Ein Däne sagt
ich krich Geld von Dir.
Du lachst ihn aus,
fragst, wieso von mihihier?
Doch sein Ballermann
überzeugt Dich schlicht.
Und Du siehst ein,
Dänen lügen nicht.:D
 
AW: Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor

mit meinem nick lassen sich wirklich viele lustige sachen anstellen - freut mich, euch damit eine freude machen zu können. nicht freuen wird euch zu hören, dass eure späße sich in etwa auf dem niveau einer durchscnittlichen kindergartentruppe bewegen. aber ok - ich habe vielleicht ein wenig zu viel erwartet von euch. lesen fällt ja auch schwer.
 
AW: Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor

mit meinem nick lassen sich wirklich viele lustige sachen anstellen - freut mich, euch damit eine freude machen zu können. nicht freuen wird euch zu hören, dass eure späße sich in etwa auf dem niveau einer durchscnittlichen kindergartentruppe bewegen. aber ok - ich habe vielleicht ein wenig zu viel erwartet von euch. lesen fällt ja auch schwer.

Jo, JO...offensichtlich bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert worden...Dein Vergleich ist im Übrigen eine Beleidigung sämtlicher Kindergartengruppen dieser Welt! Dieses Nivea werden wir selbst mit Unmengen an Creme 21 niemals erreichen!
Bitte überdenke daher Dein statement und zeige ein wenig Reue.
Deine harsche Kritik tutet uns nämlich auch weh.

Danke für Dein Verständnis.

Im Namen der Betroffenen:

Mother
 
AW: Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor

.. dem niveau einer durchscnittlichen kindergartentruppe bewegen.
Das wollen wir nicht!
Wir sind ja auf richtigem Profiradsportniveau und wollen da auch bleiben. Dieses Niveau, das sollten die Medien, Maximalpulsvermeider, Pferdenarren und Forumskasper erstmal erreichen, bevor sie nachdenken! :mad:
 
AW: Biathlon/Kommt mir irgendwie bekannt vor

Das wollen wir nicht!
Wir sind ja auf richtigem Profiradsportniveau und wollen da auch bleiben. Dieses Niveau, das sollten die Medien, Maximalpulsvermeider, Pferdenarren und Forumskasper erstmal erreichen, bevor sie nachdenken! :mad:

Erich, Junge, haste geraucht? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens....:aetsch:
 
AW: Jetzt kommt Bewegung in die Sache!

Platz da jetzt doch noch ne Bombe?
Angeblich bereits 30 positive Proben bei vorolympischen Tests. Man darf gespannt sein.

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/11/iptc-hfk-20100211-25-23833318xml

Das einzige was platzen dürfte ist die Geduld der Dopingjäger.
Habt ihr den Bericht in der aktuellen Procycling zum Thema Blutpass im Radsport gelesen? Immer wieder Ankündigungen, willkürlich veröffentlichte Zahlen, die oft direkt danach dementiert werden, usw. Keiner weiß was los ist (bzw. tut so). Wenn die das nicht schaffen wird in den anderen Sportarten erst recht nichts geschehen.
 
Zurück
Oben Unten