• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

?

im Vergleich 1200 zu 900€ ist das teuer, es gibt einige Händler die es schon runtergesetzt haben! mindestens auf 999€

DAS als Rahmenset wird nicht angeboten offiziell, im Bianchistore gibts das für 550€

Grüße
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Nein!!

bin ich zu spät?


das ist wirklich viel zu teuer! Ich habe mir gerade eins gleicher Bauart für 900€ geholt. Hättest du sicherlich noch etwas handeln können.

Falls es zu spät ist.... welche Farbe hast du gewählt und wie gefällt es dir?

Würde mich über einen Bericht freuen. Mein erstes Via war leider defekt, bzw. hatte einen Lackschaden. Der Ersatz ist gerade noch auf dem Weg zu mir


Grüße

Hallo,
ich habe es noch nicht gekauft. Natürlich werde ich noch ein bischen handeln, was mir aber sehr wichtig ist, ist daß das Rad genau auf mich eingestellt wird. Wo hast Du dein Tad her? Aus einem Onlineshop oder auch vom Händler.
Ich gebe lieber ein bischen mehr aus, und habe den Händler direkt um die Ecke, ca. 500Meter. Es muss halt beiden Spass machen.
Farbe ist weiß celeste, ich habe das Rad schon in der hand gehabt, und mir gefällt es sehr gut.
Wenn ich es für 1100 mit Pedale bekomme bin ich zufrieden, ansonsten hätte ich auch das Radon nehmen können, nur da habe ich keine vernünftige Beratung.

Gruss Olli
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Moin, ich habs bei fahrrad. de gekauft. mit geburtstagsgutschein für 899€

Händler hat natürlich auch was, leider ist bei mir in der Nähe (Umkreis 90km) nur ein Bianchi Händler. Der auch ab nächstem Jahr keine Rennräder mehr haben wir und somit auch ken Bianchi...

Daher entschied ich mich für den Onlineshop, natürlich waren auch die 300€ ein Argument...

Grüße

ach meine farbe ist komplett celeste...

Grüße
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Du wirst bei Inspektionen o.ä. sicherlich Geld sparen und wenn das Gefühl das richtige ist, dann ist doch alles gut. Ein bißchen Handeln würde ich allerdings, es ist ja ab übermorgen Messe mit den ganzen neuen Bikes, da sollten 10% drin sein!
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Vergleicht mal nicht Äpfel mit Birnen. Das Nirone gibt es auch mit Billiggruppen wie Sora oder Tiagra, dann kostet es natürlich unter 1.000 €.

1.100 € für die Veloce-Version sind ein guter Preis, das kostet sonst eher 1.300 €.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

hier vergleicht keiner Äpfel mit Birnen...

ich rede von dem Via Nirone mit Veloceausstattung...

aber haben wir ja nun geklärt, wenn er noch etwas handeln kann ists gut

und das Veloce gibt es derzeit auch im Bianchi Store München schon für 999€
Dort gibts ja auch gute Beratung, wäre vll. eine Alternative, wenn er aus der Ecke kommt.

http://www.bianchistore.de/shop/pro...a-Nirone-Alu---Campagnolo-Veloce-Compact.html
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Juhuu mein Bianchi Via Nirone 7 ist da!

Nun wird es zerlegt!

ich verkaufe alles außer dem Rahmenset und dem Sattelrohr.

Also macht mir gerne ein realistisches Angebot, ist alles Neuzustand direkt aus dem Karton..

Rahmen: Bauart: Race
Material: 7005 Aluminium
weitere Merkmale: Triple Butted
Gabel: Bauart: Starrgabel
Marke: Bianchi
Typ: FL5 K-VID, C2C
Material: Alu-Carbon
Schaltung: Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 20
Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Umwerfer: Ausführung: 2-fach
Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Schalthebel: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Kettenradgarnitur: Marke: FSA
Typ: Omega MegaExo
Übersetzung Blatt 1: 34 Zähne
Übersetzung Blatt 2: 50
Innenlager: Typ: integriert
Bauart: Cartridge
Kette: Marke: KMC
Typ: DX 10SC
Zahnkranz: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Übersetzung: 12 - 25 Zähne
Bremsen vorne: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Bauart: Felgenbremse
Bremsen hinten: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Bauart: Felgenbremse
Bremshebel: Marke: Campagnolo
Typ: Veloce
Lenker: Marke: FSA
Typ: Wing Compact Oversized
Bauart: Rennlenker
Material: Alu
Vorbau: Marke: FSA
Typ: XC 190 LX
Bauart: A-Head
Material: Alu
Lenkerband: Bianchi green
Steuersatz: FSA ZS4 Custom
Sattel: Selle San Marco Ponza
Sattelstütze: Bauart: Patentstütze
Durchmesser: 31.6 mm
Typ: RC SP-928-G
Material: Carbon
Nabe vorne: Marke: Fac Michelin
Typ: Racing
Nabe hinten: Marke: Fac Michelin
Typ: Racing
Felgen: Marke: Ambrosio
Typ: WS 23
Material: Aluminium
Bauart: Hohlkammer
Größe: 28 Zoll
Speichen: Niro
Reifen vorne: Marke: Vittoria
Typ: Zaffiro
Größe: 28 Zoll
Reifenbreite: 23 mm
Reifen hinten: Marke: Vittoria
Typ: Zaffiro
Größe: 28 Zoll
Reifenbreite: 23 mm
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Habe selbst das Via Nirone 7, auch mit den Ambrosio-Laufrädern. Im Prinzip ein solides Rad, aber etwas zu schwer für meinen Geschmack. Und ein paar Dinge sollte man austauschen, bei mir traf's den Lenker (italienische Form, fand ich recht unkomfortabel auf längeren Strecken) und demnächst wird noch der Sattel getauscht, den Grünen finde ich etwas zuviel des Guten. Und das Sattelrohr ist unangemessen häßlich.
Rest ist O.K.
Eher ein Rad für Langstrecken, gutmütig und hübsch sieht's auch aus. Aber kein richtiger Renner, zumal mit der Rahmengeometrie.

Generell aber, denke ich, sind maßgefertigte Räder wie z.B. das Radon vorzuziehen. Es sei denn, man fühlt sich auf einem Rad von der Stange auf Anhieb wohl. Mir ging's noch nie so.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Eher ein Rad für Langstrecken, gutmütig und hübsch sieht's auch aus. Aber kein richtiger Renner, zumal mit der Rahmengeometrie.

Iss klar. Oberrohr 575 auf Steuerrohr 180 ist also gemütlich. Also ich käme da mit 6° Vorbau auf 14 cm Überhöhung, echt gemütliche Haltung.

Ob ein Renner sportlich ist von der Geo hängt doch stark von den eigenen Körpermaßen ab. Wirkliche Komfortgeos sehen ganz anders aus.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Die Maße sind natürlich, wie alles, sehr subjektiv. Ich kann nur meinen Eindruck vermitteln. Und demzufolge ist ein Rad mit einem langen Rahmen wie das Bianchi (in der älteren Version, bei der aktuellen ist das Oberrohr kürzer) eher für Langstrecken geeignet, weil vom Fahrgefühl her weniger aggressiv. Zumal bei diesem Gewicht. Ob es bequem ist oder nicht, muß jeder selbst entscheiden.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Hallo,
lieben Dank für eure Antworten. Am Samstag kann ich das Rad abholen. Ich konnte noch ein bischen handeln und ich denke beide Seiten können nun zufrieden sein. Jetzt freue ich mich auf Samstag, dann wird die erste Runde gedreht.
Gruss Olli
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Hallo,
lieben Dank für eure Antworten. Am Samstag kann ich das Rad abholen. Ich konnte noch ein bischen handeln und ich denke beide Seiten können nun zufrieden sein. Jetzt freue ich mich auf Samstag, dann wird die erste Runde gedreht.
Gruss Olli

Super! Halt uns auf dem Laufenden, wie es sich fährt!
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Moin, ich werde auch am Samstag eine Runde drehen, wenn das Wetter mitspielt!

Welche Ausstattung hast du genau? Wurde noch etwas geändert, oder hast du auch FSA Kurbel etc.

Grüße
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Moin, ich werde auch am Samstag eine Runde drehen, wenn das Wetter mitspielt!

Welche Ausstattung hast du genau? Wurde noch etwas geändert, oder hast du auch FSA Kurbel etc.

Grüße

Ausstattung ist geblieben und genauso wie sie bei Dir war. Ich muss jetzt erstmal ein Gefühl für die Sache bekommen, und wenn es so wird wie beim Mountenbike, wird nicht viel übrig bleiben von der Ausstattung.
Gruss Olli

PS.: Wetter soll am Wochenende mitspielen am Niederrhein, Sonne und 21°:)
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Jop bei uns soll es auch schön werden...

ich bin halt gerade noch am überlegen gleich die FSA Kurbel zu tauschen!

Hat dein Händler etwas zur Qualität der FSA Kurbel + Innenlager gesagt?

Grüße
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Generell aber, denke ich, sind maßgefertigte Räder wie z.B. das Radon vorzuziehen. Es sei denn, man fühlt sich auf einem Rad von der Stange auf Anhieb wohl. Mir ging's noch nie so.

Seit wann gibt es für unter 5000€ maßgefertigte Räder, das sind alles Rahmen von der Stange.

Fahre selbst ein Bianchi Via Nirone 7 mit Veloce-Ausstattung seit April dieses Jahres und kann wirklich nur positives berichten. Als erstes werde ich nächstes Frühjahr den LRS gegen Campa Zonda tauschen.
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Ausstattung ist geblieben und genauso wie sie bei Dir war. Ich muss jetzt erstmal ein Gefühl für die Sache bekommen, und wenn es so wird wie beim Mountenbike, wird nicht viel übrig bleiben von der Ausstattung.
Gruss Olli

PS.: Wetter soll am Wochenende mitspielen am Niederrhein, Sonne und 21°:)

ist die lieferung auf der strecke geblieben ?
wir wollen bilder !
umsonst ist der tod und der kostet das leben ...

gruß
klaus ;-)
 
AW: Bianchi Via Nirone 7 oder Radon RPS 9.0

Seit wann gibt es für unter 5000€ maßgefertigte Räder, das sind alles Rahmen von der Stange.

Fahre selbst ein Bianchi Via Nirone 7 mit Veloce-Ausstattung seit April dieses Jahres und kann wirklich nur positives berichten. Als erstes werde ich nächstes Frühjahr den LRS gegen Campa Zonda tauschen.

Mit "von der Stange" meinte ich festgelegt, was die Anbauteile betrifft. Daß man ein 5000,- € Rad nicht mit einem für 1000,- € vergleichen kann scheint mir unstrittig. Ich würde aber durchaus auch eins für 5000,- vorziehen, wenn's mir einer bezahlt :p
 
Zurück
Oben Unten