• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Veloce 10 compact

www.amoeneburg-ruedigheim schrieb:
Hallo,

haben die denn bei Bianchi jetzt auf die ältere Kundschaft umgestellt, oder was will man mit der 50/34 Lösung bezwecken???

Kann mir jemand sagen, ob man einfach nur die Kette neu kaufen muss, wenn man dieses Rad auf 53/39 umstellt??? Vielen Dank

wer nicht weiss, was ich damit meine:

http://www.bianchi.com/php/gamma_2005.php?id=1202&lang=uk&menu=40
1. gibt es das Rad auch mit 39-53 als Alternative
und 2. gibt es hier eine Suchfunktion und wenn du dort Kompaktkurbel eingibst werden (fast) alle deine Fragen beantwortet.

und wie und mit was willst du schneller fahren als ich mit 50/11?? :cool: denn diese Übersetzung ist genau wie 53/12! und wer kann die treten?

aber nicht mit Veloce.....! Aber für ULLE wäre Compact vielleicht gar nicht so schlecht. Dann würde er vielleicht ein bisschen kleiner fahren...... :cool:

Seit wann brauchtman ne neue Kette, wenn man vorne nur den Umfang der Kettenblätter ändert? wegen der Länge doch nciht wirklcih oder? Man bräuchte doch höchstens ne neue Kette wenn man vone statt einer 9-fach Kettenblatts ein 7-Fach einschraubt.

Mit den Kettenblattzusammenstellungen werd ich demnächst eh mal experimentieren.

Und zwar schrauibe ich auf mein 53/39 Kurbel ein 52/39 drauf. Weil 53-12 ist mir dann doch etwas zu derbe. Bergab kommt da ja mal eben auf 75 Sachen und ab 80 krieg ich die Muffen. Echt! (es sei denn im Rennen - da schaut man ja auch nicht auffm Tacho, wenn runter geht :-)))

Hat da schonmal jemand Erfahrungen in Sachen Kettenblatt-Kombinations-Experimenten???

Grüße

Kabelbinder

Haste vollkommen recht. Selbst als ich im letzten Jahr von 7 auf 9 fach umgestellt habe, war nur eine 9er Kette notwendig. Und das mit den alten Kettenblättern mit 52/ 38. Leider bekomme ich für meine RSX Kurbeln keine andere Größe. ;)

Danke für Eure anworten,

die Übersetzung 53/11 kann ich sehr wohl treten, das ist gerade im Sprint die einzige Möglichkeit um bei knapp 70 noch reinzuhalten.

Ich werde mich nochmal die Sache überdenken, mir liegt nämlich ein Angebot zu einem solchen Veloce Bianchi Rad vor, mal schauen....

huskyblues schrieb:
:o Ja, aber sicher doch. :blabla: :lol: :lol: :lol:
Lach nicht husky, sollte es tatsächlich nochmal zu einem Forumstreffen kommen, halte ich bei 17km/h mit 11/53 auch nochmal richtig rein und dann siehst du ganz schön alt aus... ;)
Dafür dürfte jetzt klar sein, dass es sich doch nicht um Ulle handelt - der kann das ja gar nicht.

RigobertGruber schrieb:
Lach nicht husky, sollte es tatsächlich nochmal zu einem Forumstreffen kommen, halte ich bei 17km/h mit 11/53 auch nochmal richtig rein und dann siehst du ganz schön alt aus... ;)
Dafür dürfte jetzt klar sein, dass es sich doch nicht um Ulle handelt - der kann das ja gar nicht.
Nee, was hier geboren zu sein scheint stellt selbst einen Cippollin zu seinen besten Zeiten in denn Schatten. :eek: :D

Wieso von wegen Forumstreffen und nicht stattfinden.
Auch klein ist fein. ;) :D

Zurück