• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bianchi SL3, gebraucht, bitte um kaufberatung!

herbecker

Neuer Benutzer
hi!

hab die chance uf ein bianchi SL3, ultegra, 3 fach vorn,e 9 fach hinten, schwarz ist es (baujahr weiß ich nicht).

würde derzeit um 990 über den tsich gehen (händler meint es kostete 1790 im einkauf). jetzt sehe ich im internet, es wird ab 1290 verkauft.

was meint ihr soll ich für einen preis rausverhandeln? kennt jemand das rad? ist das zu empfehlen?

bitte um euren rat!

Anzeige

Re: bianchi SL3, gebraucht, bitte um kaufberatung!
AW: bianchi SL3, gebraucht, bitte um kaufberatung!

Schön wäre, wenn Du uns weitere Details nennen könntest. Insbesondere der bei Deinem Angebot enthaltene Laufradsatz würde die Entscheidungsfindung vereinfachen.

Grundsätzlich gibt es an dem SL3 nicht viel zu kritisieren. Ich fahre ihn selbst und darf Dir versichern, daß es sich um einen zwar nicht besonders leichten, dafür aber sehr soliden und vor allem steifen Rahmen handelt. Der aktuelle Nachfolger heiß übrigens 1885, ist mit Ausnahme einiger kosmetischer Veränderungen aber vergleichbar (wenn Du mal im Netz nach Preisen recherchieren willst).

Ultegra dreifach ist ebenfalls grundsolide, Du solltest allerdings mal eine Probefahrt unternehmen, um die Funktionsfähigkeit der STIs (Schalt-Brems-Hebel) zu begutachten und zudem einen Blick auf die Verschleißteile werfen (Kette, Ritzel, Kettenblätter).

Um den Preis beurteilen zu können, müßte man mehr über die Laufräder wissen. Für das genannte Rad mit Standardlaufrädern finde ich einen Preis um 1.000 Euro schon zu hoch. Angemessen wären vielleicht 800 Euro. Sollte allerdings ein besserer Laufradsatz verbaut sein, kann der Preis durchaus angemessen sein.

ich kann dir ehrlich gesagt nichts sagen, was noch an dem teil dran ist. keine ahnung, ich weiß nicht mal welches baujahr. da ich zu einem termin musste, habe ich gerade noch das pickerl mit dem modell erkannt.

farbe ist schwarz, bianchi in gelb geschrieben.

aber danke für den tip!

Sonst schaue mal in mein Fotoalbum, dort sind Bilder von meinem SL3 (ebenfalls in schwarz/anthrazit). Da siehst Du das Design des letzten SL3, welches aber auch bereits drei Jahre alt ist. Sollte der Rahmen deutlich anders aussehen, wird es sich um ein noch älteres Modell handeln.

Für 1.000 Euro solltest Du aber, wenn es nicht unbedingt das genannte Bianchi sein muß, auf jeden Fall ein erstklassiges Gebrauchtrennrad bekommen. Auch sollten die meisten Händler in der Lage sein, ein Rennrad mit der kompletten 105er-Gruppe von Shimano (ist vom technischen Stand her nicht schlechter als die an dem Bianchi verbaute "alte" 9fach Ultegra), ja nach Güte der Komponenten mit etwas Glück sogar mit der aktuellen Ultegra-Gruppe aufzubauen (ansonsten max. 1.200 Euro für neu mit komplett Ultegra 10fach).

Dann hast Du aber auch kein Bianchi, sondern einen Noname-Rahmen bzw. eine Eigenmarke ohne "wohlklingenden" Namen.

lieber muckel!

danke dir für die infos. das abgebildete rad von dir ist es nicht, es ist rein schwarz. ich red einfach mal mit dem händler...danke dir sehr!

Zurück