• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Rekord 841d - Der Schrecken des guten Klassikergeschmacks

Messfehler würde ich eigentlich ausschließen, hab alles x-mal nachgemessen
ufp35.jpg

Ich habe auch gerade meinen Steuersatz mal gewechselt, damit der schwarze Schandfleck wegkommt :rolleyes:. Dabei habe ich gleich mal nachgemessen, meine Maße sind klassisch 26,4mm, der Tecora E passte wunderbar. Scheinen also unterschiedliche Maße verbaut worden zu sein. Das Ausfallende an meiner Gabel konnte ich nicht identifizieren, ist noch Lack drauf.

Aber beim Ausbauen der Gabel habe ich bei einem Blick in die Rohre zu meiner Freude gesehen, dass der Rahmen auch innen eine Lackschicht hat. Deswegen ist der offenbar auch nicht so rostempfindlich. Neue Stahlrahmen heute von Surly etc. müssen ja innen konserviert werden, sonst rosten die dort sehr zügig.

Schönen Gruß,
Lümmel
 

Anzeige

Re: Bianchi Rekord 841d - Der Schrecken des guten Klassikergeschmacks
Ich habe auch gerade meinen Steuersatz mal gewechselt, damit der schwarze Schandfleck wegkommt :rolleyes:. Dabei habe ich gleich mal nachgemessen, meine Maße sind klassisch 26,4mm, der Tecora E passte wunderbar. Scheinen also unterschiedliche Maße verbaut worden zu sein. Das Ausfallende an meiner Gabel konnte ich nicht identifizieren, ist noch Lack drauf.

Aber beim Ausbauen der Gabel habe ich bei einem Blick in die Rohre zu meiner Freude gesehen, dass der Rahmen auch innen eine Lackschicht hat. Deswegen ist der offenbar auch nicht so rostempfindlich. Neue Stahlrahmen heute von Surly etc. müssen ja innen konserviert werden, sonst rosten die dort sehr zügig.

Schönen Gruß,
Lümmel
Innenlackierte Rahmen gab es früher i.d.R. auch nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass Dein Rahmen innen durchgehend lackiert ist aber wer weiß? Hohlraumversiegelung ist aber kein Hexenwerk (z.B. mit Fluid Film oder so) und schnell gemacht.
 
Ich habe auch gerade meinen Steuersatz mal gewechselt, damit der schwarze Schandfleck wegkommt :rolleyes:. Dabei habe ich gleich mal nachgemessen, meine Maße sind klassisch 26,4mm, der Tecora E passte wunderbar. Scheinen also unterschiedliche Maße verbaut worden zu sein. Das Ausfallende an meiner Gabel konnte ich nicht identifizieren, ist noch Lack drauf.

Aber beim Ausbauen der Gabel habe ich bei einem Blick in die Rohre zu meiner Freude gesehen, dass der Rahmen auch innen eine Lackschicht hat. Deswegen ist der offenbar auch nicht so rostempfindlich. Neue Stahlrahmen heute von Surly etc. müssen ja innen konserviert werden, sonst rosten die dort sehr zügig.

Schönen Gruß,
Lümmel
Interessant zu wissen, danke fürs hier posten!
Dann sind wohl verschiedene Gabeln verbaut worden - oder meine Gabel ist tatsächlich nicht mehr original....

Frisch mit dem Handy getippt
 
Zurück
Oben Unten