• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Oltre oder Cannondale SuperSix Evo?

Rennsemme

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
790
Reaktionspunkte
4.119
Ort
Oberbayern
Servus!​
Seit einer ausführlichen Probefahrt beim MTB Festival in Riva bin ich im Bianchi Fieber:D
Nun hab ich aber noch das Cannondale SuperSix Evo im Auge... konnte es leider nur noch nicht testen. Hoffe das es diese Woche mit dem Wetter klappt.​
Auf Anfrage bei Bianchi wurde mir mitgeteilt daß es nur noch einen 50er Rahmen in Celeste im Lager gibt. Ob Zufall oder Kaufentscheidungsbeschleuniger kann ich nicht beurteilen ;)
Beim Cannondale müßte ich auf jeden Fall auf das 2013er Modell warten. Die kleinen Rahmengrößen sind ausverkauft. :(
Hat jemand schon beide Räder/Rahmen gefahren und kann evtl. über unterschiedliche Fahreindrücke bzw. Fahrverhalten berichten??​
Gegen mein Tarmac war das Oltre schon sehr sehr spritzig und vor allem erstaunlich komfortabel am Heck. Die Beschleunigung ist evtl. beim Testbike subjektives Empfinden ohne Tacho und Herzfrequenz, vielleicht hab ich ja aus reiner Freude über das schöne Bike einfach mehr reingetreten :D
Laufräder waren natürlich auch andere als auf meinem Tarmac...​
Würde gern meine DuraAce und S-Works Lenker+Sattel auf den neuen Rahmen übernehmen. Das spricht theoretisch für das Evo. Beim Bianchi geht mir sonst wohl die StylePolizei an den Kragen ;) Hätte auch ein Angebot mit Record für das Bianchi, aber dann müßte ich mein Tarmac mit den noch ziemlich neuen Teilen verkaufen :rolleyes:
Was also tun? Beim Bianchi zuschlagen oder die Evo Probefahrt abwarten und dann evtl. auf 2013er Rahmen warten? :confused:
 

Anzeige

Re: Bianchi Oltre oder Cannondale SuperSix Evo?
Moin,
vielleicht solltest du in deinen Überlegungen einbeziehen,ob es in 2013 überhaupt den EVO als Rahmenset gibt, und ab wann dieser dann lieferbar wäre.
Gruß Marewo
 
hmmm... der Händler geht schon davon aus daß es das Evo auch 2013 als FrameSet gibt. Die Frage ist halt nur: zu welchem Preis und welche Lackierung ..
Hab die Entscheidung jetzt vorerst auch vertagt, wird ja hoffentlich doch mal hinhauen daß Evo zu fahren. Wobei ich schon erschrocken über die teilweise miese Lackierung bzw. Endkontrolle solch eines "HighEnd" Rahmens bin :eek:
Hab einen Evo Rahmen gesehen der reklamiert wurde und muß sagen daß das schon Richtung Unverschämtheit geht bei dieser Preisklasse sowas überhaupt auszuliefern :confused:

Das Bianchi könnte ich nächstes WE in München nochmal probefahren... aber wenn ich da hinfahre, dann kauf ich vermutlich doch gleich :p
 
Zurück
Oben Unten