• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Centenario 1985

SOLEbike

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
20
Hallo liebe Rennrad Freunde.

Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen, bin Besitzer eines schönen Bianchi Centenario 1985 geworden 🧿

Der Zustand ist gut bis sehr gut.

Leider fehlen paar Originalteile. 🥲
Wie die Reifen (Victoria Centenario 1985/ 23-622)
Pedal-Riemen (campagnolo)
Trinkflasche-/halter

Würde mich sehr freuen wenn wir das gemeinsame Mega Projekt, wieder in den Originalzustand bringen können ! 😊

Sportliche Grüße Younes
IMG_3839.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3840.jpeg
    IMG_3840.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3841.jpeg
    IMG_3841.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_3842.jpeg
    IMG_3842.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3843.jpeg
    IMG_3843.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3844.jpeg
    IMG_3844.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_3845.jpeg
    IMG_3845.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 133
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DirektorSportiv

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DirektorSportiv

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht sehr fein aus, gratuliere :)

Und yep - damit es voll amtlich wird, gehoert meines Wissens da dran / ergaenze Deine Liste um
  • Schraubkranz Regina CX/S 6-fach (bzw. 7-fach narrow geht sicher auch, da waere ich nicht so dogmatisch)
  • Kette Regina CX (die mit den eingebuchteten Innenlaschen)
 
Sieht sehr fein aus, gratuliere :)

Und yep - damit es voll amtlich wird, gehoert meines Wissens da dran / ergaenze Deine Liste um
  • Schraubkranz Regina CX/S 6-fach (bzw. 7-fach narrow geht sicher auch, da waere ich nicht so dogmatisch)
  • Kette Regina CX (die mit den eingebuchteten Innenlaschen)
Ist das diese Kette? Da würde ich für dieses Projekt eine erübrigen:

IMG_1687.jpeg
 
Das ist sie, ich meine hier fuer den 6-fach Kranz.

Es gibt die Schachtel auch in blau, ist dann als "narrow"markiert, und spezifisch fuer den 7-fach schmaleren Kranz auch geeignet (dabei sei bemerkt: ob die Ketten seinerzeit tatsaechlich in zwei unterschiedlichen Breiten produziert wurden, ist mir weder sicher bekannt noch habe ich es bislang (mangels Gelegenheit) selber gemessen)
 
Vielen Dank für die tollen Antworten.
Eine Regina Kassette habe ich noch 😉

Wer Ideen wo ich die Teile her bekommen könnte ? Gibt es da noch andere Foren ?

Besten danke ☺️
 
Ich würde es vielleicht mal auf Facebook probieren, da gibt es 2-3 Bianchi Gruppen, wo Mitglieder aus der ganzen Welt aktiv sind.
Wobei Reifen eher ein Ding der Unmöglichkeit sind, die wirst du ziemlich sicher nicht mehr bekommen..
Was dem aber am Nächsten kommt wären die Vittoria Corsa CX Squadre Prof (die schauen vom Profil identisch aus)
1C3EDA51-5808-4893-8274-67EFAC1724D7.jpeg
 
Meine wären leider nicht vakant, die gibt es aber ab und zu mal auf Ebay oder Kleinanzeigen. Wären auf jeden Fall einfacher zu bekommen als nen Satz Centenerio Reifen..
Auch wenn man sich die mal im direkten Vergleich anschaut würde ich behaupten, dass der der Centenario Reifen wohl ein umgelabelter CX mit celester Flanke ist.
5B678DBF-E590-44D2-A21E-84DBA13ACEF0.jpg


B55FF0DB-A2B6-4F21-9B6E-B2C3B561BF35.jpeg
 
Hallo liebe Rennrad Freunde.

Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen, bin Besitzer eines schönen Bianchi Centenario 1985 geworden 🧿

Der Zustand ist gut bis sehr gut.

Leider fehlen paar Originalteile. 🥲
Wie die Reifen (Victoria Centenario 1985/ 23-622)
Pedal-Riemen (campagnolo)
Trinkflasche-/halter

Würde mich sehr freuen wenn wir das gemeinsame Mega Projekt, wieder in den Originalzustand bringen können ! 😊

Sportliche Grüße Younes Anhang anzeigen 1274603
Gratulation. Würdest du evtl. mal die Nummern unterm Tretlager fotografieren, für meine Datenbank?
 
Meine wären leider nicht vakant, die gibt es aber ab und zu mal auf Ebay oder Kleinanzeigen. Wären auf jeden Fall einfacher zu bekommen als nen Satz Centenerio Reifen..
Auch wenn man sich die mal im direkten Vergleich anschaut würde ich behaupten, dass der der Centenario Reifen wohl ein umgelabelter CX mit celester Flanke ist.
Anhang anzeigen 1274876

Anhang anzeigen 1274879
Danke für die tolle Info, ich hoffe auf mein Glück das ich noch Centenario Reifen wo her bekomme!
 
Was schätzt du würde der originale Satz kosten, wenn man überhaupt einen findet ? 500€?
Ich habe mal einen gebrauchten für um 250 gesehen, neue noch nie. Die sind ja alle auf Felgen geklebt und in einem Centenario. Hätte ich eins und du würdest mich fragen, was ich für die Reifen wollte, würden 500 sicher nicht auchreichen, denn dann wäre mein Rad ja nicht mehr komplett. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja Glück.
 
Ich habe mal einen gebrauchten für um 250 gesehen, neue noch nie. Die sind ja alle auf Felgen geklebt und in einem Centenario. Hätte ich eins und du würdest mich fragen, was ich für die Reifen wollte, würden 500 sicher nicht auchreichen, denn dann wäre mein Rad ja nicht mehr komplett. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja Glück.
Wo hast du den gesehen ? Könntest du mir da helfen die fehlenden Sachen wo her zu bekommen, wäre dir unheimlich dankbar 🙏🏽
 
Zurück
Oben Unten