• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi BJ 1975

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
5.853
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo an die Spezialisten,
habe Lust mal ein altes Rad zu restaurieren.
Was denkt ihr, hätte das Bianchi Potential - soll dann schon als Rennrad aufgebaut werden - oder soll ich es lassen, weil es als historisches Rennrad nicht taugt? Preis ist denk ich fair, unter 200,-..
$_59.jpeg
$_59 (1).jpeg
$_59 (3).jpeg
$_59 (2).jpeg

Vielen Dank schon mal für eure Expertise.
 
Hallo an die Spezialisten,
habe Lust mal ein altes Rad zu restaurieren.
Was denkt ihr, hätte das Bianchi Potential - soll dann schon als Rennrad aufgebaut werden - oder soll ich es lassen, weil es als historisches Rennrad nicht taugt? Preis ist denk ich fair, unter 200,-..
Anhang anzeigen 1078824Anhang anzeigen 1078825Anhang anzeigen 1078826Anhang anzeigen 1078827
Vielen Dank schon mal für eure Expertise.
Ein echtes RR wird's nicht
Als Zeitzeuge aufbauen,Lenker u Sattel nach pers.bedarf anpassen
 
Moin @börndout,
vielleicht wäre die Anfrage im Bianchi-Fred https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/page-332 besser aufgehoben, aber die Experten @Bianchi-Hilde @w32alcarys.zip @specialissima und alle anderen werden Dich sicher auch hier sehen.

Aktuell ist brückengrünes Altmetall immer überteuert.
Das Rad ist vermutlich Anfang / Mitte 70er mit recht einfachen Muffen und Rohren. Und mit Lenker, Sattel, Blechen eher verbastelt. Aber die Schaltungsteile und Schellen sehen original aus und der Lack ist doch in einem schönen Zustand. Kann mit Blechen auch ein netter Randonneur werden. So gesehen also ein schönes Bauprojekt.
Ob es dann von den Fahreigenschaften Deinen Erwartungen entspricht, musst Du ausprobieren. In den 70ern hatten die Räder in der Regel einen längeren Hinterbau. Also eher weniger Kurvenräuber ;) Ob dieser hier jetzt für die Bleche noch einmal extra lang ist, kann ich nicht eindeutig erkennen.
 
Danke für deine Antwort. Fahreigenschaften sind unwichtig...ich will damit keine Hausrundenrekorde brechen...nein es soll eher später als Deko sein, zum Anschauen etc. Vielleicht, wirklich vielleicht mal die Eroica mitfahren. Aber auch da...Zeiten sind unwichtig, für Sport habe ich andere Räder.
Aber lustig, dass gerade du antwortest 😁 du warst ja schuld an dem Gedanken...habe dein altes Bianchi "drüben" im "Rad des Monats" gesehen und dachte....och son schönes, altes Teil würde ich auch mal gern aufbauen, wieder in Schuss bringen. Ich bin nun auch nicht darauf aus, dass es komplett Detailgetreu sein muss, dass es eine Geschichte hat etc....ich und nur ich will mich daran erfreuen.
 
Gute Frage was es ist, Rennlenker drauf, den Elektroschrott runter und ggf. die Schutzbleche ab, dann wird es ein schönes Rad. Hochwertig nein, aufgrund der Aufkleber mit Tubi Calibrati würde ich auch auf die 70 er tippen. Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten