• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi aus den 90ern!

einu

Neuer Benutzer
hallo allerseits,
bin neu hier und habe nicht wirklich die ahnung! wäre schön ein paar tips von euch zu bekommen.
hier also meine fragen:
1. kann ich mit shimano rsx schalt/bremshebeln eine 105er oder ultegra bremse ansteuern?
2. kann ich mit diesen hebeln auch ein neueres schaltwerk z.b ultegra steuern?
3. habe jetzt komplett gruppe rsx 2 x 7 drauf, könnte ich da mit einem stilmix langsam aufrüsten?
wenn ja, dann sagt mir bitte wie..
habe noch eine neue (600 km) ultegra kasette sowie ein ultegra schaltwerk zur verfügung.

danke an euch alle uwe

AW: Bianchi aus den 90ern!

hallo allerseits,
bin neu hier und habe nicht wirklich die ahnung! wäre schön ein paar tips von euch zu bekommen.
hier also meine fragen:
1. kann ich mit shimano rsx schalt/bremshebeln eine 105er oder ultegra bremse ansteuern?
2. kann ich mit diesen hebeln auch ein neueres schaltwerk z.b ultegra steuern?
3. habe jetzt komplett gruppe rsx 2 x 7 drauf, könnte ich da mit einem stilmix langsam aufrüsten?
wenn ja, dann sagt mir bitte wie..
habe noch eine neue (600 km) ultegra kasette sowie ein ultegra schaltwerk zur verfügung.

danke an euch alle uwe

Aufgrund der 7fach STI, bist Du was das Schalten betrifft, auf 7 Ritzel hinten beschränkt. Bremsen sollte mit allen Bremskörpern bis einschliesslich der Ultegra 6600er Bremsen klappen. Ein aktuelles 10fach Schaltwerk, bis einschliesslich 6600, mit einer 9fach Kette und der vorhandenen Kurbel sollte auch funzen.

Zum Aufrüsten: Dein Rahmen dürfte noch einen 126 mm Hinterbau haben, ab 8-fach sind die Hinterbauten 130 mm breit. D.h. beim gängemäßigen Aufrüsten mit neuer Nabe/neuem Hinterrad muss der Hinterbau aufgebogen werden. I.d.R. kein Problem, haben viele alte Stahl- u. Alurahmen lange Zeit überlebt, aber manch einer hat da Skrupel.

na juhu...
da steht mir ja ne menge arbeit bevor! wenn dasdie einzige möglichkeit ist werde ich das gute stück wohl diesen sommer erstmal so fahren wiees ist, eventuell mit besseren bremsen 105... die schaltung muss dann erstmal so bleiben!
über weitere tips und anregungen würde ich mich trotzdem sehr freuen..
grüsse aus der kurpfalz uwe

hier noch ein link zu den bildern:

http://www.radforum.de/bianchi-aus-den-90ern-318025.html

Zurück