• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BH Ultralight 9.0 im Test: Solides Race-Bike ohne Schwächen

Solides Racebike ohne Schwächen. #6 Der Einschub der Sattelstütze ist nicht ganz sauber gearbeitet.

In dem Preissegment wäre das für mich schon ein Minus.
Sieht auch so aus, als ob der Sattel seitlich etwas nach links zeigt. Die verbaute D-Shape Sattelstütze scheint auch Murks zu sein. Bei anderen Herstellern sind die Dura Ace Räder eher 100g leichter, weil die Gruppe einfach leichter ist. Was hat BH da bloß angestellt? Klar, leichtere LR und schon steht die Red besser da.
 
Für mich wirkt das so als bringt da ein Hersteller aus der 2. Reihe ein Rad mit dem man unbedingt die 10k vollmachen will, frei nach dem Motto "das machen die Großen auch so und es gibt ja genug Leute die sich so etwas per Jobrad schön reden".
Wenn man den Preisrahmen von anderen BH-Bikes anschaut, passt das in der Tat nicht so wirklich rein.
 
Ich finde P/L bei vielen "neuen/aktuellen" Rennräder, übertrieben. In der Tour 5/23 wurden Endurance Rennräder mit 105 DI2 getestet. Da waren neben einigen die preislich um die €3000,-- liegen auch Räder mit über €5000,--. Waren die besser? Nein. Leichter? Auch nein. Ich bezahl doch nicht über €5000,-- für ein Rennrad knapp unter 9kg. Das wiegt dann fahrfertig um die 9,5 kg. Das war vor einigen Jahren ein Einsteigerrad um €1000,-- bis 1500,--. Traurig was da im Moment teilweise fürs Geld geboten wird.

so viel Emotion kann mir ein Basso, BH, Look oder ähnliche Hersteller gar nicht geben.
 
Ich finde P/L bei vielen "neuen/aktuellen" Rennräder, übertrieben. In der Tour 5/23 wurden Endurance Rennräder mit 105 DI2 getestet. Da waren neben einigen die preislich um die €3000,-- liegen auch Räder mit über €5000,--. Waren die besser? Nein. Leichter? Auch nein. Ich bezahl doch nicht über €5000,-- für ein Rennrad knapp unter 9kg. Das wiegt dann fahrfertig um die 9,5 kg. Das war vor einigen Jahren ein Einsteigerrad um €1000,-- bis 1500,--. Traurig was da im Moment teilweise fürs Geld geboten wird.

so viel Emotion kann mir ein Basso, BH, Look oder ähnliche Hersteller gar nicht geben.
mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren.
Querbeet am besten. Von Leichtbau sind manche schon sehr weit entfernt und zudem unverschämt in der Preisgestaltung. Es mag zwar nicht zum Thema Passen aber was momentan bei der Rennradbereifung aufgerufen wird ist schon unterirdisch. Manche Contis laut Liste 99,90€ das Stück.
Im Angebot dann etwas billiger und immer noch im Bereich von günstigen Autoreifen. :bier:
 
In Österreich wurden 2022 um 1,4 Milliarden€ Räder verkauft, allein davon 70% fallen auf E-Bikes. Hab ich vor kurzem mal gelesen. In Deutschland war es über 7 Milliarden€. Tendenz steigend.
 
Da wirst du bei BH Deutschland in Essen direkt nachfragen müssen wenn deine Frage nicht nur rhetorisch gemeint war. Die Info wird sicher nicht publik sein.
 
Fährt das Rad jemand?
Wie sind eure Erfahrungen? Ich überlege mir das Rahmenset zu kaufen - mit 2600€ finde ich das relativ ansprechend.
 
Zurück
Oben Unten