• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bewertung Giant Peloton

• Ersteller Ersteller J-Antje
  • Erstellt am Erstellt am
J

J-Antje

Moin,

ich hatte schon lange überlegt, mir ein Rennrad zu kaufen. Weil ein neues mir momentan zu teuer ist, habe ich angefangen nach gebrauchten zu gucken.
Jetzt habe ich eins gefunden, was meiner Meinung nach ganz gut klingt. Giant scheint laut Internet-Auskunft keine zu schlechte Marke zu sein. Zu der Schaltung konnte ich nix finden, nur Shimano allgemein.
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand dazu seine Meinung sagen kann, einmal, was die Komponenten angeht und in Bezug darauf auch den Preis beurteilen könnte.

Ich bin Rennrad-Einsteiger und möchte sowohl im Flachen fahren als auch ab und zu einen Schwarzwald-Gipfel erklimmen.

Hier die Details:
Giant Peloton 7200
Schaltung: Shimano Acera, 21 Gang, Drehknöpfe im Lenker zum Schalten (kannte ich vorher nur von Trekking-Räder)
RH 58
Pedale mit Schlaufen
Preis: 450€
Das Rad ist ca. 8-10 Jahre alt, wurde aber nur ca. 200km gefahren und stand dann in der Garage. Es sieht gut gepflegt aus und zeigt kaum Abnutzungsspuren, sodass das mit dem in der Garage stehen gut sein kann.

Als nächstes müssten wahrscheinlich die Schläuche mal gewechselt werden, weil die nach 10Jahren langsam porös sein könnten.

Ist das ein gutes Angebot oder will mich da jemand über den Tisch ziehen. Ich hab eigentlich eher ein gutes Gefühl bei der Sache, was ich so nach meinen Recherchen beurteilen kann.

Vielen Dank für Kommentare schonmal im Vorraus!

Anzeige

Re: Bewertung Giant Peloton
AW: Bewertung Giant Peloton

Völlig überteuert. Und die Acera ist iirc die kleine Schwester der Deore, also ne MTB-/Trekking-Gruppe. Was auch immer das ist, es ist sicher kein Rennrad, vom Rahmen mal abgesehen. ;)

Für 450 Euro kriegst du ein deutlich besseres, neueres. Zudem möchte ich nicht wissen, wie das Rad aussieht, wenns 10 Jahre unbenutzt im Keller gestanden hat ... *brrrrrr*

Finger weg. :)

Zurück