• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bevorzugte Kurvenrichtung - Umfrage

Welche Kurve fährst du auf dem Rennrad lieber

  • Linkskurve

    Stimmen: 25 64,1%
  • Rechtskurve

    Stimmen: 6 15,4%
  • Keine Präferenz

    Stimmen: 8 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    39

CZYSO

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2021
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
1.601
😁

Auf dem Weg zu den letzten wichtigen Erkenntnissen übers Rennradfahren habe ich eine Frage an euch:

Wenn ihr euch an die letzte spaßige Kurvenfahrt erinnert, in welche Richtung ging die?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hat das nicht etwas mit rechts-/linkshänder zu tun? ich meine, sowas mal gelesen zu haben.
spaßigste kurvenfahrt - erst unlängst: vom dientner sattel nach bischofshofen. teilweise motorradfeeling (nach mühlbach)
 
Linkshänder - Präferierte Kurve geht rechtsrum. Ganz bescheiden ist langsames, enges Wenden nach links.
 
Ich bin immer lieber links gefahren, dabei aber jetzt schon zweimal auf die Nase gegangen.
Darum die Präferenzen letzt bei rechts 😉
 
Ich fahre erst seit einem Jahr wieder Rennrad. Bis ich zu dieser relevanten Frage komme, muss ich noch 187 andere Fragen für mich beantworten. Melde mich in 10 Jahren wieder.
 
Weiß ich auch, weil ich gestern mal wieder aufm Pumptrack war. Rennrad, MTB, Dirtbike, Skifahren, bei allem geht links besser / schneller. Isso. Leider.
 
Ich biege immer dreimal links ab. Das spart einmal rechts abbiegen.
 
Zurück
Oben Unten