• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

AW: Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

Univega Via Laser für 599,-

GUT??? Kein Ultegra, keine 105er aber dafür 599!:)

Ist die RH wirklich so egal?? Wie lang sollte denn die Oberrohrlänge sein bei 1,87m??

Musst ja nicht gleich ins andere Extrem umschlagen :rolleyes:

Google mal nach Competitive Cyclist. Die haben nen Größenrechner. Da kannste dich komplett vermessen. Da wird dir dann auch die passende Oberrohrlänge ausgespuckt. Den Sattel kannste ein paar Zentimeter verstellen. Das Oberrohr bleibt wie es ist, und mit dem Vorbau kannste nicht soviel ausgleichen.

Es soll sogar Rennräder mit Tiagra Ausstattung geben, die fahren!

glaube kaffkopp hat es auf dem punkt gebracht
ultegra
kein händler
billig

kauf dir das lidlrad und werde glücklich, versuch es zumindest.
es wurden hier schon ansätze gesagt welche zu einem stimmigeren paket beigetragen hätten.

tante edith sagt: also nur noch billig.
http://cgi.ebay.de/Bike-Space-Alu-R...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1307
dann kann ja nur noch diese ünrig bleiben, immerhin ists noch ne shimano und wenn du noch einen ultegra aufkleber drauf machst biste bestimmt mit lance auf augenhöhe, mindestens!!!

:-) ich musste eben kurz lachen! Nicht schlecht! Man ich bin "Einsteiger"!!!

dann schreib doch einfach, das du ein preiswertes versenderrad um 800€ suchst.
die onlinecraks werden dich mit angeboten überschütten.

...oder kauf dat lidlrad.

....und hör dich nach nem händler um, der dat ding auch zu angemessenen preisen repariert und wartet.

Univega Via Laser für 599,-

GUT??? Kein Ultegra, keine 105er aber dafür 599!:)

Ist die RH wirklich so egal?? Wie lang sollte denn die Oberrohrlänge sein bei 1,87m??

oberrohrlänge kommt nicht drauf an wie groß du bist sondern wie groß dein oberkörper ist und wie lang fdeine arme sind und wie viel überhöhunh du fahren willst
zB bin ich 1,80 und hab ne 81er schrittlänge...aber ich kenn einen der is 1,71 und hat 83er schrittlänger!

187 cm kommt auf so um 56-57 OR heraus, wenn du sonst kein aberrantes Fahrgestell hast. Dazu ein 120er Vorbau, wenn du "lang" sitzen geübt hast. Also, nicht lange Zeit ...

glaube kaffkopp hat es auf dem punkt gebracht
ultegra
kein händler
billig

kauf dir das lidlrad und werde glücklich, versuch es zumindest.
es wurden hier schon ansätze gesagt welche zu einem stimmigeren paket beigetragen hätten.

Das is doch mal nett! Danke... Hab auf so einen Spruch eigentlich nur gewartet!

Bei comptetive cyclist kommen tendentiell zu große Rahmen raus. Wer sitzt heutzutage schon noch im Eddy Fit?? Minimale Überhöhung, langes Oberrohr ...

dann schreib doch einfach, das du ein preiswertes versenderrad um 800€ suchst.
die onlinecraks werden dich mit angeboten überschütten.

...oder kauf dat lidlrad.

....und hör dich nach nem händler um, der dat ding auch zu angemessenen preisen repariert und wartet.

Nich um 800€...unter 800€...Mit der Ultegra-Sache wollte ich das überschütten eigentlich vermeiden:D

Musst ja nicht gleich ins andere Extrem umschlagen :rolleyes:

Google mal nach Competitive Cyclist. Die haben nen Größenrechner. Da kannste dich komplett vermessen. Da wird dir dann auch die passende Oberrohrlänge ausgespuckt. Den Sattel kannste ein paar Zentimeter verstellen. Das Oberrohr bleibt wie es ist, und mit dem Vorbau kannste nicht soviel ausgleichen.

Danke, für den TIP! Sehr interessant!

Nich um 800€...unter 800€...Mit der Ultegra-Sache wollte ich das überschütten eigentlich vermeiden:D

Könnte klappen. Mit Ultegra wirds in dem Preissegment nämlich dünn.

Aber mal ehrlich: Die Gruppe allein macht doch nicht den Wiederverkaufswert aus. Selbst mit Ultegra wird der Lidlbolzen schnell an Wert verlieren.

Hast du eigentlich schonmal dran gedacht, dir selber ein gebrauchtes zuzulegen?

"ich will es nicht beim Händler in meiner nähe kaufen und es soll NEU sein"

ich versteh nicht wieso man als anfänger so vernarrt in ultegra sein kann...änders mal bitte um in"unter 800e und keine sora und keine 10kg" dann passt das eher

Könnte klappen. Mit Ultegra wirds in dem Preissegment nämlich dünn.

Aber mal ehrlich: Die Gruppe allein macht doch nicht den Wiederverkaufswert aus. Selbst mit Ultegra wird der Lidlbolzen schnell an Wert verlieren.

Hast du eigentlich schonmal dran gedacht, dir selber ein gebrauchtes zuzulegen?

Klar, dran gedacht schon. Aber ich bin ziemlich peniebel was Kratzer usw. angeht. Muss bei mir immer alles wie NEU aussehen und da gibt es immer so paar Probleme mit <2 Jahre alten Bikes und ihren vorbesitzern:o

Muss jetzt ins Bett...die Alte tottert. Meld mich morgen wieder:D

Zurück