• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

AW: Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

Macht doch nix. Ich fands lustig :)
Könntest aber recht haben, zumal der Kleine nicht im Bett sondern immer noch on ist ;)

Wenn er sich scheiße sitzen sollte geht er halt kostenlos (Retourenschein sei dank!) zurück. Klar is ne 105er auch gut aber verkaufen lässt sich ne Ultegra besser bei eBay, sollte ich nach zwei jahren kein Bock mehr haben. P.S.: Und ja ich finds auch geiler mit ner Ultegra (= super schnell;-) rum zu fahren...

Sind echt super Räder aber ich bleibe bei Ultegra. Klar gehts um kaufen&fahren aber wenn es in zwei jahren (ich hoffe nicht) nur noch um verkaufen geht ist es anders (bei eBay gibt es sooo viele die nur nach Ultegra suchen bzw. bereit sind dafür Geld aus zu geben...105er Bikes gibt es dort zu genüge).

so ein sparfuchs wie du bist, möchtest du das rad nach 2 jahren vermutlich für 500.- verkaufen :p dazu mußt du erst einen finden, der absolut keine ahnung hat ;). 2010 kommt die neue ultegra raus, da fallen die preise für die hier verbaute ins bodenlose, gerade wenn sie an an einem "lidl-plus-tchibo-renner" verbaut ist.
deine einstellung solltest du nochmal gründlich überschlafen. der rahmen ist das herzstück des renners. wenn der nicht paßt, kannst du eine record drankloppen und es macht keinen spass zu fahren.

@ fakeme
das ist heute so wie vor 20 jahren. du kannst einen wasserrohrrahmen verkloppen, sobald ein ultegra- oder xt-schaltwerk dran ist. dann steht nämlich auf dem werbeflyer groß: mit ultegraschaltung :D
und selbst mit einer sora kann man sehr gut an einem rennen teilnehmen.

mfg
frank

ich weiß wie das is un versteh ne das er so ultegrageil is
wenn dann bitte dura ace geil sein
naja sora hält ne so lang

na ja, wenn ich nun noch mit rx100, suntour xc pro, xt-daumenhebel, haken und riemen ..... angekommen wäre, wüßten die "kleinen" ja gar nicht worum es geht :p

xc pro mit greese guard.
dat war ne innovation. gerade beim innenlager.
schade, das es nicht witergebaut wurde.

Wenn Maeda Suntour weitergemacht hätte, wäre das wirklich ein Gewinn gewesen. Die einzige asiatische Komponenten-Bude mit echten Innovationen: Schrägparallelogramm, Accu-Shift, Grease-Guard ... Schade drum :(

xc pro mit greese guard.
dat war ne innovation. gerade beim innenlager.
schade, das es nicht witergebaut wurde.

war eine klasse sache. mein erstes (richtiges) mtb, ein trek 6000, hatte eine suntour ausstattung. ich habe es nach und nach auf xc-pro aufgebaut, einfach klasse. die xc-pro bremsanlage war damals das beste was es auf dem markt gab und die daumenschalthebel eine augenweide.
leider hat shimano damals das patent auf das hyperglide gehabt, suntour, sowie auch campa kamen da einfach nicht ran. das "schalten unter last" war damals DER verkaufsrenner. man konnte alles an den mann bringen, hauptsache es war am mtb shimano verbaut :eyes:

genug von der "guten, alten zeit" geschwärmt :o
shimano hat ja auch viel auf dem schaltungsmarkt bewirkt und baut sehr gute teile.

mfg
frank

Also ich weiss nicht.

Mir persönlich wäre es lieber etwas weniger auf dicke Hose zu machen am Anfang. Mit einer Super Rekord und einem Carbonrahmen wäre die Demütigung, wenn ich von einem Opa auf seinem Stahlrenner stehen gelassen werde wohl grenzenlos...

Also ich weiss nicht.

Mir persönlich wäre es lieber etwas weniger auf dicke Hose zu machen am Anfang. Mit einer Super Rekord und einem Carbonrahmen wäre die Demütigung, wenn ich von einem Opa auf seinem Stahlrenner stehen gelassen werde wohl grenzenlos...

Wohl war! Und als Oppa mit Stahlrenner kann ich bestätigen: demütigen macht Spaß!

Gut, also is der Rahmen vom LIDL-Rad scheiße?! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Auf was sollte ich denn bei einem GUTEN Rahmen achten?

Ich könnte auch mal wieder paar links vertragen.

Unter 800,-/muss keine Ultegra sein:eek:/NEU

Habe eben die komplette Diskussion gelesen. Toll!
Das nenne ich mal Kaufberatung :lol:

Warum eigentlich kein Händler? Habe ich da in der Diskussion doch etwas übersehen????

Zurück