• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

Nilstuning

Neuer Benutzer
Hallo, bin Einsteiger und kurz davor mir das LIDL-Rennrad zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Gibt es aktuell ein besseres Rennrad unter (max.) 800€ als das bei LIDL? Es sollte auf jedenfall eine Ultegra-Schaltung haben und eine Rahmengröße von 60.

(ich will es nicht beim Händler in meiner nähe kaufen und es soll NEU sein)

Bin dankbar für jeden Tip bzw. Hilfe!

AW: Besser Rad unter 800€ als das bei LIDL?!

Naivmodus:

Wieso denn Ultegra und RH60? Wo hast Du denn die Infos her?

Ultegra weil sie die meisten Leute empfehlen und RH60 weil Schrittlänge 90cm. Irgendwas falsch??? Ich lasse mich gerne belehren;-)

RH ist weniger wichtig, als Oberrohrlänge. Und Ultegra ist zwar super, aber ne 105 ist auch klasse, und es gibt da noch Campa und Sram...

Hallo, bin Einsteiger und kurz davor mir das LIDL-Rennrad zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Gibt es aktuell ein besseres Rennrad unter (max.) 800€ als das bei LIDL? Es sollte auf jedenfall eine Ultegra-Schaltung haben und eine Rahmengröße von 60.

(ich will es nicht beim Händler in meiner nähe kaufen und es soll NEU sein)

Bin dankbar für jeden Tip bzw. Hilfe!

kauf.
is billig.

also ich würde als anfänger mich erstma auf den bock setzen wollen als blind zu bestellen...dann find ich das rad sieht scheiße aus...aber is ja ansichtssache
und ich weiß nicht wieso du unbedingt ultegra haben möchtest? ne 105er is für anfang top außer du willst im verein fahren und rennen fahren...aber selbst dann is 105er noch gut und wenn du rennen fahren möchtest nimm das rad nicht...finde das gewicht auch noch zu hoch
aber preislich sieht man halt 800glocken und ultegra..ultegra klingt wie ultra->ultra schnell->ultra gut->ich mach alle platt

Wenn er sich scheiße sitzen sollte geht er halt kostenlos (Retourenschein sei dank!) zurück. Klar is ne 105er auch gut aber verkaufen lässt sich ne Ultegra besser bei eBay, sollte ich nach zwei jahren kein Bock mehr haben. P.S.: Und ja ich finds auch geiler mit ner Ultegra (= super schnell;-) rum zu fahren...

http://www.bike-discount.de/shop/a11685/droessiger-limited-97-road.html?
Cicli B Crook 105 ... guck mal selber, bin jetzt zu faul ;)
Die 105er ist in meinen Augen super. Warum man das Mehrgeld für eine Ultegra ausgeben muss, ist mir eher schleierhaft ;) Geht doch hier um kaufen und fahren, oder? nicht um verkaufen ;)

Wenn er sich scheiße sitzen sollte geht er halt kostenlos (Retourenschein sei dank!) zurück. Klar is ne 105er auch gut aber verkaufen lässt sich ne Ultegra besser bei eBay, sollte ich nach zwei jahren kein Bock mehr haben. P.S.: Und ja ich finds auch geiler mit ner Ultegra (= super schnell;-) rum zu fahren...

Super schnell ist nicht die Ultegra, sondern eventuell der Fahrer, der obendrauf sitzt. Die 105 ist keine Millisekunde langsamer.

Sind echt super Räder aber ich bleibe bei Ultegra. Klar gehts um kaufen&fahren aber wenn es in zwei jahren (ich hoffe nicht) nur noch um verkaufen geht ist es anders (bei eBay gibt es sooo viele die nur nach Ultegra suchen bzw. bereit sind dafür Geld aus zu geben...105er Bikes gibt es dort zu genüge).

Super schnell ist nicht die Ultegra, sondern eventuell der Fahrer, der obendrauf sitzt. Die 105 ist keine Millisekunde langsamer.

in erster linie geht es zur zeit noch um "ultegra" und "billig" und "kein händler".

wenn er von dieser schiene runter ist, kann die eigentliche kaufberatung beginnen.

warten wir dat mal ab.

Wenn du auf "Wertigkeit" setzt, würde ich die meistgeklaute Gruppe kaufen, die Super-Record :rolleyes: nur kreigt mal die für 800 Euro nicht komplett :D
Och, lass und noch ein bissl auf der Schiene fahren, ja?

Univega Via Laser für 599,-

GUT??? Kein Ultegra, keine 105er aber dafür 599!:)

Ist die RH wirklich so egal?? Wie lang sollte denn die Oberrohrlänge sein bei 1,87m??

:-) ich musste eben kurz lachen! Nicht schlecht! Man ich bin "Einsteiger"!!!

Zurück