• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besondere Schaltungen

Glückwunsch zu dem Fang. Wenn es paßt, dann war das ein Schnapper.

so, der verkäufer (hausmeister an einer schule) hat mir gesagt, der vorbesitzer hat es aus afrika mitgebracht. laut dem schild (port lyotey - jetzt wohl KENYTRA), marokko) und dem selbstgebauten schild am sattelrohr mag das sein...
Anhang anzeigen 582991

Das hat nichts mit dem Herstellungsland zu tun sondern ist ein ganz früher Diebstahlschutz. MWn war das auch in F vorgeschrieben, weil dort Fahrräder eine ganze Zeit lang steuerpflichtig waren und da wollte der Gendarme natürlich wissen, wem das Radl ohne gültige Steuerplakete gehört. ;)

Welcher Name ist denn auf den Unterrohr aufgemalt?
 
aufgemalt trifft zu :daumen:

SPECIAL NENESSE L `ARCHIDUC

bei den roten bin ich nicht ganz sicher ....
 
noch zwei

alle vier "papillons" sind identisch



ufo j m.JPG
ufo k m.JPG
 
Zurück
Oben Unten