• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beschädigung am ausfallende

down

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich habe den den vorderen schnellspanner (mavic ksyrium elite lrs) an meiner giant gabel (tcr composite 1 2004) so fest angezogen, dass der klarlack am ausfallende abgeplatzt ist ... (nach fest kommt ab).

sollte ich selbigen erneuern, oder ist das unbedecklich ?

mfg und ein - hab ich eingangs ganz vergessen - herzliches hallo

down

down schrieb:
hallo zusammen,

ich habe den den vorderen schnellspanner (mavic ksyrium elite lrs) an meiner giant gabel (tcr composite 1 2004) so fest angezogen, dass der klarlack am ausfallende abgeplatzt ist ... (nach fest kommt ab).

sollte ich selbigen erneuern, oder ist das unbedecklich ?

mfg und ein - hab ich eingangs ganz vergessen - herzliches hallo

down

Volkommen egal. Selbst wenn Du die nicht so fest anknallst, geht der LAck irgendwann ab.

Wenn Sie mal schauen wollen:

Anhänge

• Ausfallende.jpg
    Ausfallende.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 164
kampfgnom schrieb:
Wenn Sie mal schauen wollen:

Genau deshalb kann ich auch keine lackierten Ausfallenden mehr sehen. Ist einfach Quatsch diese Bereich zu Lackieren. Da blättert es früher oder später immer ab.

Oft macht es Sinn, die Stellen bewusst vorab von Lack zu entfernen, dann kann auch nichts mehr großflächig (= außerhalb des eigentlichen Klemmbereichs) abplatzen.

Bei meiner Gabel kommt erschwerend hinzu, dass die Deppen die Ausfallenden elktropoliert haben...
Gestrahlt wäre die Adhäsion viel besser und der Lack nicht so großflächig abgeplatzt :(

Zurück