• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

@schosse

Ick habe extra Anführungsstriche gesetzt!

@romer

Coole Pix!

Bin gestern doch wieder auf der Krone gelandet, weil mir die Königsallee am Ende auch zu dunkel wurde und ich dann lieber den bekannten Weg (rechts ab zum Hüttenweg) gewählt habe.

Ich habe auch tatsächlich Frischlinge (2 Stück) getroffen, die chillig über den Asphalt gewatschelt sind. Puls wahrscheinlich 220 - mit der Hoffnung, daß die Alte nicht hinterhergetrammpelt kommt ;-)
 
PS:

Die Tour war gestern war sehr toll. Mit ca. 10 sehr entspannten Leuten, vernünftigen Pausen mit lecker Essen und Getränken und jeder Menge Spaß. Das Tempo war mit > 30 km/h auf den ersten ca. 80km trotzdem vorzeigbar.

Ob der "Zerfahren" am Ende der Strecke wirklich sein mußte, wage ich mal zu bezweifeln. Aber es gibt halt immer welche, die "nicht langsam fahren können" bzw. nicht gerne Rücksicht nehmen. Mich hat´s nicht gestört. Heizer soll man Heizen lassen. Das sorgt schon von allein dafür, daß sie (irgendwann) langsamer werden ;-)
 
Die Runde war wirklich Klasse. Das ist nicht nur auf den Spaßfaktor bezogen, sondern auch auf die Streckenführung. Kann man meines Erachtens gern wiederholen.
Rennradlusche schrieb:
Heizer soll man Heizen lassen. Das sorgt schon von allein dafür, daß sie (irgendwann) langsamer werden ;-)
Ich bin der Meinung, dass man Schnellere sowieso schnell fahren lassen sollte. Bringt keine Punkte, sich aufzuregen (kostet höchstens Performance) und schließlich hat sich gestern auch gezeigt, dass jede(r) sich aussuchen konnte, mit welchem Gruppenteil er/sie gern fahren will. Bei so einer Gruppenstärke geht das doch voll in Ordnung, oder?
Der Umgangston in der Gruppe ist gut und bei Defekten halten dann wohl doch alle zusammen?! (By the way: Hoffe, dass die Große heute schon den Materialschaden reparieren konnte. Für den "Personenschaden" wünsche ich eine ganz flug-schnelle gute Besserung!)
CU!
Tina
 
Dit wees ick doch, Schosse!

Aber mir hat es beim Posten auch echt schon die Fußnägel hochgedreht ;-)

Ich bin gestern die Havelchausee nochmal mit allen was (ohne Schmerzen) geht, gefahren. Das hätte Dir sicher auch gefallen! Bei der Runde ist noch einiges in "Punkto Schnitt" drin, ohne daß man wirklich leistungsfähiger ist. Allein durch Tempowechsel an den richtigen Stellen.
 
Hoffe, dass die Große heute schon den Materialschaden reparieren konnte

Materialschaden? Hab ich was verpaßt? Den Lenker hat sie in bester selbst-ist-die-Frau-Manier mittels Minitool doch schon vor der Ankunft des ADAC-Peletons wieder in die richtige Position gebracht.

und bei Defekten halten dann wohl doch alle zusammen?!

Nö! Wer einen Defekt hat, hat Pech. Wir plündern dann meist die Wasser- und Müsliriegelvorräte desjenigen und markieren die Stelle für den "Radler-Schosser" ;-)
 
rotporst schrieb:
manno Grimster....da sind wir m.E. aber ne sehr "sportliche" Runde gefahren..mit An/Abfahrt und etwas Ausrollen am Ende waren es 175 km bei mir auf dem Tacho ......erst durch die City,wo meine geplante Strecke durch die WM Vorbereitungen so nicht klappte...egal...irgendwann ab Potsdam wurde es richtig schön ..Havelland nördl. von Potsdam , Schwielowsee,R 1 ,Kanin,Fichtenwalde,Beelitz und Rückweg über Zauchwitz. (Eigentlich ähnlich wie die "Spargeltour" )
Wir sind ne recht zügige Runde gefahren.....ich bin ganz schön k.o. und habe am Ende der Tour schon gespürt,dass meine Beine etwas sehr müde wurden....:rolleyes:
Konnte aber doch noch zuletzt meinen inneren Schweinehund besiegen und bin mit Grimster die Havelchaussee gefahren,die er gerne mal sehen wollte....puh,so langsam bin ich den Wilhelm schon lange nicht mehr hochgekrochen:D :D
Nun ja...was soll ich erwarten,wenn ich mit einem Ex Radkurier,der jetzt im Harz hoch und runter fahrend trainiert ,leicht und dünn ....ne Runde drehe...bist ganz schön schnell unterwegs und /aber hat mir sehr viel Spass gemacht.....eben schnell RR fahren...Pausen nein....nur Getränke kaufen lag paarmal an.
ich war irgendwann am Ende total happy mit einem 1/2 Liter Buttermilch...:eek: :cool:

Hoffe doch sehr,dass du nun weisst,dass man schon ganz nette Runden um Berlin fahren kann.....jaja, es fehlen die Berge :rolleyes: ich weiss,aber das ist nun mal so.....

Wir sehen uns bestimmt noch mal wieder ,vielleicht auf einer Tour im NO mit den HT oder eben mit einer kleineren feierabend Runde ab Grunewald,die in der Woche doch öfters mal gefahren werden,dann aber eher so um 80 km,reicht dann für den Abend auch!!
Gruss Horst


Hi rotporst,

das war eine sehr schöne Runde. Dieses WE werde ich nicht in Berlin sein, aber danach würde ich das gerne wiederholen.
Es ist doch ein großer Vorteil, wenn man jemanden dabei hat, der sich auskennt. :)

Falls hier irgendjemand plant zu anspruchsvollen rtfs oder Marathons zu fahren, bitte bei mir melden.
Auch wenn ein Berliner beim Ötzi mitfahren wird könnte man sich ja zwecks gemeinsamer Anreise abstimmen.
 
Hallo Radelfee
.die Zeit ist für mich kein Problem. 18 Uhr auch gut.

@Maratona: Bin heute erstmalig mit "Helma" gerudert :-))))))
Mit Zitat antworten
hab mich gemeldet aber wohl nur bei Sqeezy.
Helma war letzte Woche bei mir, hab ich sie von Dir gegrüßt und dann konnte sie sich auch an Dich erinnern
Gruß
 
Rennradlusche schrieb:
Materialschaden? Hab ich was verpaßt? Den Lenker hat sie in bester selbst-ist-die-Frau-Manier mittels Minitool doch schon vor der Ankunft des ADAC-Peletons wieder in die richtige Position gebracht.

Hallo!!!
ja das hat sie gut gemacht:) :) anderen schaden als den im Kopf hat sie nicht davon getragen,
erste Vermutungen, an der Schaltung sei was defekt, haben als negativ herraus gestellt war bis dato aber wohl noch nicht bei Squeezy angekommen.
hab ich aber auch schon geändert

Rennradlusche schrieb:
Nö! Wer einen Defekt hat, hat Pech. Wir plündern dann meist die Wasser- und Müsliriegelvorräte desjenigen und markieren die Stelle für den "Radler-Schosser" ;-)
* LACH *
da hättest Du gestern auch Pech gehabt war schon von mir vertilgt als ich auf Euch gewartet hab

Oh da fällt mir ein ich hab ja noch das Eis von gestern Tschüüüüßßß
 
automatic_sheep schrieb:
Versuch einer etwas anderen Ausfahrplanung

HT-Eventplanung
Schmadde hat für diese woche ein Nightride vorgeschlagen. Ich unterstütze diesen vorschlag aus ganzem herzen. Vorhaben wäre: kurz nach einbruch der dunkelheit mit crossern&mtbs zu starten und einige km beleuchtungsfahrt machen. Schmadde & ich bauen schon mal unsere flackscheinwerfer an

Vorschlag bisher is Mittwoch. Strecke wird noch bekanntgegeben, vorschläge wären sehr willkommen. Teile vom radwanderweg richtung kopenhagen sind zB im visier

Vorbild wäre zB sowas hier Sommerwendenfahrt Schön wärs natürlich schon auch "durchzumachen" aber das ist nicht zwingend.

Sonnenuntergang diese Woche ca. 21.30 Uhr

Moin,

leider kann ich ob meiner familiären und beruflichen Verpflichtungen nicht an einer ganznächtlichen Veranstaltung teilnehmen.

Meine Frau hat die ganze Woche Frühschicht, d.h. ab 5:00 muß ich mich um Louisa kümmern und dann ins Büro.

Gerne würde ich diese Woche allerdings eine Feierabendrunde (ab 17:00) oder aber eine Vormittagsrunde (ab 8:00) fahren. Vielleicht finden sich ja dafür Mitstreiter.

Schönen Tag

Twobeers
 
Ganznachts wirds voraussichtlich nich ganz :) Aber mal schauen. Schmadde & das Schaf wollens morgen wagen! Genug licht haben wir beide um ein paar rehe auf 200m zu toasten, sollte daran also nicht scheitern :cool: :eek: :D
 
automatic_sheep schrieb:
Ganznachts wirds voraussichtlich nich ganz :) Aber mal schauen. Schmadde & das Schaf wollens morgen wagen! Genug licht haben wir beide um ein paar rehe auf 200m zu toasten, sollte daran also nicht scheitern :cool: :eek: :D
Guten Morgen
da ich am Wochenende eine etwas größere Tour mit einingen Forumsmitgliedern habe werde ich es vorziehen mir ab Morgen ein wenig Ruhe zu gönnen.
Der Winter kommt ja noch und es wird sicherlich noch einige weitere NachtRitte geben, Euch trotzdem viel Spaß

Gruß
 
twobeers schrieb:
Moin,

Gerne würde ich diese Woche allerdings eine Feierabendrunde (ab 17:00) oder aber eine Vormittagsrunde (ab 8:00) fahren. Vielleicht finden sich ja dafür Mitstreiter.

Mal in die Runde gefragt:

wie sähe denn das Meinungsbild für eine mittwöchige 17:00 Uhr - Feierabendrunde aus? Mit abschliessender Einschwörungs- und Teamgeistzeremonie der Berliner Radsportdelegierten aufer Pont des Spinner ?

bis denn
...sven

PS: RRGruppe plant wohl 18:30 Uhr - ist mir aber zu spät, weil Runde zu kurz
 
schosseeradler schrieb:
Mal in die Runde gefragt:

wie sähe denn das Meinungsbild für eine mittwöchige 17:00 Uhr - Feierabendrunde aus? Mit abschliessender Einschwörungs- und Teamgeistzeremonie der Berliner Radsportdelegierten aufer Pont des Spinner ?

bis denn
...sven

PS: RRGruppe plant wohl 18:30 Uhr - ist mir aber zu spät, weil Runde zu kurz

Aber bitte gerne! Denn bis morgen um 17:00 am Auerbacher Tunnel?

Twobeers
 
schosseeradler schrieb:
jenaustens Mi, 17:00 Uhr Auerbachs Keller.

Wie siehts aus? Lusche, Elvis, Heidjer, Horst, Jörg und Martin usw.
Nochmal ne schöne Rekom-Fahrt vor der Tour d'Ulzen ?

bis denn
...sven

Ginge auch 17:30 ?
 
Zurück