• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Ladys gesucht,

Radrennoma1963

Mitglied
Registriert
19 Dezember 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hallo, an alle, gesundes, sturzfreies 2011, gibt es in Berlin Damen, die Trainingspartnerinen suchen,würde mich gern anschließen, gemischte Gruppen, Einzelgänger, durch Schichtdienst auch vormittags möglich, bin für alles offen, könnte auch Reparaturtips gut gebrauchen, habe im Internet neues Rad gekauft, irgendwie passt was nicht, der Lenker ist zu weit weg, oder so,Gruß an alle
 

Anzeige

Re: Berliner Ladys gesucht,
AW: Berliner Ladys gesucht,

Hallöchen, ich würde mich nicht gerade als "Lady" bezeichnen, aber weiblich bin ich und Lust auf Touren habe ich auch.
Was deinen Lenker betrifft machts vielleicht einfach ein kürzerer Vorbau.
Vielleicht ist aber auch der ganze Rahmen zu lang, das müsste man ausprobieren.
Was für ein Rad hast du denn gekauft. Und welche Rahmengröße hast du genommen. Deine Schrittgröße und Körpergröße wären dann auch noch wichtig, vielleicht sehen wir dann was nicht passt,

LG
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Hallöchen, ich würde mich nicht gerade als "Lady" bezeichnen, aber weiblich bin ich und Lust auf Touren habe ich auch.
Was deinen Lenker betrifft machts vielleicht einfach ein kürzerer Vorbau.
Vielleicht ist aber auch der ganze Rahmen zu lang, das müsste man ausprobieren.
Was für ein Rad hast du denn gekauft. Und welche Rahmengröße hast du genommen. Deine Schrittgröße und Körpergröße wären dann auch noch wichtig, vielleicht sehen wir dann was nicht passt,

LG

Ich bin auch keine Lady, einfach nur ein Normalo mit Freude am Radrennenfahren, die Rahmengröße ist 50(was auch immer das bedeutet), die Körpergröße ist 1,63, mit der Frage nach der Schrittgröße kann ich nichts anfangen, wie wird die gemessen, und als letztes, das Rad ist aus dem Internet, der Name auf dem Rahmen ist "cycletool static race", sicher keine berühmte Marke,wenn ich den Lenker am unteren Ende anfasse, dann stößt die Brust an den Knien an, liegt aber nicht an der Brust, habe im letzten Jahr ein Speedbike gefahren,(mit geradem Lenker aber sonst allen Rennradeigenschaften)da wird man nicht gerade für voll genommen, deswegen der Radkauf, ob ich dadurch schneller werde, ist noch die Frage, mein altes Rad ist super und ...., Gruß Regina
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Hier steht wie du die schrittlänge messen kannst. http://www.triathlon.de/tri-wissen-schrittlange-messen-rahmengrose-bestimmen-9077.html
Das ist wichtig um die Rahmenhöhe zu ermitteln.
Wenn du mit den Knien Anstößt spricht das meiner meinung nach dafür, dass der Rahmen sehr lang ist.
Ich finde im Internet leider keine Geometriedaten, nicht mal auf der Seite des Herstellers http://www.vertical-bikes.com/produkte/produkte.html .
Ein Foto wo du auf dem Rad sitzt wäre ganz gut.
Aber ich muss auch sagen, dass das Rad nicht unbedingt hochwertig zu sein scheint. Die Schaltung ist nicht gerade das optimale, wobei wohl noch in Ordnung, wobei cih sie ein wenig ruppig finde (ich bin allerdings nur ein kleines Stück damit auf dem Rad meines Vaters gefahren).

Die Frage ist auch sowieso ob du lange Fruede am Rad haben wirst, mit Rahmenschaltung und der Ausstattung, vor allem wenn du wirklich vor hast Rennen zu fahren.

LG Jenny
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Morgen, meine ermessene Rahmenhöhe ist 48, die Rahmenhöhe des Rades ist 50, sicherlich kein Hytecgerät. Ich bin beim Kaufen vorsichtiger.Vor Jahren bin ich mit dem Rennrad mit dem gebogenen Lenker mehrmals umgefallen, wenn mir das jetzt auch so geht, dann lieber mit einem Billigrad umfallen, als mit einem 1000 Euro-Schlitten. Billig verkauft sich auch besser wieder.Das Nachrüsten meines Speedbikes wird so teuer wie ein neues Rad und der Platz im Keller wird knapp.
Im letzten Jahr bin ich schon mehrere Rennen gefahren, nicht besonders gut, mein Ziel war die 30km/h Durchschnittsgrenze, welche ich auch erreicht habe, im Brandenburger Einzelzeitfahr-Cup bin ich in meiner Alltersklasse 3. geworden, sicherlich auch mangels Teilnehmerinen, aber immerhin habe ich auch welche hinter mir gelassen und die Ziele sind nach oben offen.
Willst Du auch Rennen fahren, das Erste ist am 15.4. in Straupitz ein 8km Einzelzeitfahren.
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Wie schaut es denn am Sonntag mit einer Runde aus?
Auch mit anderen vielleicht.
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Schade, zu spät gelesen, war allein unterwegs, und mit dem Crossrad, hättest Du Interesse, unter meiner Web.Adresse zu schreiben,das könnte ich mir dann auf's Handy schicken lassen, bei schönem Wetter könnte ich am nächsten Sonntag am Nachmittag,Gruß Regina
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Wie schaut es denn am Sonntag mit einer Runde aus?
Auch mit anderen vielleicht.

Um das Radthema abzuschließen, auch mit kleinerem Vorbau passt es nicht, werde das gute Stück nun weiterverkaufen und mit meinem Speedbike weiterfahren, heute schneit es wieder, habe trotzdem wieder draußen trainiert, leider muß ich am Sonntag arbeiten, aber frag doch wieder nach, wenn Dir so ist,Regina:p:daumen::eek:
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Schade, dass das Rad nicht passt.
Wenn du ein neues holen möchtest, nachdem du das jetzige verkauft hast kannst du dich ja auch mal hier bei den Kleinanzeigen oder auch im Tour-Forum bei den Kleinanzeigen umschauen. Da müsste sich doch auch mal was gutes gebruachts finden lassen. Da hast du auch bessere Qualität zum guten Preis, als wenn du dir ein Neurad kaufst.

Vom Wetter her sieht es halt zur Zeit echt schlecht aus.
Ansonsten schau mal im Lokalforum "der Osten" nach den Thme Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus, da fahre ich immer mit. Sind zwar alles Männer, aber das macht doch nichts.
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Schade, dass das Rad nicht passt.
Wenn du ein neues holen möchtest, nachdem du das jetzige verkauft hast kannst du dich ja auch mal hier bei den Kleinanzeigen oder auch im Tour-Forum bei den Kleinanzeigen umschauen. Da müsste sich doch auch mal was gutes gebruachts finden lassen. Da hast du auch bessere Qualität zum guten Preis, als wenn du dir ein Neurad kaufst.

Vom Wetter her sieht es halt zur Zeit echt schlecht aus.
Ansonsten schau mal im Lokalforum "der Osten" nach den Thme Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus, da fahre ich immer mit. Sind zwar alles Männer, aber das macht doch nichts.

Danke, ich hab mal im Verkauf nachgeschaut, ich brauche einen Zwergenrahmen, bei Stadler gigt es gerade einen für 650.00 Euro, aber erstmal das eine verkaufen, dann mal schauen, wenn das Wetter besser ist, dann melde ich mich bei der Ahrensfelder Runde, wenn wir beide mitfahren, sind es nicht mehr alles Männer, das Geschlecht der Mitfahrer ist mir egal, ich befürchte nur die Geschwindigkeit, die bei Männern ja doch viel höher ist,aber schauen wir auch hier erstmal, ich trainiere ja fleißig, hast Du Dich für das Velethon-Rennen angemeldet, Gruß Regina
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Also die Herren da sind echt nett und nehmen auch Rücksicht.

Hast du wegen des Rennrads mal an einen Selbstaufbau gedacht?
Ist besser als bei Stadler. Da war ich gestern, das war ncihts sinnvolles dabei.
Ich habe mir bei Drössiger einen Rahmen gekauft (bin auch nur 160cm groß) der hat für mich eine tolle Geometrie. Wenn du magst kannst du mein Rad mal probe fahren. (ist das gelbe in meinem Fotoalbum)
Bei Ebay habe ich mir die passende Gabel dazu ersteigert. Super Teil zum Spitzenpreis erstanden.

Ich hätte hier auch noch einen Umwerfer und ein Schaltwerk Shimano 105 rumliegen, die hatte ich bei Ebay ersteigert, mich dann aber doch gegen den Umbau entschieden (ich wollte die Ultegra-Gruppe vom Crosser gegen eine 105er tauschen und die Ultegra an den Renner bauen).
Das Schaltwerk hat einige Krater, funktioniert aber. Das beides könnte ich dir für 10€ überlassen.
Dann brauchst du nur noch STIs, Bremsen, Züge. Laufradsatz und sowas. Das bekommt man auch alles gebraucht.Beim Laufradsatz ist zum beispiel das Mavic Aksium nicht schlecht, den bekommst du recht preiswert.
Das ist besser als sich preiswert ein Fahrrad mit schlechter Ausstattung zu kaufen.
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Also die Herren da sind echt nett und nehmen auch Rücksicht.

Hast du wegen des Rennrads mal an einen Selbstaufbau gedacht?
Ist besser als bei Stadler. Da war ich gestern, das war ncihts sinnvolles dabei.
Ich habe mir bei Drössiger einen Rahmen gekauft (bin auch nur 160cm groß) der hat für mich eine tolle Geometrie. Wenn du magst kannst du mein Rad mal probe fahren. (ist das gelbe in meinem Fotoalbum)
Bei Ebay habe ich mir die passende Gabel dazu ersteigert. Super Teil zum Spitzenpreis erstanden.

Ich hätte hier auch noch einen Umwerfer und ein Schaltwerk Shimano 105 rumliegen, die hatte ich bei Ebay ersteigert, mich dann aber doch gegen den Umbau entschieden (ich wollte die Ultegra-Gruppe vom Crosser gegen eine 105er tauschen und die Ultegra an den Renner bauen).
Das Schaltwerk hat einige Krater, funktioniert aber. Das beides könnte ich dir für 10€ überlassen.
Dann brauchst du nur noch STIs, Bremsen, Züge. Laufradsatz und sowas. Das bekommt man auch alles gebraucht.Beim Laufradsatz ist zum beispiel das Mavic Aksium nicht schlecht, den bekommst du recht preiswert.
Das ist besser als sich preiswert ein Fahrrad mit schlechter Ausstattung zu kaufen.

Danke für Deine Antwort und Deine Angebote,ich werde darauf zurückkommen, muß erstmal meinen Bruder fragen, ob er mir das Rad zusammenbaut, ich habe noch zu wenig Ahnung, was meinst Du , was der Eigenbau so grob geschätzt kostet, ich würde sehr gern mal mit Deinem Rad eine Proberunde drehen, ich wohne in Richtung Grünau, ich arbeite im Schichtdienst und habe am Tage immermal Zeit, wenn Du willst, meine Web.Adresse ist [email protected], Gruß Regina
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Hallo ihr Zwei,
habe jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen - schade, dass ihr sooo weit weg seid:
Ich wohne in Heiligensee, also einmal quer durch die Stadt. Da ich aber auch während der Woche viel Freizeit einrichten kann, schaffen wir es ja vielleicht doch mal, zusammen auf die Piste zu kommen.
Im Moment bin ich leider krank :( , und heute in drei Wochen geht´s nach Gran Canaria, natürllich mit Rad, mal sehen wie das Wetter so wird, vielleicht klappt´s ja vorher noch?
Und beim Schrauben kann ich auch dabei sein, habe die meisten Werkzeuge, also überleg Dir das gut, mit dem Selbstaufbau!
Liebe Grüße, tijule
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Wäre super wenn du auch mitkommen könntest tijule.
Das Wetter müsste sich ja auch demnächst mal bessern, so dass das vor deinem Urlaub vielleicht noch was wird.
Ich bin Student, kann also auch mal vormittags eine Vorlesung sausen lassen, wenn die mir sowieso nichts bringt und wir haben halt auch demnächst Semsterferien, da ist zwar lernen angesagt, aber man muss sich ja zwischendurch auch mal bewegen.


Ihr beide könnt ja auch einfach mal einen Termin vorschlagen.

@Radrennoma: Schrauben können wir auch helfen, ist ja nicht so weit von Lichtenberg nach Grünau. Da ich erst kürzlich mein Rad aufbaut habe, ist auch alles an Werkzeug vorhanden.
Was das ganze dann kostet hängt halt auch von deinen Ausstattungswünschen ab.

Einiges bekommt man ja im Forum gebraucht zu kaufen.

Mal so eine Aufstellung was du brauchst. Ich werde mal ein wenig rumsuchen und eine kleine Aufstellung machen, mit möglichen Komponenten.

Ich habe das mal durchgerechnet. Mit den Sachen die ich auf die Stelle gefunden habe bekommst du ein gut passendes Rad mit 105er Ausstattung für 700€ aufgebaut (halt auch mit gebrauchtteilen). Ich denke wenn man länger sucht gehts auch preiswerter.
Was gebrauchtes in der Preisklasse könnte man mit viel Glück auch finden, aber meist hapert es an der Rahmengröße.
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Also, dann mach ich einfach mal einen Terminvorschlag: laut wetter.info soll der Samstag ja nochmal ganz nett werden, zwar wieder kälter, aber sonnig. Wenn ich, wie geplant dann endlich mal wieder fit bin und auf´s Rad steigen kann, könnten wir ja eine gemeinsame Fahrt wagen. Ich fahre sonst Mi, Fr und So - Mittags ( so gegen 12.30 von Heiligensee aus) auf der Havelchaussee meine Runden, im Südosten kenne ich mich überhaupt nicht aus, macht doch mal einen Vorschlag für einen Treffpunkt, ich kann dann auch mal in die S-Bahn steigen und zu euch "runterkommen".
Liebe Grüße, tijule
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Also ich bin ein ganz schlechter Navigator. Wenn ich eine Route von 70km plane werden es ca. 110. Also wäre es ganz nett, wenn wir bei uns fahren noch zu schauen ob wir jemanden finden der sich auskennt/ein Navi hat und mitfährt, oder wir fahren bei dir.

Wegen dem Wochenende muss ich noch mal meine bessere Hälfte fragen.
Freitags bin ich nur bis 10 Uhr in der Uni. Allerdings in Zehlendorf. Ist also recht knapp mit nach Hause fahren, umziehen, Fahrrad schnappen und zu dir fahren.
Ich könnte halt mein Schlechtwetterrad mit zur Uni nehmen und mich dort dann auch in Radklamotten schmeißen, aber dann habe ich halt dummerweise meinen Rucksack mit den Klamotten bei.
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Die Radrennoma ist wohl wirklich im Gegensatz zu Euch im Omaalter, kein Problem, leider muß ich am Samstag arbeiten,und zu einer besonders schönen Zeit, von 12-20.00Uhr, aber Der Sonntag hört sich gut an und Havelch.ist auch ok, da bin ich im letzten Jahr ein Rennen gefahren, daß ich nach der halben Strecke aufgeben mußte, also eine Herausforderung, und vielen Dank für Euer Angebot, mir beim Aufbau zu helfen, das finde ich super, und ich werde Eure Angebote annehmen, bis dann erstmal, Gruß Regina
 
AW: Berliner Ladys gesucht,

Guten Morgen "OMA"
ich glaube nicht, dass Du die Oma bist, ich bin denke ich mal der gleiche Jahrgang ? 1963...
liebe Grüße,
tijule
 
Zurück
Oben Unten